Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Produktankündigung: MTE H8-3 Thrower MSITC Edition 1200 Lumen XM-L2

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Es gibt mal wieder was neues von MTE, und zwar die H8-3. Fotos und ein Video werde ich nachreichen, bis dahin möchte ich es bei dieser kurzen Vorstellung in Textform belassen.

Die MTE H8-3 ist ein Thrower, den man sich am besten als eine MTE H8-2 mit einem Thrower Head inkl. optimiertem Reflektor vorstellen kann. Obgleich die MTE H8-3 "nur" 1200 Lumen in der höchsten Leuchtstufe liefert, so bietet sie dennoch eine erstaunliche Leuchtweite - der Hersteller gibt eine maximale Reichweite von 1000 Metern an.

Mein Referenzobjekt in ca. 450 Meter Entfernung wurde klar und deutlich ausgeleuchtet, und ich bin sicher, dass da noch mehr geht. Gemessen habe ich die MTE H8-3 mit ca. 83.700 Lux, was ich für einen guten Wert halte.

Betrieben wird die MTE H8-3 mit zwei 26650-/18650-Akkus (Adapter wird mitgeliefert), wobei sie die längste Laufzeit natürlich mit zwei 26650-Akkus erreicht. Natürlich gibt es auch Thrower, die deutlich mehr Lux liefern, allerdings bewegen diese sich dann auch in einer völlig anderen Preisregion.

Der Formfaktor mit 2 x 26650 gefällt mir persönlich sehr gut, und ich kann mir gut vorstellen, dass MTE gegebenenfalls auch noch eine H8-3s (short) veröffentlicht.


Hier noch kurz die technischen Details:

Laufzeiten und Leuchtmodi

  • High: 1200 Lumen/4 Stunden
  • Medium: 500 Lumen/8 Stunden
  • Low: 50 Lumen/80 Stunden

Technische Details

  • 1200 Lumen max.
  • CREE XM-L2-LED
  • Gewicht: 529 Gramm (ohne Akkus)
  • Drei Leuchtmodi (Hi - Mid - Low)
  • Optimierter Reflektor und spezielle Linse für hohe Reichweite
  • Anodisierung nach HA Type III
  • Wasserdicht nach IPX-8
  • Elektronische Regelung sorgt für optimalen Energiefluss
  • Energieversorgung: 2 x 26650-Akku oder 2 x 18650-Akku
  • Reichweite: ca. 1000(!) Meter
  • Gefertigt aus hochwertigem und widerstandsfähigem Flugzeugaluminium
  • Länge: 25,4 cm
  • Durchmesser des Lampenkopfes: 7,7 cm

Erhältlich ist die neue MTE H8-3 MSITC Edition bei uns im Shop.

Gruß,
Markus
 

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.045
113
Der Formfaktor mit 2 x 26650 gefällt mir persönlich sehr gut, und ich kann mir gut vorstellen, dass MTE gegebenenfalls auch noch eine H8-3s (short) veröffentlicht.
Ein optionales kurzes Akku-Rohr wäre nett.
 

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Ein optionales kurzes Akku-Rohr wäre nett.

Dazu werde ich am Wochenende vermutlich mehr sagen können. Was ich aber jetzt schon sicher sagen kann: Wir bekommen nächste Woche eine weitere Lieferung, und dann ist auch die MTE H8-3s lieferbar - das ist dann die kurze Version, die mit einer Zelle betrieben werden kann.

Gruß,
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: SoaG

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.558
5.042
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Die vom Hersteller angegebene Reichweite (1000 Meter) deckt sich allerdings nicht ganz mit deinem Ergebnis bei der Luxmessung (83.700 Lux).
Wenn man diesen Wert umrechnet, kommt man auf 578 Meter. Auch schon ganz schön weit, aber halt nur etwas mehr als die Hälfte des Versprochenen.
 
  • Danke
Reaktionen: NashBen und Gammel

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.463
25.927
113
NRW
Quasi ein Konkurrent zur Catapult V5, wobei diese noch weiter geht.
Dafür hat die MTE als Plus, dass sie auch als kurze Version und mit 26650 betrieben werden kann.

Die Typenbezeichnung ist möglicherweise irreführend, wenn man eine Lampe mit Linse erwartet hat. Allerdings hat auch schon die H6-1 einen Reflektor anstatt Linse.
 

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Hier sind wie angekündigt noch ein paar Bilder zur MTE H8-3(S).

Gruß,
Markus
 

Anhänge

  • IMG_4335.jpg
    IMG_4335.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_4339.jpg
    IMG_4339.jpg
    41 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_4340.jpg
    IMG_4340.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_4400.jpg
    IMG_4400.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_4413.jpg
    IMG_4413.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_4347.jpg
    IMG_4347.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_4348.jpg
    IMG_4348.jpg
    39 KB · Aufrufe: 43