Review Olight M3X XM-L2

David

Stammgast
26 März 2011
59
15
8
Nürnberg/Würzburg
Hier habe ich sie bestellt!

Olight M3X Triton Taschenlampe Lampe LED Cree DRK - KLK-Sicherheitsbedarf e. K.

Kann ich echt empfehlen!

Ich würde auch noch darauf hinweisen, die neueste Version mit der XM-L 2 zu verschicken! Sonst ist die Entäuschung groß, wenn die Vorgängerversion geliefert wird. Zum Teil haben die Händler noch dir ältere auf lager, die sie eben auch noch loswerden wollen.

Hier habe ich sie bestellt!

Olight M3X Triton Taschenlampe Lampe LED Cree DRK - KLK-Sicherheitsbedarf e. K.

Kann ich echt empfehlen!

Ich würde auch noch darauf hinweisen, die neueste Version mit der XM-L 2 zu verschicken! Sonst ist die Entäuschung groß, wenn die Vorgängerversion geliefert wird. Zum Teil haben die Händler noch dir ältere auf lager, die sie eben auch noch loswerden wollen.
Welche vergleichbaren Thrower haben die neue XM-L2 noch?
Die Fenix TK 14 nicht und die Crelant Thrower auch nicht, die Crelant haben aber U3.Ist die U3 Version mit der neuem XM-L2 auf einem Level?
Die Nitecore EA 8 wohl auch nicht !
Ernst-Dieter

Im CPF findet sich jetzt auch ein Review der Lampe von candle lamp u.a. mit Helligkeits-Laufzeit-Diagramm und einem Vergleich zur Armytek Barracuda, der auch Beamshots beinhaltet:
Olight M3X Triton [ XM-L2 T6, 3 or 4xCR123A, 2x18650 ] Review

MfG Frederick
Tja, wer hat den Testvergleich gewonnen?
Schwer zu sagen, die Armytek Barracuda ist bärenstark, liefert aber ein zu blaues Licht.Die Olight ist ein wenig heller mit ihrem Beam als die Crelant!Oder nicht?
Ein Kopf an Kopfrennen insgesamt!
Ernst-Dieter

Die Olight M3x XM-L2 ist bei meiner Throwerwunschliste ganz oben angesiedelt, die Beamshots sagen mir sehr zu.Ist ein ein kleiner Nachteil, daß die M3x nur 2 Leuchtstärken bietet? Da hat der Caveman EA 8 etwas mehr zu bieten.Die Supbeam K40 mit XM-L2 LED wäre für mich auch interessant, aber sie ist wohl merklich größer.In der ersten Maiwoche bestelle ich mir meinen Thrower.
Ernst-Dieter

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Mir Persönlich reichen bei einem Thrower 2Stufen vollkommen !

Für weniger Licht würde auch eine andere Lampe reichen... aber da man mit einem Thrower ja eigentlich richtig weit kommen will, nutzt man eh fast nur die höchste Stufe

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Im Serienzustand ist es kein Superthrower mehr, aber dennoch für den Preis eine gute Lampe:thumbsup: