[Review] Olight M2R Warrior

LightRacer

Flashaholic*
19 Dezember 2015
639
158
43
Wismar
Danke für die flotte Antwort :)

Habe den Verdacht, dass Olight das Innenleben aus der Tail Cap der M2T genommen hat :hinter: Glaube mal in einen Review genau diesen Aufbau gesehen zu haben.

Naja, solange es funktioniert :pfeifen:

PS: wie sieht dein Holster aus?

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
9.339
10.550
113
Stadtallendorf
@TheTK97
- Der Schalter meiner M2R sieht innen genau so aus, wie der von Dir gezeigte.
- Der Schalter ist ein Clicky mit Momentary-Funktion.
- Das Holster habe ich weggepackt - ich schaue bei Gelegenheit mal nach.
Greetings
Klaus

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LightRacer

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
846
242
43
DSC01600.JPG DSC01599.JPG
Das Holster hatte ich vergessen.

Für was soll dieses Loch gut sein? Damit dort im falle eines Falles Wasser rausläuft?

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
846
242
43
dsc01370plu3p.jpg

bei diesem Dropin könnte man den Kupferand mit leuchfarbe bestreichen

LightRacer

Flashaholic*
19 Dezember 2015
639
158
43
Wismar
Hab von Olight nochmal ne Antwort auf meine Fragen bekommen.

Das mit der Lampe ist, so wie hier schon geschrieben, korrekt so.
Das mit dem Holster kann je nachdem welchen Zulieferer Olight gerade für die Holster ran bekommt variiieren. ;)

21 März 2016
11
3
3
Bei mir ist nach einem Tag das Holster fast durchgebrannt.:fackel:
Die Metallöse schliesst die beiden Pole am ende der Lampe kurz, jedoch ist nicht der Kurzschlussstrom das Problem, sondern das sich die Lampe auf Max einschaltet und genug leistung hat um das Holster anzukoklen.

Also.. Lampe umkehrt einsetzen oder sichern;)

Anhänge

• WhatsApp Image 2018-05-04 at 11.42.43 PM.jpeg
    WhatsApp Image 2018-05-04 at 11.42.43 PM.jpeg
    223,4 KB · Aufrufe: 33

Paintball

Flashaholic**
29 März 2017
1.742
1.679
113
Wedemark
Meine hab ich sehr früh nach Verkaufsstart geholt und meine Tailcap hat auch noch die Feder wie die von Jan in seinem Review.

LightRacer

Flashaholic*
19 Dezember 2015
639
158
43
Wismar
Meine hab ich sehr früh nach Verkaufsstart geholt und meine Tailcap hat auch noch die Feder wie die von Jan in seinem Review.
Olight scheint das im Nachhinein noch mal "verbessert" zu haben.
Die Mail hatte den ungefähren Inhalt wie folgt: dies ist optimierte Endkappe bei der Struktur zur Verbesserung der Produktstabilität. o_O

bricker

Flashaholic
18 Oktober 2018
218
78
28
War bei eurem Tailcap auch "Schmoranzes" (hinten am Ladeport) dran als ihr die Lampe bekommen habt?
Sieht aus wie Fett.
Das Gewinde ist aber auch irgendwie leicht kratzig... hoffe das gibt sich mit der Zeit.

Grüße

2 Dezember 2018
10
3
3
Hallo ich habe mir zu Weihnachten meine erste Li-Ion Taschenlampe geschenkt:) und bin voll begeistert das eine kleine Lampe so viel Licht machen kann. 1500 Lumen in Neutralweiß.
Beim spazieren gehen im dunkeln komme ich auch gut mit 250 Lumen aus.
Nach 30 min bei 700 Lumen ist die schon ganz schön warm. Kann ich mit der Hand aber anfassen. Ich frage mich gerade wann bei der Lampe die rote LED im Seitentaster mal leuchtet. Gestern Abend habe ich die Lampe bei 3,5 Volt wieder aufgeladen weil der Turbomodus keine Lichtsteigerung mehr zeigte oder war die nach 30 min bei 700 lumen nur zu warm ? Habe hier beim lesen und auch in der Bedienungsanleitung nix gefunden wann (welcher Spannung) die rote Akkuleer Led leuchtet.
Hat da wer ne Info für mich ?
Gibt es für den OrginalAkku Richtwerte wann der Akku halb leer bzw. fast leer ist ? Habe ein Multimeter.
Ich möchte nicht warten bist die Schutzschaltung des Akkus abschaltet. Die Lampe hat wohl keine Schutzabschaltung oder ?
Beim Aufladen sitze ich auch nicht daneben. Die Lade-led wird ja grün wenn der Akku voll ist. Ich habe da 4,2 Volt gemessen.
Wird dann noch mit einer Erhaltungsladung geladen ? oder wird abgeschaltet ?
Mein Holster hat kein Metallöse im Boden mehr.
Meine Lampe macht einen hochwertigen Eindruck. Das Gewinde ist sauber entgratet und nur leicht eingeölt.
Die Handschlaufe hätte etwas größer sein können. Mit Handschuhen ist die fast zu klein.
helle Grüße

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
846
242
43
Hallo ich habe mir zu Weihnachten meine erste Li-Ion Taschenlampe geschenkt:) und bin voll begeistert das eine kleine Lampe so viel Licht machen kann. 1500 Lumen in Neutralweiß.
Beim spazieren gehen im dunkeln komme ich auch gut mit 250 Lumen aus.
Nach 30 min bei 700 Lumen ist die schon ganz schön warm. Kann ich mit der Hand aber anfassen. Ich frage mich gerade wann bei der Lampe die rote LED im Seitentaster mal leuchtet. Gestern Abend habe ich die Lampe bei 3,5 Volt wieder aufgeladen weil der Turbomodus keine Lichtsteigerung mehr zeigte oder war die nach 30 min bei 700 lumen nur zu warm ? Habe hier beim lesen und auch in der Bedienungsanleitung nix gefunden wann (welcher Spannung) die rote Akkuleer Led leuchtet.
Hat da wer ne Info für mich ?
Gibt es für den OrginalAkku Richtwerte wann der Akku halb leer bzw. fast leer ist ? Habe ein Multimeter.
Ich möchte nicht warten bist die Schutzschaltung des Akkus abschaltet. Die Lampe hat wohl keine Schutzabschaltung oder ?
Beim Aufladen sitze ich auch nicht daneben. Die Lade-led wird ja grün wenn der Akku voll ist. Ich habe da 4,2 Volt gemessen.
Wird dann noch mit einer Erhaltungsladung geladen ? oder wird abgeschaltet ?
Mein Holster hat kein Metallöse im Boden mehr.
Meine Lampe macht einen hochwertigen Eindruck. Das Gewinde ist sauber entgratet und nur leicht eingeölt.
Die Handschlaufe hätte etwas größer sein können. Mit Handschuhen ist die fast zu klein.
helle Grüße

Eigentlich geht schon bei 3,67 Volt kein Turbo mehr.

Bist du sicher daß du im 1500 Lumen Turbo Modus bist und nicht im 1000 LUmen Modus?

Was passiert wenn du den heckschalter ganz durchdrückst?

2 Dezember 2018
10
3
3
Eigentlich geht schon bei 3,67 Volt kein Turbo mehr.

Bist du sicher daß du im 1500 Lumen Turbo Modus bist und nicht im 1000 LUmen Modus?

Was passiert wenn du den heckschalter ganz durchdrückst?

Am Heckschalter habe ich bei halb gedrückt den Turbo und bei ganz gedrückt Stroboblitz
Ich war zuletzt mit High (700 Lumen) vom Seitenschalter unterwegs und möchte unterwegs gern wissen wie voll der Akku noch ist.
Kann ich nach ca. 30 min. auf High noch auf Turbo schalten wenn die Spannung noch dafür da ist ? Oder ist es dafür zu warm ?
Was sagen mir die 3,67 Volt ? Ist dann der Akku bei 50 oder auf 20 % runter ?
Bei 3,5 Volt ist die Spannung zu gering für Turbo wie du schreibst.
Wichtig wäre mir zu wissen wann die rote LED am Seitentaster leuchtet und was dann noch geht ohne den Akku zu schaden.
Kann ich dann auf Low noch 15 min nach hause leuchten ?
Habe im Li-ion Bereich noch keine Erfahrung und möchte nix falsch machen :akkuleer:
wo finde ich mehr technische Daten über den Orginal Akku ?
Zu hause kann ich ja einfach am Heckschalter die Spannung messen. Bei 4,2 Volt ist voll und bei (2,5 Volt ?) greift die Akkunotabschaltung.
Was sagen mir die Spannungen dazwischen ?
Messe ich die Spannung im Ruhezustand oder unter Last ?
Wer kann mich aufklären ?

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
846
242
43
Am Heckschalter habe ich bei halb gedrückt den Turbo und bei ganz gedrückt Stroboblitz
Ich war zuletzt mit High (700 Lumen) vom Seitenschalter unterwegs und möchte unterwegs gern wissen wie voll der Akku noch ist.
Kann ich nach ca. 30 min. auf High noch auf Turbo schalten wenn die Spannung noch dafür da ist ? Oder ist es dafür zu warm ?
Was sagen mir die 3,67 Volt ? Ist dann der Akku bei 50 oder auf 20 % runter ?
Bei 3,5 Volt ist die Spannung zu gering für Turbo wie du schreibst.
Wichtig wäre mir zu wissen wann die rote LED am Seitentaster leuchtet und was dann noch geht ohne den Akku zu schaden.
Kann ich dann auf Low noch 15 min nach hause leuchten ?
Habe im Li-ion Bereich noch keine Erfahrung und möchte nix falsch machen :akkuleer:
wo finde ich mehr technische Daten über den Orginal Akku ?
Zu hause kann ich ja einfach am Heckschalter die Spannung messen. Bei 4,2 Volt ist voll und bei (2,5 Volt ?) greift die Akkunotabschaltung.
Was sagen mir die Spannungen dazwischen ?
Messe ich die Spannung im Ruhezustand oder unter Last ?
Wer kann mich aufklären ?

Ok dann bist du im 1500 Lumen Modus.Welchen Akku benutzt du denn ? Nicht den originalen?

3,67 Volt Ruhespannung dürften etwa 35% sein,das kann man aber so genau nicht sagen.
Es ist schwer zusagen wie warm deine Lampe nach 30 Minuten auf High ist.Wenn sie über 50 Grad hat wird der Turbo wohl auch nicht mehr gehn.
Benutzt du einen geschützen Akku oder einen ungeschützen?Die Spannungen bis welche noch Turbo gehn sind unterschiedlich und hängen auch vom verwendeten Akku ab.

Die rote Led geht erst ziemlich spät an.Dennoch kannst du auf Low damit nach Hause leuchten.

Die Lampe hat ja auch eine Abschaltung also auch ein ungeschützter Akku sollte man mit der MR2 nicht zerstören können.

Der originale Akku ist eine geschützte 3000 Mah Hochstromzelle.ich glaube es ist ein Samsung 30Q unter dem OLight Schlauch.(ist er nicht das ist der Akku der H2R mit 15 Amp max)

Die 3500 mah 10 Ampere Olight zelle hat einen Sanyo 18650 GA da bin ich sicher die habe ich geöffnet.

Stop ich habe gerade gesehen die original Olight MR2 Zelle ist ja ein 3500 mah mit 10 Amp(die H2R Kopflampe hat den 3000 mah 15 Amp) .

das heißt unter dem schlauch steckt ein Sanyo NCR18650 GA.

https://lygte-info.dk/review/batteries2012/Sanyo NCR18650GA 3500mAh (Red) UK.html

Zuletzt bearbeitet:
2 Dezember 2018
10
3
3
Da ist der Orginal Olight Akku mit 3500 mAh dabei HDC 10A ORB-186S35
Meßtechnisch habe ich nur ein Multimeter.
Kontaklos die Temperatur messen muste ich bisher nicht und auch die genaue helligkeit war mir egal.
Die Kurvendiagramme mus ich mal in Ruhe betrachen. Danke für den Link.
Dann hoffe ich mal das erst die rote LED angeht und dann die Lampe aus und dann der Akku in die Notabschaltung.
Ich werde das mit der LED, wenn es keiner mehr schreibt , mal selbst ermitteln.
Wenn die 3,67 Volt Ruhespannung ca. 35 % Akku sind dann muß ich damit nicht losgehen und lade wenn ich von der Tour zurück bin nach.
Mein Handy lade ich wenn möglich auch bei 25 bis 30 % wieder auf.

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
846
242
43
Am besten immer nachladen wenn du die Lampe viel nutzt,deswegen hat sie ja den Magnetlader.meine steht meistens auf dem Ladesockel.

https://www.olightstore.de/akkus-la...i-ladestation-s1r-s2r-s10riii-s30riii-h1r-h2r

Der Akku wird nicht in die Schutzschaltung gehen da die Lampe auch eine Abschaltung hat.

Einen Ersatz Akku dabei haben ist auch nie schlecht, du kannst auch einen ungeschützten nehmen aber er braucht nen Buttontop.

Die Lampe hat nur im Enhanced Tactical Mode die 1500 Lumen (also wenn du den schalter durchdrückst und dann Strobe hast) in der anderen Einstellung sind es nur 1000 Lumen.

UlfM1

Flashaholic*
29 Dezember 2016
294
122
43
Bad Düben
Hallo Leute,
kennt jemand von Euch eine Bezugsquelle für ein taktisches Holster? Das bei Olight ist zur Zeit leider ausverkauft.
Vielen Dank
Gruß UlfM1