Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Passaround Review MTE M3-2i

hollowman01

Flashaholic*
13 Dezember 2010
632
147
43
Hallo,

hier lest Ihr mein drittes Review. Ich bin beim http://www.taschenlampen-forum.de/passarounds/1145-mte-passaround.html von 3 MTE Lampen
von msitc dabei. Vielen Dank für Dein Vertrauen.
Beim meinem 3. Review handelt es sich um diese Lampe: MTE M3-2I Tactical Flashlight 740 Lumen max. 6 Modes Geocaching-Zubehör Taschenlampen

Erster Eindruck :Die Lampe kommt ebenfalls, wie die C3-907 und die SSC P7-D in einem kleinen weissen Karton und ist mit Luftpolsterfolie geschützt.
Die Lampe hat fast die gleichen Abmessungen wie die SSC P7-D und ist wirklich kompakt, die Eloxierung der Lampe ist tadellos. Die Gewinde sind sehr sauber geschnitten.
Bedient wird die M3-2i über einen Reverse-Clicky, der auf dem „Heck“ der Lampe tront.
Aber was ist das??? Vorne in der Lampe ist ja ein Loch. Komische Sache.
Hierdurch wird jedoch das Licht gebündelt.

Bedienung:Die Lampe wird ebenfalls durch einen 18650 Akku mit 3,7 Volt befeuert.
Die Modis beim einschalten über den Reverse-Clicky sind folgende:
Hell / Stroboskop / mittel / dunkel / blinken / SOS.
Wenn man die Lampe einige Sekunden aus lässt und erneut einschaltet, startet sie wieder auf der hellsten Stufe.
Ich finde das Bedienkonzept dieser Lampe nicht sehr vorteilhaft.
Wenn ich in Hell starte und die Lampe etwas dunkler betreiben möchte, muß ich erst über Strobo, um die nächst dunklere Stufe zu aktivieren.

Lichtbild:Hier war ich wirklich gespannt, da ich noch keine Lampe mit einer solchen Linse in der hand hatte.
Klick an…nicht schlecht, die Lampe macht einen großen, hellen Kreis, der durchgängig hell ist. Das einzige man sieht an 2 Seiten des Kreises 2 kleine helle Stellen. Diese kommen wohl von den beiden Nasen rechts und links an der Linse.

Mein Fazit:Die Lampe ist kein reinrassiger Thrower und kein Flooder. Sie ist in meinen Augen genau ein Zwischending. Wenn die nicht ganz nachvollziehbare Modi Reihenfolge nicht wäre, könnte ich die Lampe ohne jede Einschränkung weiter empfehlen.
Vielleicht gibt es hier ja in Zukunft eine kleine Änderung. Dann ist sie von der Lichtausbeute UND Bedienung sehr gut.

Bilder:
Besten Dank für Euer Interesse an diesem Review.
 

Anhänge

  • IMG_0079.JPG
    IMG_0079.JPG
    62,2 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_0080.JPG
    IMG_0080.JPG
    68,9 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_0081.JPG
    IMG_0081.JPG
    82 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet: