Du bringst es auf den Punkt, gut beschrieben.
Die TN12 könnte man fast als verbesserte PD35 sehen mit dem weiteren Unterschied, dass die Thrunite erheblich günstiger ist.
Das könnte ich testen. Welche Testbedingungen haltet ihr für sinnvoll?
- ohne jede Kühlung freistehend
- vollen Akku durchlaufen lassen
- Turbo + High
Am besten selber testen, du hast die Lampe und den leeren Akku ja parat.
Bonjour,
mir fällt kein Unterschied zwischen Stufe 4 = 800lm und 5 = 1050lm auf.
( Versatile mode 1050lm(90min) 800lm(1.5hour) 280lm(5hours) 20lm(74 hours) 0.3lm(1585hours))
Weder mit KeepPower 3,4 geschützt, noch mit Panasonic 3,4 ungeschützt.
henry
......Messtechnisch ist übrigens sehr wohl ein großer Unterschied in der Helligkeit zwischen Stufe 4 und 5 festzustellen.
| Stufe | Lux@1m | Lumen lt. Hersteller | errechnete Lumen auf Basis Lux bei Turbo/High |
|---|---|---|---|
| Turbo | 12400 | 1050 | 1078 |
| High | 9200 | 800 | 779 |
Mir ist noch eine Sache aufgefallen: Bisher hatten alle größeren Thrunite-Lampen einschließlich der älteren TN12 eine Seriennummer. Die TN12 2014 hat keine, zumindest keine sichtbare. Ist das bei Euren Exemplaren auch so?
...meine anderen Thrunite's haben alle eine Seriennummer.
Ti und T20 haben eine Seriennummer, es könnte jedoch sein das es bei den ganz aktuellen Modellen weggelassen wird.Die "kleinen" Thrunites einschließlich der Neutron- und Archer-Serie haben keine Nummern.
Wie ist denn so der Tint???
Sehr kalt oder einigermaßen neutral?
Bekommt man den Bezel ab, um ggfs. Filterfolie anzubringen?
Gruß,
Bodo

Hi Jörg,Wie ist denn jetzt das Temperaturmanagement der TN12 Version 2014? Temperaturregelung wie bei der Version 2013? Step-down nach Zeit? Gibt es schon Erfahrungen?
Heute kam bei mir...
Sehr wertige Verarbeitung, alle komplett verpackt, aber nicht versiegelt (könnte damit auch ein Rückläufer sein?!). ...
bzw. beim Umtausch.Ich weine gleich wieder!! Ich krieg meine TN12 2014 nicht zum Laufen. wenigstens ein Vergleich mit der Helligkeit der PD32UE wäre mir hilfreich gewesen. Aus dem Beamshotvergleich Berlin ist ja ersichtlich, daß die TN12 erheblich mehr Power hat.
Gegen die Decke strahlen lassen, kam die PD32UE auf 40 Lux und die TN12 auf 55 Lux. Laut Dreisatz wäre das dann.....Ein Vergleich mit der Helligkeit der PD32UE wäre mir hilfreich gewesen
Hab es soeben mehrfach getestet. Da rührt sich gar nichts. Ich denke morgen geht sie zurück. SchadeBerndl
An alle Interessenten - ZUSCHLAGEN !!!
Berndl
So, mein VP2 ist da.
neue Strommessung mit Li-Ion 4,3V Akkuspannung ergeben knapp 1 Ampere bei High, 240mA bei Mid.
Könnte einer von Euch mal eine Vergleichsmessung vornehmen. Die Werte entsprechen ziemlich genau 50% von der Horidos Tabelle mit dem Labornetzteil.
4,3W Stromaufnahme kommt mir einfach zu wenig vor für mehr als 600 Lumen, oder gehe ich da falsch?
Danke Euch
Lothar
Hallo Lothar,
wie ich im Review schon erwähnte, liegt die kaltweiße TN12 (2014) eher auf der wärmeren Seite von cool white. Die neutralweiße Version ist nochmal sehr deutlich wärmer im Ton. Hast du keine andere neutalweiße Lampe als Vergleich?
Bonjour,
mir fällt kein Unterschied zwischen Stufe 4 = 800lm und 5 = 1050lm auf.
( Versatile mode 1050lm(90min) 800lm(1.5hour) 280lm(5hours) 20lm(74 hours) 0.3lm(1585hours))
Weder mit KeepPower 3,4 geschützt, noch mit Panasonic 3,4 ungeschützt.
henry