Bei ShiningBeam gibt es seid letzter Woche die Romisen RC-N3 II mit einer Cree R4 Led.
Da ich eh auf der Suche nach einer günstigen CR123A EDC Lampe war hatte ich sie kurzerhand bestellt. Donnerstag geordert und heute kam sie an
. Jedenfalls habe ich sie gleich mal mit den anderen Lampen verglichen, die ich angesammelt habe.
Hier mal die Daten :
Romisen RC-N3 II CREE R4
Cree XP-G R4 mit angeblich bis zu 280 Lumen
2 Leuchtstufen max. und low (schätzungsweise etwa 65 %)
Läuft mit CR123A, RCR123A und mit der Verlängerung 2 x AA
Wasser resistentes Design
Abnehmbarer Clip (auf den Bildern nicht dran)
Glow in the dark tail cap
Taktischer monentary-on forward switch
Orange-Peel(OP) Aluminum Reflektor
Maße: 15,7 cm Lang mit erweiterung ; 2,79 cm max. Durchmesser am Lampenkopf
inc. Lanyard
Anodisierung wird nicht genannt, sie macht aber einen hochwertigen Eindruck
Die Verwendung von RCR123A Zellen wird vom Hersteller nicht empfohlen, soll aber sehr gut funktionieren. Aufgrund der höheren Wärmeentwicklung dürften wohl die RCR123A (16430) Zellen mit 3,7V gemeint sein . Ich werde es aber nochmal nachfragen.
Hier noch ein paar Bilder der Lampe :
Referenz ; ITP EOS A2 SS R2 , UltraFire U4-MCU Q5, Fenix LD20 und RC-N3 II R4
Alle Lampen auf High
Die Versprochen 280 Lumen kommen natürlich nicht aus der Lampe, die Helligkeit würde ich etwas unterhalb der Fenix LD20 ansetzen. Aber in inbetracht des Preises und der Erweiterbarkeit ist die Taschenenlampe sicherlich eine Empfehlung wert.
Da ich eh auf der Suche nach einer günstigen CR123A EDC Lampe war hatte ich sie kurzerhand bestellt. Donnerstag geordert und heute kam sie an
Hier mal die Daten :
Romisen RC-N3 II CREE R4
Cree XP-G R4 mit angeblich bis zu 280 Lumen
2 Leuchtstufen max. und low (schätzungsweise etwa 65 %)
Läuft mit CR123A, RCR123A und mit der Verlängerung 2 x AA
Wasser resistentes Design
Abnehmbarer Clip (auf den Bildern nicht dran)
Glow in the dark tail cap
Taktischer monentary-on forward switch
Orange-Peel(OP) Aluminum Reflektor
Maße: 15,7 cm Lang mit erweiterung ; 2,79 cm max. Durchmesser am Lampenkopf
inc. Lanyard
Anodisierung wird nicht genannt, sie macht aber einen hochwertigen Eindruck
Die Verwendung von RCR123A Zellen wird vom Hersteller nicht empfohlen, soll aber sehr gut funktionieren. Aufgrund der höheren Wärmeentwicklung dürften wohl die RCR123A (16430) Zellen mit 3,7V gemeint sein . Ich werde es aber nochmal nachfragen.
Hier noch ein paar Bilder der Lampe :
Referenz ; ITP EOS A2 SS R2 , UltraFire U4-MCU Q5, Fenix LD20 und RC-N3 II R4
Alle Lampen auf High
Die Versprochen 280 Lumen kommen natürlich nicht aus der Lampe, die Helligkeit würde ich etwas unterhalb der Fenix LD20 ansetzen. Aber in inbetracht des Preises und der Erweiterbarkeit ist die Taschenenlampe sicherlich eine Empfehlung wert.
Zuletzt bearbeitet: