ROCHE M170 3xCREE XM-L U2

30 Dezember 2012
30
4
0
Danke an MetalDepp für die schnellen Bilder und die Info.
Hab sie jetzt gleich bestellt, kann es kaum erwarten bis ich sie bekomme ;)

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.444
695
113
Weißwasser
Also beim Einschalten ist Sie gleich auf High ein doppelklick senkt Sie auf 40% durch gedrückt halten dimmt Sie hoch bzw. runter je nachdem ob man schon unten ist oder hoch. Irgentwie war ich auch schon im Strobe muss mich aber noch etwas mehr damit beschäftigen. Bei Cnq Stehen 2400 Lumen und auf der HP 2200 und irgentwo hab ich auch mal was von 2600 gesehen ich würde sagen 2500 Lumen. Man könnte sogar ein Ladestecker einbauen sodass man nur den hinteren Deckel wo der Magnet reinkommt abgeschraubt wird. Man muss dann zwar mit einem Modellbaulader laden aber is ja kein Problem da die Akkus ja Paralell sind oder hab ich da einen denkfehler? Und mit welchem ladestrom kann man dann die 4 Akkus laden? Also wieviel Ampere?

• Danke
Reaktionen: paradoxa

Globi23

Erleuchteter
17 Dezember 2012
91
21
8
klingt nach Skyray King, etwas grösser dafür mit Ladefunktion und Dimmer :thumbup:
Die 2400 sind vielleicht CW, 2200 NW?

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
Um PWM zu testen kann man in einer Dimmstufe entweder die Lampe auf sich selbst gerichtet schnell hin und her schwenken und dann sieht man ggf das PWM Flimmern.
Oder man schaut auf das Display einer Digitalkamera (Handy geht auch) und richtet diese auf die eingeschaltete Lampe. Flimmert der Bildschirm, sind die Leuchtmodi PWM gesteuert. :)

mobile Grüße,

Ben

Tom_182

Flashaholic*
4 Januar 2012
879
125
43
Morgen,

das klingt soweit doch echt gut. Jetzt würden wir mich echt Beamshots interessieren. Wie kommt die Roche gegen die X40 weg?! Sind die Vergleichbar vom Beam her?! Vielleicht kannst du ja Vergleichs-Beamshots machen wenn du Zeit hast. ;-) Danke aber schonmal für die Infos.

Gruß,
Tom

Tom_182

Flashaholic*
4 Januar 2012
879
125
43
Hey Oliver,

haben wir heut ne Chance auf die heiss ersehnten Beamshots?! Nicht das ich ungeduldig oder neugierig wär.... ;-)

Danke schonmal!

Gruß,
Tom

Globi23

Erleuchteter
17 Dezember 2012
91
21
8
Danke den 2ten Link mit dem Verlgeich zur eye30 und shadow kannte ich noch nicht!

Hätte jetzt gerne noch den direkten Vergleich Roche vs King gesehen. Denn der King schlägt die Eye30 ebenfalls, hat aber, so meinte ich, das schönere, homogener Lichtbild als die Roche.

Von der kleinen shadow bin ich überrascht, sehr breites und schönes Lichtbild?!

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.444
695
113
Weißwasser
Heute bin ich auch mal zum Bilder machen gekommen, also ich hab geleuchtet, und meine Bessere Hälfe hat Fotografier, die meisten Bilder sind aber Leider verwackelt :-(

Ich hatte die TM11, X40, M170 mit zum Vergleichen.

Im Nahbereich punktet die TM11
von der Reichweite nehmen sich die X40 und die M170 sich nicht sehr viel.
Die M170 hat einen sehr viel Konzentrierteren Spot als die X40 also einfacher ausgedrückt, die X40 wirkt blasser.
Die TM11 ist am Leichtesten. Die M170 wird Locker ihre 300 Meter Reichweite haben.
Fazit: Die M170 Schlägt beide Lampen
Da jetzt durch die Ausländischen Reviews gute Bilder sind wird ja kein Bedarf mehr sein an meinen.

h!fisch

Flashaholic**
21 November 2012
1.832
469
83
Ich hab mir die M170 jetzt auch in nw bestellt.
Passt vielleicht nicht genau hier hin, aber wie umgehe ich den Spamfilter, um an sales@cnqualitygoods.com eine Email zu schreiben? Finde das Adressformular nicht gut und wollte meine Adresse nochmal klarstellen aber meine Mail kann nicht zugestellt werden. Der shop ist aber schon verlässlich, was ich so weiß. Die haben jetzt auch nicht plötzlich den Betrieb eingestellt?!

VG Robert

Globi23

Erleuchteter
17 Dezember 2012
91
21
8
schreib doch sonst auf die hotmail adresse, hat ja zwei angegeben. und nein, ich habe erst vor ein paar tagen noch eine schwarze King geliefert bekommen, allerdings vom neuen onlinestore, dahinter steht aber der gleiche Herr, Ric.

• Danke
Reaktionen: h!fisch

h!fisch

Flashaholic**
21 November 2012
1.832
469
83
Danke.
Habs von meiner AOL-Adresse aus hinbekommen. Er hat auch schon geantwortet. Alles gut :)

Tom_182

Flashaholic*
4 Januar 2012
879
125
43
Morgen zusammen,

ich bin nun auch stolzer Besitzer eines solchen "Spielzeugs". :thumbsup: Ich find sie echt spitze. Das UI vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig aber funktioniert gut und ich kann mich gut dran gewöhnen. Verarbeitung ist auf jeden Fall Top!

Gruß,
Tom

Tom_182

Flashaholic*
4 Januar 2012
879
125
43
Hi,

ich hab 2600er Xtar drin. Die 18650er nicht die 18700er. Xtar unterscheidet da wohl obwohl sie quasi gleich lang sind. ;-) Lange Rede kurzer Sinn.... Obwohl sie recht lang und dick sind funzen die bei mir prima. Ich muss auch nicht mit Gewalt zuschrauben oder quetschen. :)

Werd später noch ein paar Eindrücke posten.

Gruß,
Tom

• Danke
Reaktionen: paradoxa und h!fisch

h!fisch

Flashaholic**
21 November 2012
1.832
469
83
Ich glaube auch, vor allem, weil nirgends steht, wie hell das Low ist. Beim stepless UI ist die dunkelste Stufe ja bei 5%, also ca. 120lm??? ...hmm..immernoch ganz schön hell^^

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.444
695
113
Weißwasser
Warum kaufst du eine Teure Gute Lampe mit 3 Starken LED's wenn du licht unter 100 Lumen willst ? :rolleyes: Wer das Teil hat läuft nicht im Low Modus übers Feld und schaltet nur ab und an mal hoch, nein die ganze Zeit Volle Banannane in der Gegend rum leuchten ;)

Ansonsten hol dir Ne Trunite Ti die gibts mit 3 Lumen ;)

• Danke
Reaktionen: prinzjoerg

h!fisch

Flashaholic**
21 November 2012
1.832
469
83
Ich besitze eine Thrunite TN30 und finde das vergleichsweise geringe Low bspw. fůr Nachtwanderungen bestens geeignet, weil man dort i.d.R. nicht viel Licht will, aber es gern zur Verfügung hat, um imfolge interessanter Geräusche oder Bewegungen im Augenwinkel schnell seine Umgebung zu erhellen und man dabei nicht permanent zwei Taschenlampen in der Hand halten muss.
Eine TK41 kann auch 10lm und ist eigentlich ein Thrower also was soll dein Argument? Dass die M170 nicht sehr dunkel werden kann hat mich ja schließlich nicht vom Kauf abgehalten^^

h!fisch

Flashaholic**
21 November 2012
1.832
469
83
Habe die Roche M170 heute bekommen. Sieht bisher super aus! Besteht Interesse an einem Review?

Viele Grüße,
Robert

• Danke
Reaktionen: Night Rider

h!fisch

Flashaholic**
21 November 2012
1.832
469
83
Geht klar! Vielleicht schaff ich es heute noch. Leider habe ich keine Kamera für aussagekräftige Beamshots.

VG

30 Dezember 2012
30
4
0
Ich hab meine auch schon daliegen, nur fehlen noch meine PANA 3400mAh Batterien :mad:

Ich hoffe die kreuzen diese Wochen von FastTech auf. Sonst dreh ich durch :rolleyes:

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.088
1.423
113
Amsterdam
Jetzt nur noch $ 82,99 (NW) Free shipping + Tracking Nbr.

Und bei Fasttech $ 83,85 (CW) oder $ 86,67 (NW) Free Shipping + Tr. Nbr.

$ 82,99 macht jetzt ungefahr EUR 64,00.

LG
Nico

24 Dezember 2012
8
0
1
Roche M170

Hallo, habe heute meine erste M170 bekommen , leider ist der Schalter wohl kaputt , leuchtet gleich beim zudrehen auf voller Power, aber leider lässt Sie sich überhaupt nicht per Schalter in irgendeiner Weise bedienen... hab mal cnqualitygoods kontaktiert , mal schauen was dabei rauskommt , hab letzte Woche noch eine zweite bestellt ... hoffe Ich hab mit der mehr Glück. :(
Aber ansonsten eine wirklich wunderschöne Lampe und richtig hell , hab noch eine Eye40 und eine DDR30 , kann von der Helligkeit gut mithalten.
Lg CBAndi

h!fisch

Flashaholic**
21 November 2012
1.832
469
83
Oh tut mir leid das zu lesen. Hast du die Version mit der stufenlosen Helligkeitseinstellung oder den simplen 3-mode-Treiber?

VG