Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Review: MTE H8-2 Thrower MSITC Edition XM-L 1000 Lumen max.

Lichtsnutz

Flashaholic*
28 Oktober 2011
727
394
63
DO
Steht nix drauf, noch nicht einmal Noname. :)

Habe auch den Blauen bekommen und meine Linse ist (fast) sauber.

Mir fehlt aber der passende Lader. Die Ladeschalen vom Modellbaulader sind 2mm zu kurz. arrgh

Zuletzt bearbeitet:
1 August 2012
26
2
3
Berlin
Da hatte ich anscheinend mit dem
"noname" 26650er noch Glück, da ich
am Donnerstag einen bestellen konnte.

Meine Linse war auch ned wirklich
dreckig... Ich hatte aus Interesse
den Bezel abgeschraubt und selber
aus Versehen draufgefasst :S

Jetzt bin ich natürlich total heiß auf
den Akku, ich mag endlich mal leuchten.
Leider wird das wohl erst am Mo Abend
was werden.

Gruß Raschid

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.324
5.329
113
Hamm, NRW
Soo, hab´ jetzt auch mal draußen mit der Lampe rumgeleuchtet - ja, echt ein Hammerteil! Das Design dieser zweiten Charge ist am Akkurohr und Tailcap etwas geändert worden - gefällt mir gut. :thumbup:

Unser Kater ist anfangs auch dem Spot nachgelaufen, aber er hat schnell gemerkt, dass wenn er auf den Spot draufhaut nix in der Pfote hat. Jetzt schaut er den Spot nichtmal mehr mit dem A.... an. :cool:

Grüße,
Rafunzel

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.255
5.525
113
BaWü
Ich richte mich generell nach den Vorgaben des Herstellers, und da MTE den Betrieb der H8-1 nur mit 26650-Akkus freigegeben hat, gehe ich davon aus, dass es auch einen Grund dafür gibt.

Dein Test hat gezeigt, dass zwar auch ein 18650-Akku funktioniert, aber das würde ich als Glück einstufen - generell sollte eine Taschenlampe immer mit den Akkus betrieben werden, die der Hersteller vorsieht, denn alles andere kann im worst case zu einem Verlust der Gewährleistung führen, wenn sich herausstellt, dass durch unsachgemäßen Gebrauch Schäden an der Taschenlampe verursacht wurden.

Gruß,
Markus

Denke,dass das völlig egal ist.
4,2 Volt sind 4,2 Volt.. Das interessiert den Treiber nicht wirklich
ob 18650er oder 26650er dran hängt.
Mit Plastikspacer sollte das auch mit der Gewährleistung keine Rolle spielen.

Natürlich darf der Spacer keine mechanische Veränderung darstellen.
Tut er auch nicht,da der Spacer nur die 26650er-Größe ausgleicht.

Gruß Xandre

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.760
4.318
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
War heute mit der Lampe draußen und hab 2 x 18650er leer gemacht. Geht problemlos. Abgesehen davon, daß die Akkus trotz Verlängerung nicht perfekt passen...etwas zu kurz. Aber da könnte ein zweiter Magnet Abhilfe schaffen.
Linse konnte ich dank Rafunzels Beitrag auch reinigen... auch gut soweit.
Ihre Stärken kann die Lampe erst ab einer Entfernung von ca. 30Meter aufwärts ausspielen. Zum einen kann ich sagen: Interessant ja, macht auch Spaß. Nur gemessen an der Leistung trägt die Lampe optisch ein wenig zu dick auf. Soll heissen, ich hätte bei dieser Größe etwas mehr erwartet. Ist erstmal alles gut soweit, nur ob die Lampe allzu lange meine bleibt, weiß ich noch nicht.

Lumenhunter

Genialer TLF-Header-Designer
12 Januar 2011
2.486
1.802
113
Basel / Schweiz
So, jetzt ist die H8-1 auch bei mir gelandet. Sieht live eigentlich besser aus, als ich befürchtet hatte. Bei mir hatte es auch innendran einen Fingerabdruck auf dem Glas. Akku geht auch nur mit Magnet dazwischen.

Bin gespannt, wie sich die Lampe draussen bei Dunkelheit macht.

Nachtrag:
So, jetzt ist es dunkel und ich konnte kurz draussen leuchten. Macht schon Spass dieser kreisrunde Spot. Ein nettes Spielzeug. ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.324
5.329
113
Hamm, NRW
Da die MTE H8-1S (2. Charge) nun doch etwas anders als die H8-1 (1. Charge) aussieht, wollte ich Euch ein paar Fotos nicht vorenthalten.

Grüße,
Rafunzel

---

Anhänge

• H8_1.jpg
    H8_1.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 76
  • H8_2.jpg
    H8_2.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 67
  • H8_3.jpg
    H8_3.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 70
  • H8_4.jpg
    H8_4.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 66
15 Februar 2012
13
2
0
Kreis und Quadrat

hab gestern mal wieder im Forum gestöbert und dabei dieses Thema entdeckt.

und bei so schönen runden Kreisen.
Musste ich unweigerlich an meine Tiablo A9 mit Colli denken:
jenachdem wie weit man den Colli festdreht ("fokussiert ;)"
gibts ein mehr oder minder scharfes Quadrat.

Den optischen ZeroSpill der HTE nach Beamshot erreicht sie natürlich nicht.

und für alle, die die Tiablo mit Collimatorhead noch nicht kennen:

full

Vielleicht hab ich in paar Monaten nochmal das Kleingeld für einen Kreis.
Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Kurzes Update: MTE hat der H8-1 und der H8-2 ein schickes Köfferchen spendiert, das die Unterbringung aller Utensilien wie Ladegerät und Akkus erlaubt. Selbstverständlich wird es die beiden Lampen nach wie vor mit der schlichten Pappschachtel geben, wer etwas mehr Luxus bevorzugt, kann zu der preislich etwas höher angesiedelten Variante greifen.

Gruß,
Markus

Anhänge

• IMG_0129.jpg
    IMG_0129.jpg
    55 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_0130.jpg
    IMG_0130.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 56
  • Danke
Reaktionen: ersecu

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Als weitere Ergänzung gibt es nun auch ein Holster für die MTE H8-1/H8-2. Ein erstes Sample habe ich hier, bin allerdings aus zeitlichen Gründen noch nicht dazu gekommen, es näher unter die Lupe zu nehmen.

Ich werde in Kürze mal ein paar Bilder vom Holster nachreichen.

Gruß,
Markus

21 November 2012
1
0
0
Ist die MTE H8-1 momentan überhaupt noch/wieder verfügbar? Laut Verfügbarkeitsinfo im Warenkorb ist sie es ja leider nicht. :confused:

Konrad der Helle

Offizieller Destruction-Tester des TLF
23 Juni 2011
2.478
879
113
Hachenburg Westerwald
Nachdem ich diese Lampe neulich bei einem Forenmitglied mal anfummeln durfte steht fest: Muss ich haben!

Mal sehen, wann die Frau das okay gibt.

Servus
Kauf die Lampe und wenn Deine Frau fragt sagst Du:ich hab die nur 10 Tage zum Testen,dann schick ich die wieder weg.Dann fällt es nicht auf wenn die Lampe für immer bleibt.
Gruß Konrad

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

taxi-verkehr

Flashaholic
22 Dezember 2009
108
19
18
Düsseldorf
www.taxiverkehr.de
Schwerpunkt der MTE H8-2 und H8-1

Für fotografische Zwecke reizt mich die Lampe sehr. Ich möchte in der Mitte der Leuchte, eine Manfrotto Superclamp 35 anbringen, die auf einem Gorillapod-Stativ befestigt ist. Um nun die Klemme optimal anzubringen, ist glaube ich die lange Version H8-2 wohl besser geeignet. Die Klemme benötigt auf einer Länge von ca. 4 cm Breite des Rohres den gleichen Durchmesser, was die Verwendung der kurzen H8-1 ausschliesst.

Wo liegt bei beiden Versionen der Schwerpunkt? Das Stativ soll sicher stehen und die Lampe darf nicht umfallen.

:beamshot:

Zuletzt bearbeitet:

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Weiss nicht, ob der Link schon gepostet wurde. Habe nur grad gesehen, dass die kurze Version (H8-1S) auch auf der MTE-Homepage vorgestellt wird. Die wurde ja doch, soviel ich mich noch erinnern kann, auf Grund Wünsche aus dem TLF in der kurzen Version hergestellt.
Ja, ich konnte MTE seinerzeit davon überzeugen, dass eine kürzere Variante mit Sicherheit auch ihre Anhänger finden würde, und das Ergebnis dessen war dann die MTE H8-1(S), wobei das S hier für short steht.

Gruß,
Markus

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Statusupdate: Die MTE H8-1s mit XM-L2-LED und 1200 Lumen toppt den Vorgänger aus meiner Sicht deutlich, da der Beam genauso wie der scheinwerferartige Spot deutlich heller ist. Gemessen habe ich 48.300 Lux bei Betrieb mit einem Keeppower 26650-Akku; die H8-2 mit XM-L erreichte im Vergleich dazu 38200 Lux mit zwei 26650-Akkus.

Wenn es hier nicht gerade heftig regnen würde, dann hätte ich schon längst ein Video erstellt, aber das werde ich bald nachholen. :)

Gruß,
Markus