Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

RovyVon Angel Eyes E200s Review

andreas0401

Flashaholic**
20 September 2010
2.557
8.463
113
Dorsten
Hallo
Vor ein paar Wochen ist bei mir die RovyVon Angel Eyes E200s eingetroffen. Also die Version mit dem kaltweißen Front- und dem warmen Seitenlicht.
Ich habe die Lampe bei Jojo von selected-lights gekauft.
https://www.selected-lights.de/led-...slampe-und-neutral-weissem-seitenlicht/a-3692

Lampe mit Lieferumfang
01dxkdc.jpg


im Lieferumfang enthalten
RovyVon Angel Eyes E200s
incl. integriertem Lithium Polymer Akku mit 1400mAh
Clip
USB-C Ladekabel
Halteschlaufe
Lanyard
Bedienungsanleitung (deutsch und englisch)

Abmessungen
Länge 79,8mm
Breite 33,8mm
Höhe 17,5mm

Gewicht
82 Gramm

Besonderheit
IP67 Wasserbeständigkeit
Magnetisches Ende mit max. Kraft von 900 Gramm


Leuchtstufen und Leistung (Hersteller Angaben)

Front LEDs (4 Leuchtstufen)

Low - 10 Lumen (ich würde eher sagen es sind nur 1-2 Lumen)
med - 150 Lumen
high - 700 Lumen
turbo - 1650 Lumen (45 sek turbo - danach Stepdown bis 550 Lumen)

Seiten LEDs (3 Leuchtstufen)
Low - 9 Lumen (ich würde eher sagen es sind nur 1-2 Lumen)
Med - 300 Lumen
high - 1000 Lumen

Ich habe natürlich per Ceilingbounce eine eigene Messung vorgenommen.
Also das Frontlicht würde ich eher auf 1500 Lumen schätzen.
Das Seitenlicht liegt wohl bei knappen 700 Lumen.
Alles natürlich ohne Gewähr.

Ach ja, also das Low würde ich höchstens auf 1-2 Lumen schätzen:thumbup:

Bedienung

Frontlicht

Das Frontlicht wird mit Doppelklick auf den Fronttaster gestartet. Hier startet die Lampe aber in der
einprogrammierten Leuchtstufe.
Durch weiteres drücken auf den Fronttaster werden die weiteren Leuchtstufen durchgeschaltet. Es stehen
dabei insgesamt 4 Leuchtstufen zur Verfügung (low-med-high-turbo)
Ausgeschaltet wird durch drücken und festhalten (0,3sek) des Fronttasters.
Durch einen Dreifach Klick (Lampe an oder aus) kommt man in Strobe. Dort stehen zwei Strobe Geschwindigkeiten
zur Verfügung die durch einfach Klick auf den Fronttaster gewechselt werden.

Programmieren der Starthelligkeit des Frontlichts
Dazu muss man die Lampe starten und in die gewünschte Helligkeit schalten. Dann muss die Lampe
eine Minute in dieser Helligkeit an bleiben um diese zu speichern. Beim nächsten Start startet die
Lampe dann mit dieser Helligkeit.

Das Frontlicht kann außerdem über drücken und festhalten des Fronttaster eingeschaltet werden.
Die Lampe startet dann in mittlerer Helligkeit. Lässt man den Taster dann los bleibt die Lampe in dieser Helligkeit an.
Hält man den Taster fest, fängt die Lampe an die Helligkeit hoch- oder runterzurampen(je nachdem man die Lampe halt beim
rampen ausgeschaltet hat).
Hält man weiterhin den Taster fest rampt die Lampe wieder hoch oder runter. Danach wieder hoch-runter in Endlosschleife.
Ist die gewünschte Helligkeit erreicht einfach den Taster loslassen und die Lampe bleibt an.
Wenn die Lampe in dieser Version eingeschaltet hat und die Lampe an ist, dann fängt die Lampe beim nächsten
drücken und festhalten auf den Taster an zu rampen.
Wurde die Lampe im Ramping gestartet reicht ein kurzer Klick auf den Fronttaster um die Lampe auszuschalten.

Seitenlicht
Das Seitenlicht wird über den Seitentaster durch einen Doppelklick aktiviert. Die Lampe startet
immer in der niedrigsten Leuchtstufe (kein Memory). Es leuchtet dann nur die mittlere LED.
Durch weiteres drücken auf den Seitentaster schaltet man auf med (die beiden äußeren LEDs sind dann an)
und dann auf high (alle drei LEDs sind an). Danach kommt wieder low.
Ausgeschaltet wird durch drücken und festhalten (0,3sek) des Seitentasters.
Wenn die Lampe aus ist und man den Seitentaster drückt und festhält steht noch high Momentlicht zur Verfüung.
Also lässt man den Taster los geht das Momentlicht aus.

Akkustand
Der Akkustand kann durch kurzes drücken auf einen der beiden Taster überprüft werden.
Angezeigt wird der Akkustand über die kleinen blauen LEDs neben den Fronttaster.
Wenn alle 4 LEDs an sind sollte die Lampe voll sein.
Drei LEDs zeigen 75%, zwei LEDs 50% und eine LED 25% an.


die Lampe
02ksj8f.jpg


03dzk09.jpg



hier mit magnetischen Ende(maximale Kraft 900 Gramm) und Stativgewinde
0424k18.jpg



hier wird der Clip montiert
053wknr.jpg


Clip kann in beide Richtungen montiert werden
06p3jv3.jpg


07g9kyd.jpg



die beiden Taster für Front- und Seitenlicht
08djkbi.jpg



Seitenlicht mit 5000k
09loj4f.jpg


024ymjym.jpg



Frontlicht mit 2x XP-G3 LEDs in 6500k
010r7j9z.jpg


025hqktq.jpg



durch einmaliges drücken auf einen der beiden Taster kann man den Akkustand kontrollieren
014sdkaq.gif


geladen wird der integrierte Akku über USB-C Anschluss mit 5Volt und 2,4 Ampere
016nzkpl.jpg


017x6kev.jpg


Akku lädt
0187sjtt.gif


Größenvergleich
019xfjva.gif


mit mini Stativ
208ljz7.gif



Beamshots (ohne Vergleich mit anderen Lampen)

comp_01rovyvonangeleyv2k5w.jpg


comp_02rovyvonangeleykkjfn.jpg




comp_03rovyvonangeleyhpkb7.jpg


comp_04rovyvonangeley1jk38.jpg


comp_05rovyvonangeleyccjxb.jpg



Mein Fazit

Die E200s ist ein feines Lämpchen:thumbup:.
Obwohl sie meiner Meinung nach unter den von RovyVon angegebenen Leistungsdaten
liegt macht sie doch ordentlich Licht.
Die von mir gemessenen 1500 Lumen stehen auch nur direkt beim einschalten zur Verfügung.
Innerhalb von 10 Sekunden sind es dann vielleicht noch 1300 Lumen. Diese hält sie noch
knappe 30 Sekunden bevor der Stepdown beginnt.
Nach einer Minute pendelt sich die Lampe bei dann knappen 600 Lumen ein.

Beim Seitenlicht hat RovyVon auch ein wenig übertrieben. Ich habe max. 700 Lumen gemessen.
Ich habe letzte Tage ein Foto von der Bedienungsanleitung gesehen. Dort war das
Seitenlicht mit 800 Lumen angegeben. Bei mir steht 1000 Lumen. Das finde ich doch sehr
arg übertrieben. Keine Ahnung welche Anleitung jetzt neuer ist.
Das gute, nach drei Minuten hatte das Seitenlicht noch locker 550-600 Lumen:).

Gut finde ich das das Seiten- und Frontlicht wohl nur 1-2 Lumen hat. Gut das dort die Herstellerangaben
zum Glück auch nicht passt.

Die Lichtfarbe des Seitenlichts gefällt mir. Das Frontlicht ist dagegen etwas zu kalt, aber o.k.

Klasse ist das aufladen über den USB-C Anschluss. Der Akku soll mit sagenhaften 2,4 Ampere geladen werden.
Hab das bisher nur bei 75% Akkustand getestet. Da zeigte mein USB Detector 1,6 Ampere an.

Der Magnet am Ende der Lampe könnte etwas stärker sein. Die Lampe wird wohl gehalten, aber
sie lässt sich ganz leicht verdrehen.

Die beiden Taster sind gut zu finden und einfach zu bedienen.

Nicht so gut finde ich das Memory beim Frontlicht. Um eine Helligkeit zu speichern
muss die Lampe in der gewünschten Helligkeit eine Minute an sein.
Man muss also selber darauf achten in welcher Leuchtstufe man die Lampe ausgemacht hat.
War die Lampe also im Turbo eine Minute an, dann startet die Lampe auch beim nächsten
Start im Turbo. Möchte man aber Low Start, dann muss man die Lampe halt nochmal eine
Minute im Low schalten um Low zu speichern.

Schöne Grüße
Andreas
 

ok1963

Flashaholic
9 Juli 2016
169
55
28
Harzburg
Ich finde die E200s echt gelungen!
Aber was sind das für Reflektionen am Kunststoff des Seitenlichts? Nachgeklebt???
LG Olli
 

ok1963

Flashaholic
9 Juli 2016
169
55
28
Harzburg
Ich bin gerade dabei und sehe es mir an!!!
war auch keine Kritik an deiner Vorstellung!
Ich hab nur überlegt, ob ich mir eine bestelle!? Finde die eigentlich echt gut!!! Gruß Olli
 
22 April 2017
48
27
18
Was ich an ihr mag ist, dass es ein echter Moonlight-Modus ist, z.B., wenn man bei der Jagd schnell etwas an der Ausruestung nachsehen muss. Mit dem clip dann auch prima zum flächigen ausleuchten geeignet. Ausserdem finde ich die Form sehr handschmeichlerisch. Ich mag das ding.
 
22 April 2017
48
27
18
So, nach 2 Jahren ist sie nun heute tot. Mal schauen, ob Sie aufschraube oder einschicke.