...Einleitung...
Moin.
Lange hats gedauert - aber hier endlich einmal das Review zur RovyVon S23.
Ich habe mir die GL1 und die S23 beide gebraucht geholt, ich hätte aber auch den Neupreis dafür bezahlt.
Danke an @elakazam für den Tipp damals.
Ich war am Überlegen, mir eine Nitecore P20iX (die PiX-Serie von Nitecore besteht aus Flutern mit Multiemittern) zu holen, jedoch war der Rat zur S23 genau der richtige - schließlich bin ich Selektorringfan.
Lange hats gebraucht, bis ich endlich mal wieder in Reviewstimmung war...heute passte es!
...Technische Daten...
-Länge: 140mm.
-Durchmesser: 26mm (Batterierohr) bzw. 31mm (Kopf).
-Gewicht: 188g incl. Akku.
-LEDs: Verbaut sind 4 Cree XP-L HI - LEDs.
-Output:
Max. 4000 Lumen (Turbo).
2200 Lumen (High für 2 Minuten, danach 1200 Lumen).
1200 Lumen (Mid konstant).
200 Lumen (Low).
20 Lumen (Ecco).
-Ein sehr starker Magnet ist in der Tailcap verbaut.
-Ein sehr strammer Clip.
-21700er Akku mit 5000mAh, es passen Button Top und Flat Top.
-Interne Ladefunktion via USB-C.
-Wipp-Schalter für Direktzugriff auf Strobe oder den normalen Leuchtmodus plus einem normalen Edelstahltaster.
...und weiter zum Review...

Hier einmal die Lampe im Vergleich zur GL1.
Die Abmessungen und das Gewicht sind sehr ähnlich.

Die Kopfdurchmesser der beiden RovyVons sind identisch.

Hier einmal die Köpfe der Manker E14 IV, der S23 und einer Emisar D4V2 - das Foto trügt, die Lampen sind unterschiedlich lang.

Hier sieht man die Reflektoren der Manker E14 IV (oben) und der S23 (unten).
Während die Manker OP-Reflektoren verbaut hat, besitzt die RovyVon 4 SMO-Reflektoren.

Die S23 hat beidseits Federn verbaut, was das Benutzen von ungeschützten Flat Top und Button Top Akkus erlaubt.
Die Anodisierung und die Gewinde sind echt erste Sahne, auch sinnd sowohl die GL1 als auch die S21 und S23 robust gebaut.

Hier einmal die GL1 (oben) und die S23 (unten) in der Hand.
Die Verarbeitung beider Lampen ist allererste Sahne, das trifft auch auf die S21 zu!
Die Handlage ist ein Traum.
Während man die GL1 mit zwei Fingern bedienen muss (Selektorring), ist man bei der S23 mit einem Finger dabei.
Das UI ist total simpel: Schalter nach links - Strobe.
Schalter nach rechts - zuletzt gewählte Leuchtstufe.
Mit dem Edelstahltaster schaltet man die Leuchtstufen von unten nach oben durch, nur für Turbo muss man den Taster lange drücken, da es nicht in der Schaltreihenfolge liegt.
Lässt man den Taster wieder los, ist der Turbo aus und man befindet sich wieder in der zuletzt gewählten Leuchtstufe.

Hier einmal die S23 mit den XP-L HI - LEDs (links) und die E14 IV mit den Nichia 519A 4000K dedomed.
Die Blumen sind hier gut zu sehen, fallen jedoch draußen absolut nicht auf.

Zuletzt einmal die Ausleuchtung der Manker (jeweils oben) und der RovyVon (jeweils unten).
Beides sind tolle Fluter, wobei die RovyVon hier öfter dabei ist als die Manker.
...Mein Fazit...
Die S23 ist auf ihre Art und Weise genauso toll wie die GL1.
Ich liebe beide Lampen, wobei die S23 noch eine Lightly Frosted Lens von mir verpasst bekommt - die E14 IV ebenso.
Die Blumen im Lichtbild gefallen mir nicht so, ich bin da doch etwas sensibel geworden.
Es sei noch erwähnt, dass man an die LEDs bei allen drei RovyVons von vorne drankommt, also ließen sich die Lampen auch modden.
Insgesamt bin ich durch die Top Verarbeitung der RovyVons echt begeistert und sie sind ihr Geld allemal wert!
Gut geregelt, tolle UIs...echte Träumchen.
Moin.
Lange hats gedauert - aber hier endlich einmal das Review zur RovyVon S23.
Ich habe mir die GL1 und die S23 beide gebraucht geholt, ich hätte aber auch den Neupreis dafür bezahlt.
Danke an @elakazam für den Tipp damals.
Ich war am Überlegen, mir eine Nitecore P20iX (die PiX-Serie von Nitecore besteht aus Flutern mit Multiemittern) zu holen, jedoch war der Rat zur S23 genau der richtige - schließlich bin ich Selektorringfan.
Lange hats gebraucht, bis ich endlich mal wieder in Reviewstimmung war...heute passte es!
...Technische Daten...
-Länge: 140mm.
-Durchmesser: 26mm (Batterierohr) bzw. 31mm (Kopf).
-Gewicht: 188g incl. Akku.
-LEDs: Verbaut sind 4 Cree XP-L HI - LEDs.
-Output:
Max. 4000 Lumen (Turbo).
2200 Lumen (High für 2 Minuten, danach 1200 Lumen).
1200 Lumen (Mid konstant).
200 Lumen (Low).
20 Lumen (Ecco).
-Ein sehr starker Magnet ist in der Tailcap verbaut.
-Ein sehr strammer Clip.
-21700er Akku mit 5000mAh, es passen Button Top und Flat Top.
-Interne Ladefunktion via USB-C.
-Wipp-Schalter für Direktzugriff auf Strobe oder den normalen Leuchtmodus plus einem normalen Edelstahltaster.
...und weiter zum Review...

Hier einmal die Lampe im Vergleich zur GL1.
Die Abmessungen und das Gewicht sind sehr ähnlich.

Die Kopfdurchmesser der beiden RovyVons sind identisch.

Hier einmal die Köpfe der Manker E14 IV, der S23 und einer Emisar D4V2 - das Foto trügt, die Lampen sind unterschiedlich lang.

Hier sieht man die Reflektoren der Manker E14 IV (oben) und der S23 (unten).
Während die Manker OP-Reflektoren verbaut hat, besitzt die RovyVon 4 SMO-Reflektoren.

Die S23 hat beidseits Federn verbaut, was das Benutzen von ungeschützten Flat Top und Button Top Akkus erlaubt.
Die Anodisierung und die Gewinde sind echt erste Sahne, auch sinnd sowohl die GL1 als auch die S21 und S23 robust gebaut.

Hier einmal die GL1 (oben) und die S23 (unten) in der Hand.
Die Verarbeitung beider Lampen ist allererste Sahne, das trifft auch auf die S21 zu!
Die Handlage ist ein Traum.
Während man die GL1 mit zwei Fingern bedienen muss (Selektorring), ist man bei der S23 mit einem Finger dabei.
Das UI ist total simpel: Schalter nach links - Strobe.
Schalter nach rechts - zuletzt gewählte Leuchtstufe.
Mit dem Edelstahltaster schaltet man die Leuchtstufen von unten nach oben durch, nur für Turbo muss man den Taster lange drücken, da es nicht in der Schaltreihenfolge liegt.
Lässt man den Taster wieder los, ist der Turbo aus und man befindet sich wieder in der zuletzt gewählten Leuchtstufe.

Hier einmal die S23 mit den XP-L HI - LEDs (links) und die E14 IV mit den Nichia 519A 4000K dedomed.
Die Blumen sind hier gut zu sehen, fallen jedoch draußen absolut nicht auf.

Zuletzt einmal die Ausleuchtung der Manker (jeweils oben) und der RovyVon (jeweils unten).
Beides sind tolle Fluter, wobei die RovyVon hier öfter dabei ist als die Manker.
...Mein Fazit...
Die S23 ist auf ihre Art und Weise genauso toll wie die GL1.
Ich liebe beide Lampen, wobei die S23 noch eine Lightly Frosted Lens von mir verpasst bekommt - die E14 IV ebenso.
Die Blumen im Lichtbild gefallen mir nicht so, ich bin da doch etwas sensibel geworden.
Es sei noch erwähnt, dass man an die LEDs bei allen drei RovyVons von vorne drankommt, also ließen sich die Lampen auch modden.
Insgesamt bin ich durch die Top Verarbeitung der RovyVons echt begeistert und sie sind ihr Geld allemal wert!
Gut geregelt, tolle UIs...echte Träumchen.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: