Moin zusammen!
Also ich hab meine S10 am 05.10. bei Pixxass direkt im Laden abgeholt!!
Ich hab die SN: C113665 und nach den Bildern zu urteilen die neuere Version!
Ich hab leider keine andere "neu-modische" TL
-> immer "nur" herkömliche "billig-Baumarkt" Funzel die kein Licht brachten... 
Nein ich nehme meinen Magneten nicht raus, das ist ein Kaufgrund gewesen
-> weil zum Arbeiten in die Anlagen in der Firma die TL "ankleben" ist schöner als mit den Zähnen halten
Man braucht halt beide Arme zum Arbeiten! 
So und da ich nur die S10 als "supi-megahelle-winzige-TL" habe (vorläufig) kann ich meinen Beam nur als weiß/blau ohne den Grünstich beschreiben! Top Farbe für "kaltweiß".
Kann es sein das dieser Grünstich mit den neuen Linsen vorbei ist?? Oder ich bin von den 320 Lumen so geblendet das ich das grün nicht sehe???

Entscheidene Frage: Ich habe an OLight geemailt, ob ich die 16430 Akkus nutzen kann, weil im Beipack steht nur CR123 und RCR123!!!
So und die Antwort von OLight war folgende:
---> ...wird diese Akkuart nicht unterstützt. Es ist zwar möglich, die
Lampe mit den 16340 Akkus zu betreiben, allerdings kann es hierbei zu einem Defekt kommen, welcher nicht der Garantie unterliegt. Ich würde Sie deshalb bitten, sich für den Akkubetrieb an die RCR123 Akkus zu halten...<---
Was soll ich denn davon halten??
Ich bin Endanwender und in Akku-sachen und TL-sachen ein absoluter Neuling in der Hochleistungsgegend...
Die Aussage wiederspricht ja nun dem, das hier die Member die S10 mit dem Akku betreiben...
Meines Wissen sind RCR123 und 16430er aber 2 paar Schuhe, weil 2 Bezeichnungen. Aba es gibt nur die Conrad RCR123 und diese haben nicht gerade einen guten Ruf wie ich feststellen durfte. MMMhhh ich bin verwirrt!!
Hilfe.....

MfG
Joschi
Also ich hab meine S10 am 05.10. bei Pixxass direkt im Laden abgeholt!!
Ich hab die SN: C113665 und nach den Bildern zu urteilen die neuere Version!
Ich hab leider keine andere "neu-modische" TL

Nein ich nehme meinen Magneten nicht raus, das ist ein Kaufgrund gewesen
-> weil zum Arbeiten in die Anlagen in der Firma die TL "ankleben" ist schöner als mit den Zähnen halten So und da ich nur die S10 als "supi-megahelle-winzige-TL" habe (vorläufig) kann ich meinen Beam nur als weiß/blau ohne den Grünstich beschreiben! Top Farbe für "kaltweiß".
Kann es sein das dieser Grünstich mit den neuen Linsen vorbei ist?? Oder ich bin von den 320 Lumen so geblendet das ich das grün nicht sehe???

Entscheidene Frage: Ich habe an OLight geemailt, ob ich die 16430 Akkus nutzen kann, weil im Beipack steht nur CR123 und RCR123!!!
So und die Antwort von OLight war folgende:
---> ...wird diese Akkuart nicht unterstützt. Es ist zwar möglich, die
Lampe mit den 16340 Akkus zu betreiben, allerdings kann es hierbei zu einem Defekt kommen, welcher nicht der Garantie unterliegt. Ich würde Sie deshalb bitten, sich für den Akkubetrieb an die RCR123 Akkus zu halten...<---
Was soll ich denn davon halten??

Die Aussage wiederspricht ja nun dem, das hier die Member die S10 mit dem Akku betreiben...
Meines Wissen sind RCR123 und 16430er aber 2 paar Schuhe, weil 2 Bezeichnungen. Aba es gibt nur die Conrad RCR123 und diese haben nicht gerade einen guten Ruf wie ich feststellen durfte. MMMhhh ich bin verwirrt!!

Hilfe.....
MfG
Joschi
Zuletzt bearbeitet:
dann gehen mir wohl so langsam die Argumente gegen meine erste 16340er Leuchte aus