S10 – Gummischalter kaputt

17 Dezember 2012
22
1
3
Hallo zusammen,

ich habe gerade mit Entsetzen festgestellt, dass bei meiner Olight S10 die Gummikappe des Schalters abgerissen ist. Ich habe keine Ahnung wie das passiert ist. Die Lampe ist mein ständiger Begleiter.

Ist einem von euch das auch schon mal passiert?

Und viel wichtiger, wie kriege ich das repariert?

Traurige Grüße
Peter

Anhänge

• S10 kaputt_klein.jpg
    S10 kaputt_klein.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 87

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.558
5.505
113
Dudelange
Hallo,
das ist natürlich ärgerlich.
Schreib Markus Speckmeier ( MSITC) mal an er hatte mir schonmal Ersatzteile für eine S10 bestellt, glaube da war auch eine solche Kappe dabei.
Reparatur ist ganz einfach wenn du den Schalter bis hast. Du muss mit einem dünnen Gegenstand (zb Messer) unter den silbernen Ring fahren und diesen heraushebeln, dann setzt du die Gummikappe ein und drückst den Ring einfach wieder ein.
Hoffe konnte dir weiterhelfen.
LG Tom

TalaSammler

Flashaholic**
19 Mai 2013
1.035
423
0
was aber passieren kann, dass der eingepresste Ring dann nicht mehr fest sitzt, deshalb habe ich irgendwo noch so eine Kappe rumliegen.

17 Dezember 2012
22
1
3
wieder da

Moin,

wollte noch mal schreiben, was aus meiner S10 geworden ist. Ich habe die Lampe an den Händler zur Reparatur eingeschickt. Aus den zunächst angekündigten 7 Tagen, die für die Reparatur veranschlagt waren, sind dann mehr als 6 Wochen geworden. Repariert werden konnte die Lampe aber scheinbar nicht, dafür gab es eine nagelneue S10, das neue Modell mit XM-L2. Hier scheint man bei Olight dazu gelernt zu haben, der Schalter macht einen wesentlich stabileren Eindruck und ist nicht mehr aus Gummi.

Ich bin jedenfalls froh wieder eine S10 zu haben.

Gruß
Peter

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.558
5.505
113
Dudelange
Hallo Peter,
6 Wochen ist schon krass.
Der neue Schalter ist stabiler gefällt mir von der Haptik aber nicht so.
Ich wünsch dir viel Freude mit der neuen S10
LG Tom