Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Review: MTE M3-2I Tactical Flashlight 740 Lumen max.

realive

Urgestein des Forums
5 Januar 2010
2.464
1.098
113
Kreis Heinsberg, NRW
Was ich jetzt nicht verstehe: wieso sollte der Akku eigentlich 4,2 Volt haben? Wieso sind die 18560-er denn dann mit 3,7 Volt angegeben?

Besten Dank schon mal für eure Antworten, ich kauf mir jetzt direkt mal gute Akkus (& ein neues Ladegerät).

Dein Ladegerät ist sehr warscheinlich völlig in Ordnung.

Aber der Ultrafire Akku ist 100%tig hinüber!

3,7 V ist die Nennspannung von Li-Ion Akkus, ...vollgeladen haben sie aber eine Leerlaufspannung von ~4,2 V
 
Zuletzt bearbeitet:

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
Also, warum die Akkus mit 3,7V bezeichnet sind, habe ich mich auch schon gefragt. Tatsache ist jedoch, dass sie, wenn sie voll geladen sind, eine Spg. von ~4,2V haben.

Und wenn Du die MTE mit so einem (vollgeladenen) Akku betreibst, dann wirst Du aus dem Staunen garnicht mehr rauskommen, wie die die LL verbläst.

Also, gute Akkus + Ladegerät (aber eins für LiIon-Akkus!) und die MTE ist Dein Freund :thumbup:

P.S.: manche Ladegeräte haben einen Microschalter, mit dem man zwischen 3 und 3,7V (schon wieder!) wählen kann. DER muß auf 3,7V stehen, sonst funzt´s auch nicht.