Review Olight S15 Baton

Lumenhunter

Genialer TLF-Header-Designer
12 Januar 2011
2.486
1.802
113
Basel / Schweiz
Abgesehen vom etwas grünstichigen Licht bin ich ein grosser Fan der Olight S10 Baton. Von der Grösse her ist sie ideal als EDC-Lampe, also als tägliche Begleiterin in der Hosen- oder Jackentasche (bei mir in ersterer). Als ich die Ankündigung der S15 Baton gelesen hatte, war mein Interesse geweckt. Eine Lampe, die mit einer AA-Batterie betrieben wird, könnte für viele Käufer interessant sein. Schliesslich hat fast jeder solche Batterien irgendwo im Haushalt, man kann sie überall kaufen und bekommt sie sogar im Urlaub an den meisten Orten.

Die Lampe wurde mir von yonc.ch für das Review zur Verfügung gestellt. Händler für Deutschland findet man mit Google.

Ich habe zum Testen ein Exemplar erhalten, das offenbar zu einer Einführungsaktion gehört. Zusätzlich zum normalen Zubehör befand sich in der Packung noch ein Verlängerungsrohr, mit dem sich die Lampe dann mit 2 x AA-Batterien betreiben lässt, was die Laufzeit verlängert. Spätere Käufer müssen die Verlängerung dann scheinbar separat kaufen.

Geliefert wird die Lampe in einer durchsichtigen Kuststoffverpackung. Darauf aufgedruckt sind die wichtigsten Angaben zur Lampe.

k-img_85450hxun.jpg


Wenn wir gerade bei den Angaben zur Lampe sind…

Material: Aluminium mit Typ III Anodisierung gegen Kratzer
Masse: Länge 86mm, Kopfdurchmesser 23mm,
Durchmesser Batterierohr 18,5mm
Gewicht: 46g (ohne Batterie), 71g (mit AA-Batterie)
Batterien: AA-Batterien, AA-NiMh Akkus, 14500 Li-Ion Akku
Spannung: 0.7v – 5.0v (mit Verlängerungsrohr dürfen nur
AA-Batterien und NiMh-Akkus verwendet werden,
mehrere 14500 Li-Ion-Akkus hätten zuviel Spannung)
Dichtigkeit: IPX8
Sturzfestigkeit: die Lampe sollte einen Sturz aus 2 Metern überstehen
LED: CREE XM-L2

Helligkeit und Laufzeiten (abhängig von der benutzten Batterie):
280 Lumen 45 Minuten
70 Lumen 4 Stunden
7 Lumen 32 Stunden
0.5 Lumen 15 Tage

Leuchtdistanz: 84 Meter

Zubehör:

k-img_8548l9bc2.jpg


Die Lampe wird mit folgendem Zubehör geliefert:
-Bedienungsanleitung auf Englisch und Japanisch
-Lanyard
-Ersatz-O-Ring
-Silikon Pad (als Ersatz für den Magneten)

Dann wollen wir mal einen Blick auf die Lampe selbst werfen:

k-img_854998x2s.jpg


Am meisten fällt an der Lampe der blaue Schalter auf. Bei der S10 war dieser noch unauffällig weiss. Die Farbe ist aber wohl Geschmackssache. Mir gefällts.

Schalter von oben:

k-img_85530oaus.jpg


Schalter von der Seite:

k-img_8554qdaq0.jpg


Der Schalter steht weit genug raus, dass man ihn problemlos ertasten kann. Auch die Bedienung mit nicht zu dicken Handschuhen sollte kein Problem sein.

Bevor der Schalter aber überhaupt eine Funktion hat, braucht es in der Lampe natürlich erst mal eine Batterie. Dazu muss die Kappe auf der Rückseite der Lampe abgeschraubt werden.

k-img_8550irbw5.jpg


Dank des gut gefetteten Gewindes geht das leicht und ohne Kratzen

k-img_8559rox7s.jpg


Beim „Treibstoff“ hat man dann die Qual der Wahl

k-img_8572p5b3z.jpg


Die Lampe schluckt AA-Batterien, NiMh-Akkus oder einen 14500er Li-Ion Akku. Achtung: Für den Betrieb mit der Batterierohrverlängerung dürfen nicht mehrere 14500er benutzt werden.

Die Stromquelle hat einen direkten Einfluss auf die maximale Helligkeit der Lampe und auf die Laufzeit. Am hellsten leuchtet die S15 Baton mit 1 x 14500 Li-Ion Akku (280 Lumen), mit einem AA NiMH Akku (z.B. Sanyo eneloop) ist die Laufzeit am längsten (ca. 60min bei 220 Lumen). Der Betrieb mit einer Alkalinen AA Batterie resultiert in die kürzeste Laufzeit (ca. 35-40min bei ca. 180 Lumen).

Wenn wir gerade das Batteriefach offen und den Deckel in der Hand haben, werfen wir doch auch noch kurz einen Blick auf die Innenseite des Batteriefachdeckels

k-img_8561dsxfm.jpg


Hinter der Feder erkennt man ein Metallplättchen. Es handelt sich dabei um einen Magneten. Dank diesem Magneten lässt sich die S15 mit dem Hinterteil an allen möglichen magnetischen Flächen befestigen und verhilft einem so zu freien Händen.

k-img_8568bwz2b.jpg


Wer den Magnet nicht haben möchte, kann diesen aus der Lampe entfernen. Anstelle des Magneten wird dann das mitgelieferte Silikon Pad eingesetzt.
Die zweite Möglichkeit um die Hände frei zu bekommen ist der Clip an der Lampe. Damit lässt sich diese z.B. aussen an einer Tasche befestigen.

k-img_8552pvzh7.jpg


Da der Clip nach hinten offen ist, kann die Lampe damit z.B. auch am Dach einer Baseballmütze befestigt werden und schon hat man eine Kopflampe.

Hier mal ein Grössenvergleich der S15 zu ihrer älteren (aber kleineren) Schwester S10. Die S15 ist leicht schlanker aber ein Stück länger. Sie ist aber immer noch genug klein, dass sie in der Hosen- oder Jackentasche Platz finden kann.

k-img_8565uczjd.jpg


Mit der Verlängerung sieht es dann aber schon anders aus. Jackentasche geht immer noch, bei der Hose kommt es dann schon auf die Grösse der Taschen drauf an.

k-img_8566p7b3l.jpg


Der Bezel der S10 hat keine Zacken und auch keine Kanten, die die Jacken- oder Hosentasche aufscheuern könnten (das könnte schon eher der Clip übernehmen).

k-img_8557k2bg0.jpg


Aber jetzt wollen wir noch ein paar Millimeter tiefer schauen. Dort guckt einem die mittig zentrierte CREE XM-L2 LED aus dem Smooth Reflektor entgegen.

k-img_8556bgbvq.jpg


und noch ein etwas näherer Blick auf das Herzstück der Lampe

k-img_8555b9ga16.jpg


Die Bedienung der Lampe erfolgt über den blauen Schalter auf der Seite. Die Lampe merkt sich beim Ausschalten die letzte Helligkeitsstufe und startet beim nächsten Einschalten wieder auf dieser Stufe.

Mit einem kurzen Klick auf den Schalter wird die Lampe eingeschaltet. Die zuletzt verwendete Helligkeitsstufe wird aufgerufen. Drückt man den Schalter erneut und hält ihn gedrückt, wechselt die Lampe fortlaufend die Helligkeit in der Reihenfolge low > mid > high und beginnt dann wieder bei low. Bei der S10 ist die Reihenfolge unterschiedlich. Dort wechseln die Modi low > mid > high > mid > low, es wird also hoch und runter gedimmt). Gemäss Anleitung soll dies zwar auch bei der S15 so sein, bei dem mir vorliegenden Modell funktioniert es aber wie oben beschrieben. Ist die gewünschte Helligkeitsstufe erreicht, lässt man den Schalter los.

Ist die Lampe ausgeschaltet und man drückt für mehr als 1 Sekunde den Schalter, startet der Firefly-Modus. Dieser Modus ist praktisch, wenn man z.B. im Dunkeln aufs Klo will und den Partner nicht wecken will.

Drückt man im ausgeschalteten Modus den Schalter zwei Mal kurz hintereinander, kommt man direkt in die hellste Stufe.

Ist die Lampe eingeschaltet und man drück zwei Mal kurz hintereinander den Schalter, kommt man in den Strobe-Modus mit konstantem 10Hz Strobe.

Die S15 hat auch noch einen Schutz gegen versehentliches Einschalten. Man muss den Schalter länger als eine Sekunde gedrückt halten und es startet der Firefly-Modus. Wenn man dann den Schalter erneut über eine Sekunde gedrückt hält, geht die Lampe in einen Lock-out-Modus. Das heisst, durch kurzes Drücken geht sie nicht mehr an. Erst, wenn man den Schalter wieder länger als eine Sekunde gedrückt hält.

Auf den folgenden Bildern sieht man die Helligkeitsstufen der S15 (links) im Vergleich zur S10 (rechts). Die S15 wurde mit einer AA-Batterie betrieben. Mit einem 14500er Li-Ion Akku wäre die Lampe noch etwas heller.

links: S15 / rechts: S10

Firefly
k-fireflycgbb3.jpg


Low
k-lowqtaa9.jpg


Mid
k-midiyyn2.jpg


High
k-highova6d.jpg


Wie ich am Anfang des Reviews geschrieben hatte, gefällt mir die S10 Baton abgesehen vom grünlichen Licht sehr gut. Auf den Bildern sieht man den Grünstich nicht ganz so extrem. Die XM-L2 der S15 ist zwar auch leicht gelblich aber sie hat zum Glück nicht diesen hässlichen Grünstich.

Mich wird in Zukunft weiterhin die S10 Baton begleiten, einfach, weil sie etwas kürzer ist und daher besser in die Hosentasche passt. Sonst macht die S15 eigentlich alles gleich gut wie die S10 oder von der Bedienung her sogar etwas besser. Die Helligkeit ist für die Ausleuchtung in der Nähe ausreichend. Auch beim Spaziergang liefert die Lampe noch genügend Licht. Wenn der Spaziergang dann mal etwas länger wird, könnte es dann aber zwischendrin doch plötzlich dunkel werden. Aber die Lampe ist auch nicht für stundenlange Einsätze gedacht, sondern um kurzfristig genügend Licht zu haben. Und will man doch mal länger Licht, gibt es ja noch die Batterierohrverlängerung. Oder man nimmt einfach noch ein oder zwei Batterien zusätzlich mit.

Auch qualitativ überzeugt die Lampe. Keine Fehler in der Lackierung, LED sauber zentriert, Gewinde schön geschnitten und gefettet. Dank dem Magneten und dem Clip hat man die Möglichkeit die Lampe auf verschiedene Arten irgendwo zu befestigen oder man stellt sie mit der flachen Rückseite einfach irgendwo hin und hat ebenfalls die Hände frei. Mit der S15 Baton hat Olight eine tolle Lampe für all jene im Sortiment, die etwas Kleines suchen, dass mit normalen Haushaltsbatterien (AA) betrieben werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Super Bericht: Sehr ausführlich, sehr flüssig, tolle Bilder; Schritt für Schritt wird man umfassend in die Welt der S15 eingeführt

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Vielen Dank :)

Und das wichtigste: KEIN GRÜN zu erkennen, oder trügt mich mein müdes Auge?

Grüße Jürgen
 

Bagno

Flashaholic**
26 Juni 2012
1.376
734
113
Münsterland
Tolles Review...danke!!

Ich seh auch kein grün :thumbup: Der Kopfdurchmesser scheint der gleiche wie bei der S10 zu sein...mich würde ein direkter Vergleich der Reflektoren interessieren ;) ...aber dazu muss ich mir die wohl selbst kaufen...steht also auf der Liste ;)
 

h!fisch

Flashaholic**
21 November 2012
1.832
469
83
Finde ich super, dass das TLF jetzt auch ein schönes Review zur S15 hat! Besten Dank! :)

Mich würde mal ein Vergleichsfoto mit einer SC52 interessieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: drifter

elexx

Flashaholic*
11 Juni 2013
390
223
43
Werdau / Westsachsen / JO60ER
bit.ly
Olight S10 Baton. Von der Grösse her ist sie ideal als EDC-Lampe, also als tägliche Begleiterin in der Hosen- oder Jackentasche (bei mir in ersterer).

Da die S15 am Schalter augenscheinlich gleich der S10 konstruiert ist:
Geht die Lampe in der Hosentasche nicht gelegentlich unbeabsichtigt an, weil irgendetwas (Autoschlüssel o.ä.) auf den Einschalter drückt?
 

Lumenhunter

Genialer TLF-Header-Designer
12 Januar 2011
2.486
1.802
113
Basel / Schweiz
Ich habe neben der S10 nur noch das Taschentuch in der Tasche. Die Schlüssel sind auf der anderen Seite. Ich habe die Lampe wirklich fast täglich dabei. Von selbst eingeschaltet hat sie sich bis jetzt erst vier mal. Drei mal muss es kurz bevor ich es entdeckt habe passiert sein und einmal hatte ich das Gefühl, dass da plötzlich irgendetwas warm ist. Mit den Schlüsseln zusammen könnte ich mir vorstellen, dass sich die Lampe schon öfters von selbst einstellen könnte.

Mir fällt gerade auf, dass ich das im Review vergessen hatte zu erwähnen. Bei der S15 muss man den Schalter länger als eine Sekunde gedrückt halten und es startet der Firefly-Modus. Wenn man dann den Schalter erneut über eine Sekunde gedrückt hält, geht die Lampe in einen Lock-out-Modus. Das heisst, durch kurzes Drücken geht sie nicht mehr an. Erst, wenn man den Schalter wieder länger als eine Sekunde gedrückt hält. Das wäre dann also auch noch ein zusätzlicher Schutz gegen versehentliches Einschalten. Aber natürlich kann ein Schlüssel auch mal länger als eine Sekunde auf den Schalter drücken. Dann ist die Lampe auch wieder an.
 

elexx

Flashaholic*
11 Juni 2013
390
223
43
Werdau / Westsachsen / JO60ER
bit.ly
Ah, okay, danke für die Infos. Ich glaube, bei mir wäre die häufiger an, wenn ich den Lock-out-Modus nicht benutzen würde. :rolleyes:
Ich hab eine Olight S65, dort ist der Knopf auch so ähnlich - wird aber ein klein wenig vom Lampenkopf überragt. Aber die steckt man auf Grund der Bauform ja auch eher selten in die Hosentasche.
 
Zuletzt bearbeitet:

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
...Bei der S15 muss man den Schalter länger als eine Sekunde gedrückt halten und es startet der Firefly-Modus. Wenn man dann den Schalter erneut über eine Sekunde gedrückt hält, geht die Lampe in einen Lock-out-Modus. Das heisst, durch kurzes Drücken geht sie nicht mehr an. Erst, wenn man den Schalter wieder länger als eine Sekunde gedrückt hält.

Oje oje. Hätte ich das gewusst, hätte ich keine bestellt.
 

TalaSammler

Flashaholic**
19 Mai 2013
1.035
423
0
ist doch nichts schlimmes, light-wolff. UI der S15 gefällt mir eigentlich sehr gut, IMHO deutliche Verbesserung zu S10.
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
...geht die Lampe in einen Lock-out-Modus. Das heisst, durch kurzes Drücken geht sie nicht mehr an. Erst, wenn man den Schalter wieder länger als eine Sekunde gedrückt hält.
Ich hatte das nur falsch verstanden, nämlich so, dass man zum Einschalten IMMER 1s drücken muss. Ist aber nur im Lockout so. Dann ist ja alles gut.

Die Lampe ist nicht für mich gedacht. Ich bin mit der SC52w vollständig versorgt.
Die S15 liegt in einer für Normalos gerade noch akzeptablen Preisregion und läuft mit "normalen" Akkus. Deswegen geht die an Normalos in meinem Bekanntenkreis...
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Als Ergänzung: hier noch ein Thread mit weitere Infos und Links zu weiteren Reviews der Olight S15.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sir Quickly

Erleuchteter
13 Januar 2012
86
14
8
Niederbayern
gefällt mir, das teil, habs geordert. :D
hab leider meine nitecore sens aa irgendwo verlegt, zumindest find ich sie nimmer, so dass ich da nen würdigen nachfolger haben werde :thumbsup:
 

Sir Quickly

Erleuchteter
13 Januar 2012
86
14
8
Niederbayern
ich hab das nette lämpchen jetzt :D
was mir allerdings auffällt, wenn ich den firefly modus anhatte, und die lampe ausschalte, merkt sich die diesen zustand, und beim erneuten einschalten startet sie wieder im firefly modus. mir wär lieber, sie würde mit low starten.
aber damit kann ich leben :D
eigentlich hat die lampe damit ja 4 helligkeitsstufen, aber im normalbetrieb lassen sich nur 3 durchklicken. das passt aber auch so.
der blaue taster ist sehr angenehm zu schalten. auch die einfädellöcher fürn laynyard sind seitwärts am batteriedeckel angebracht, dadurch ist der boden komplett plan und dient mit dem eingebauten magnet als halteplattform. und es funzt 1a :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Quickly

Erleuchteter
13 Januar 2012
86
14
8
Niederbayern
hatte heute eine äusserst unangenehme situation mit der neuen.
als ich in die jackentasche fasste, weil ich was suchte, habe ich mir fast die pfoten verbrannt. an irgendetwas hat sich die lampe eingeschaltet, und das auf höchster stufe. keine ahnung, wie lange sie gebrannt hat, aber der gesamte korpus war entsetzlich heiss. ich werd mir angewöhnen, die lampe im firefly modus auszuschalten, oder den tastenschutz zu aktivieren.
anscheinend hat die lampe keinen überhitzungsschutz.

und ganz nebenbei ist die verschwunden geglaubte nitecore sens wieder aufgetaucht. :D

meine frau hat mir schon unterstellt, ich hätte das alles inszeniert um an eine neue lampe zu kommen. :eek:
 

Bagno

Flashaholic**
26 Juni 2012
1.376
734
113
Münsterland
ich werd mir angewöhnen, die lampe im firefly modus auszuschalten...

So mache ich das immer mit der S10. Die kommt nur in die Hosen/Taschenuhrtasche, wenn ich vorher auf Firefly ausgemacht habe.

Einmal hatte sie sich auch in High in der Taschenuhrtasche (diese kleine 5. Tasche rechts an der Jeans) eingeschaltet....und ich dachte nur, was zwickt denn da in der Leiste??!
 

TalaSammler

Flashaholic**
19 Mai 2013
1.035
423
0
möchte man auf Low, Med oder High starten, ist es IMHO praktischer Tailcap ein wenig zu lösen.
Die S15 scheint die letzte Leuchtstufe nicht zu verlieren (Tailcap bei eingeschalteter Lampe gelöst,
bis jetzt nur 2 Std. lang, also Treiber ohne Strom, getestet).

Auch nach 23 Stunden geht die S15 in der zuletzt verwendeten Leuchtstufe an.
Bei den älteren S10 und älteren/neuen S20 ist das nicht so (S10 XML2 habe ich nicht), sie starten mit Low.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Quickly

Erleuchteter
13 Januar 2012
86
14
8
Niederbayern
irgendwie ist der schalter doch eine fehlkonstruktion. bei der leichtesten berührung geht die lampe in der jackentasche an. inzwischen schraub ich auch die tailcap ne umdrehung auf. aber das kann nicht sinn der sache sein. der druckpunkt müsste erhöht werden, oder der taster versenkt werden. schad, eigentlich, wär son nettes lämpchen :(
 

hotte1111

Flashaholic**
28 Dezember 2010
1.384
377
83
Der Taster ist in der Tat leicht gedrückt. Mir ist es auch schon passiert, daher nutze ich immer den Lockoutmodus der Lampe.


Habe ihr eine Ahnung wo es eine Verlängerung für die S15 gibt?

Hatte extra bei DX bestellt, da sie dort mitgeliefert wrden sollte. Dem ist aber nicht so und habe nun 5$ Refund bekommen.
 

hotte1111

Flashaholic**
28 Dezember 2010
1.384
377
83
Das Teil von eBay ist nach 8 Tagen schon angekommen.

Es wird in einer braunen, gepolsterten Olightschachtel geliefert. Das Teil passt perfekt.
Die Lampe wirkt sehr lang und dünn :)
 

jova

Flashaholic*
9 Januar 2014
395
94
28
Schönes Review einer tollen Taschenlampe.

Habe sie leider nach kurzem Test schnell wieder an Ama... zurück gehen lassen weil mich ein paar Dinge mehr oder weniger stark gestört haben:

- der grünliche Farbstich in der Lichtfärbung (in der "wirklichen Benutzung" wenig)

-der zu leichtgängige Schalter (schon mehr)

- ein für mich vernehmliches Fiepsen auf Low und Moonlight (sehr)
Ist das bei jemandem auch der Fall gewesen?

Schade, denn wirklich gut fand ich:

-den Magneten in der Tailcap, unheimlich praktisch

-den sehr guten Gürtelclip

Grüße,

Jo
 

jova

Flashaholic*
9 Januar 2014
395
94
28
Hi,

danke dir für deine Antwort.

Woher das Fiepen kommt, weiß ich. Ich habe das Problem, dass ich sehr empfindlich darauf reagiere. Sei es bei Notebooks, Monitoren oder eben Taschenlampen.

Nun ist es ja so, dass dieses Spulenpfeifen nicht unbediingt bei allen Geräten einer Baureihe auftreten muss.

Daher meine Frage: bin ich ein Einzelfall, oder ist bei der S15 damit zu rechnen, dass es auftritt.

Ich finde es halt sehr störend, wenn man die Lampe z.B. am Fenix-Kopfband knapp überm Ohr trägt und sie einem da reinpfeift. Oder man nutzt sie Abends im ruhigen Zimmer und sie klagt einem ihr Leid.

Da werde ich halt gern mal wahnsinnig bei.:augenverdrehen:

Grüße,

Jo
 

hotte1111

Flashaholic**
28 Dezember 2010
1.384
377
83
Meine S15 hängt zur Zeit am Kopfende des Bettes (mit dem tollen und starken Magnet) und wir können hier bei der täglichen Nutzung nichts festellen.

Das mit dem schnell auslösbaren Knopf ist wirklich nicht so dolle, da immer der Lockout betätigt werden muss.
 
  • Danke
Reaktionen: jova

jova

Flashaholic*
9 Januar 2014
395
94
28
Danke,

das klingt dann so, als hätte ich mit meinem Exemplar Pech gehabt. Oder ich bin in der Hinsicht einfach überempfindlich.:peinlich:
 
5 September 2014
2
1
0
Ich habe vor ein paar Tagen meine S15 polished titanium bekommen.
Zusaetzlich hatte ich mir Keeppower 840mAh protected 14500er bestellt. Es sind die besten mit ihren 3Wh. Protection ist noetig, weil die S15 keinen Tiefentladeschutz bietet.

Leider sind die Akkus etwas zu lang und man kann die Lampe nicht ganz zuschrauben. Macht aber nichts, ich habe die Feder herausgenommen, einen Cutter flach auf den Minuspol der Akkus gelegt und vorsichtig den ueberstehenden Rand der Ummantelung abgeschnitten und den Magneten auf den Minuspol gepackt, dann zugeschraubt.

Jetzt ist die Lampe perfekt zugeschraubt, hat alle Modi und lange Laufzeit :thumbsup:

Was mich am meisten begeistert ist der wirklich brauchbare Medium-Modus mit 70lm. Schoen hell und knapp 4h Laufzeit :)
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
Die polierte Titanausführung der S15 gibt es momentan bei Banggood mit Verlängerung für umgerechnet ~44€ (zuzüglich Einfuhrumsatzsteuer).
 
  • Danke
Reaktionen: baeckus

baeckus

Flashaholic*
17 November 2014
260
45
28
Hallo!
Ich habe mir mittlerweile die S15 in der Titanversion bestellt.
Nun brauche ich noch gute akkus dafür.
Eneloops und Co. sind reichlich vorhanden, doch möchte ich die Lampe vorrangig für 24 Stunden Wanderungen (Horizontale Jena usw...) als Kopflampenersatz an meinen Batschkappschirm nutzen und dafür brauche ich gute Lithium Akkus , da die wichtige mittlere Hellikeitseinstellung funktioniert bescheuerteweise bei der titanversion nur mit Diesen - natürlich sollten sie auch passen:); welche sind denn empfehlenswert?
In der Thrufire habe ich Keeppower(16340/700mA - 18650/3400mA) und deren Leistung ist beachtlich.
Doch die sind recht groß und passen in die recht großzügig bemessene Neutron gerade so hinein.
Bin für Ratschläge dankbar!!
Ciao baeckus
 
Zuletzt bearbeitet:

TheCore

Erleuchteter
3 Juli 2013
95
5
18
Niederösterreich
Ich habe mir gerade die S15R angesehen und hab leider keine Ahnugnwelche ich nun nehmen soll, im Forum finde ich leider auch nix zum Thema S15R, vielleicht kann mir hier jemand helfen.
 

jova

Flashaholic*
9 Januar 2014
395
94
28
Hi,

entweder du schaust mal im Olight Bereich nach der S10r, die weitestgehend gleich ist oder, siehst dir einfach mal das Review von eric im cpf an: Link
Wäre dir mit ein wenig googlen nahezu in den Schöß gefallen:D

Sind meiner Meinung nach sehr schicke Lampen, also die ganze Serie.:thumbup:

Grüße,

Jo
 
  • Danke
Reaktionen: TheCore