Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Review: MTE H8-2 Thrower MSITC Edition XM-L 1000 Lumen max.

LaLeLu

Flashaholic**
24 Januar 2012
1.881
432
83
Willich
Das ist mir schon klar - aber wünschen werd' ich mir doch was dürfen ... ? ;)

Immerhin hat MTE die H8 ja auch modifiziert !

Gruß,

Joachim.

Via Handy gesendet.

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Schonmal ne klasse Nachricht :thumbup:

Weißt du, ob mehr bums oder vorerst nur kürzer?

An der Elektronik wurde nichts geändert, der Unterschied liegt tatsächlich in der Länge - die kurze Version heisst übrigens nun MTE H8-1 MSITC Edition.

Gruß,
Markus

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.323
5.326
113
Hamm, NRW
Das mit dem Hammer sehe ich Dir mal nach. :D

Und was kostet dann jetzt die kurze Version mit einem 26650er?

Grüße,
Rafunzel

23 Juni 2012
12
6
3
Tasmania, Australia
Question

Zunächst Hallo an alle, ich komme aus CPF/BLF - tut mir Leid ich spreche kein Deutsch (Wunsch, was ich tat)

-Die einzige Stelle, die ich sah, diese zum Verkauf war MSITC Shop und einer im Vereinigten Königreich ich kaufte 1 von dort (UK), weil es schien, dass Sie aus der EURO-Zone ausliefern würde nicht? (laut Ihrer Website)
Also:
Versenden Sie nach Australien?

Und ich würde gerne einen kaufen, das bei 3.5-4amps ausgeführt wird :

Und vor allem kann man MTE veränderbaren Fokus haben machen?

Vielen Dank
Glenn

PS: Ich lese dieses Forum für eine lange Zeit, ich habe gerade mich gerade jetzt - IMO sind euch voraus (oder mehr vorwärts denken und Dinge schneller hierher erlassen), wie ich als der CPF.

------------------------------------------------

English:

First Hello everyone : D I come from CPF/BLF - sorry I don't speak German (wish I did)

The only place I saw these for sale was MSITC shop and one in the UK - I bought 1 from there (UK) because it seemed that you wouldn't ship out of the EURO zone? (according to your site)
So:
Do you ship to Australia?

And I would love to buy one that will be run at 3.5-4amps :)

And most of all can you get MTE to make them have changeable focus : Thumbsup:: Thumbsup:: Thumbsup:

thanks
Glenn

PS: I have been reading this forum for a long time, I just signed up just now - IMO you guys are ahead (or more forward thinking and adopt things faster over here) like me than of CPF : D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Ratzepeter

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.452
113
der Ottostadt an der Elbe
Hey Glenn, welcome to the Taschenlampenforum! :)
Nice to have you here!

A few of us do speak English so it's ok for you to write in English since the automatically translated text is not very understandable. ;)

Thanks for the compiment by the way! :D

We also have a English-speaking subforum: Flashlight Forum

In case you wonder: There is a PN function that will be activated when you have reached 5 posts. So later you can ask MSITC by PN.

Cheers,

Ben

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.323
5.326
113
Hamm, NRW
Hi glenn7,

hmm... I fear there is no way for an H8 with changeable focus :(.

The only wish they (MTE) will fullfill us is to shorten the H8 so buyers can use it with one 26650 battery only. :thumbup:

best regards,
Rafunzel

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Und was kostet dann jetzt die kurze Version mit einem 26650er?

Grüße,
Rafunzel

Da hier keine Preise genannt werden dürfen: Schau mal bei uns im Shop nach, ich habe die MTE H8-1 MSITC Edition eingepflegt.

Gruß,
Markus

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Hi Glenn,

first off, welcome to taschenlampen-forum.de. :)

First Hello everyone : D I come from CPF/BLF - sorry I don't speak German (wish I did)
You are welcome.

The only place I saw these for sale was MSITC shop and one in the UK - I bought 1 from there (UK) because it seemed that you wouldn't ship out of the EURO zone? (according to your site)
So:
Do you ship to Australia?
I have to check this with our DHL representative on monday, but I think shipment to Australia should not be a problem.

And I would love to buy one that will be run at 3.5-4amps :)
Sorry, but the MTE H8-2 is not available with such a configuration. However, MTE has produced a shorter version of the H8-2 especially for us (it is called MTE H8-1 MSITC Edition), since some guys here in the forums are highly interested in a shorter version with just one 26650 battery, which makes the MTE H8-2 more compact.

And most of all can you get MTE to make them have changeable focus : Thumbsup:: Thumbsup:: Thumbsup:

That´s another story...:D I can´t tell you anything more right now, however I told MTE that there is a demand for a flashlight with changeable focus and 26650 support. However, in terms of MTE H8-2/H8-1 there is not way for a changeable focus, because these flashlights utilizing a very special optical system which was developed for a unique throw beam.

Do not hesitate to contact me directly under info AT ms-it-consulting.biz if you have further questions. :)

Regards,
Markus

23 Juni 2012
12
6
3
Tasmania, Australia
Thank you for the welcome my friends : Thumbup:

Unlike CPF you guys don't seem snobs about cheaper brands - I have expensive lights and love them but the cheaper lights seem more fun, maybe because the cheaper Chinese manufacturers are happy to push the boundaries that make them more exciting and affordable ;)

This may not be the right place to post this (please remove if it isn't) but I'm just so happy with my latest cool light it is the APEX 5T6 with 5x XML @ 3000 lumens it throws better than my TM11 and its brighter and not much bigger and the quality is good - it made me sell my TM11 : Rolleyes: just wanted to share as I was really excited about this one! : Thumbsup:

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.760
4.317
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Markus, wie werden bei der verkürzten Version die Modi geschalten? Hat die Lampe Mode Memory? Und macht es deiner Meinung nach Sinn mit einem Spacer die Lampe mit 1x 18650 zu betreiben oder geht der zu schnell in die Knie?
Gruß Marco

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.250
5.521
113
BaWü
Mit einem"guten" 18650er ganz "normale" Laufzeit
bei 26650er längere Laufzeit.
Die Lampe wird ja nicht "übermässig" bestromt,also 18650er mit Spacer geht.

Funktionert,aber ich würde empfehlen einen 26650er zu verwenden...

Gruß Xandre

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.323
5.326
113
Hamm, NRW
Hey Glenn7,

please send us an review of the Apex 5T6 and of course, pics! :thumbsup:

We´ve noticed the Apex here too but noone here actually has one. So it´s your term now, come on! ;)

best regards,
Rafunzel

• Danke
Reaktionen: Ratzepeter

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.323
5.326
113
Hamm, NRW
Frustkauf???

Jooh, das isses! :thumbsup:

Wär´ich jetzt spontan nicht drauf gekommen. Gut, dass man hier Freunde hat! Und meiner Regierung sag ich, dass Ihr das in Schuld seid. :D

Grüße,
Rafunzel

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.250
5.521
113
BaWü
Ich bin gefrustet weil ich sie nicht kaufen kann.
(schlecht moddbar) Und mir hätte der Suchscheinwerfer so gefallen.

Gruß Xandre

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.250
5.521
113
BaWü
Laut einem Mitglied hier kommt man sehr schlecht an den Treiber ran.
Entweder gepresst oder geklebt.
Aber ich habe sie selber noch nicht in den Fingern gehabt!

Gruß Xandre

• Danke
Reaktionen: Rafunzel

ersecu

Flashaholic**
30 Oktober 2011
1.807
480
113
Wien
mir wurde ebenfalls mitgeteilt, dass das öffnen vom lampenkopf ziemliche probleme bereitet,

vlt klappts ja mit hilfsmitteln, mehr dazu erfahre ich nächste woche

• Danke
Reaktionen: Rafunzel

Vinz

Flashaholic
29 Oktober 2010
228
1.196
93
Wer war das Tratschweib, Archi? :D

Also gut, Dank ersecu, bin ich wohl einer der Ersten, der die kurze Variante bespielen durfte. Der Preis ist, meiner Meinung nach, gerechtfertigt und die Lampe nicht nur als "Spaß-Leuchte" zu gebrauchen.

Nun aber zu dem, zumindest für uns Bastelwütige, relevanten Teil: Die Gewinde der Lampe sind schrecklichst verklebt. Nächte bei -20 °C, oder minutenlange Wasserbäder knapp unterhalb des Siedepunktes, vermochten nicht den Klebstoff ausreichend zu schwächen um den Lampenkopf zu demontieren.8| Bisher war es mir erst möglich das Akkurohr vom Lampenkopf abzuschrauben. Um Zugang zur LED und Treiber zu erhalten, muss aber der Lampenkopf im unteren Drittel aufgeschraubt werden. Aber hier hapert's leider. Selbst zu zweit (insgesamt über 220kg Muskelberge:p), war es uns nicht möglich den Lampenkopf zu öffnen.

Hier aber wenigstens schon einmal ein paar Bilder der kurzen Variante.

Die weißen Flecken sind nur Rückstände des Abdeckbandes, die Anodisierung ist größtenteils makellos.
MTE-verg-01.jpg

MTE-verg-02.jpg

MTE-verg-03.jpg

Übrigens sollte wohl erwähnt werden, dass Prozeduren wie das Einfrieren und starke Erhitzen der Lampe zum Garantieverlust führen dürfte. Durch das Köcheln der Lampe kommt es übrigens zu einer Verformung der Frontscheibe aus Kunststoff, die durch die ausdehnende Luft im Innern der Lampe nach außen gewölbt wird. Sieht nett aus und lässt sich leicht vom Händler erkennen.;) Also, nur auf gleiche Art und Weise an der Lampe herumwerkeln, wenn ihr auch einen Totalschaden in Kauf nehmen könnt. Alles andere wäre asozial und ein Missbrauch unseres tollen Garantie- und Rückgaberechts!:thumbup:

So, ich geh weiter Lampe kochen...:D

NACHTRAG: Der untere Teil des Lampenkopfes ist endlich ab, da offenbart sich schon die nächste Überraschung... Die Wärmesenke ist ebenfalls im oberen Teil des Lampenkopfes verklebt und ragt nur ein Stückchen heraus. Die vorhandene Fläche ist zu gering um hier mit den Fingern was bewirken zu können. Werkzeuge kommen kaum in Frage, da sich über die Oberfläche der Senke ein feines Gewinde erstreckt...8|

2. NACHTRAG: Da man jetzt wenigstens Zugang zum Treiber hat, habe ich den Zentrierring abgeschraubt. Der Treiber lässt sich leider nicht weit genug herausholen, um eine Sicherungsringzange anzusetzen. Also etwas riskiert und den Treiber einfach abgeschnitten. So konnte ich nun meine größte Sicherungsringzange von Connex in die Öffnungen für die Kabel rammen, die Lampe auf ungefähr 90-100 °C erwärmen, und die Wärmesenke unter erheblichem Kraftaufwand herausschrauben. :) Da sich durch das Kochen Feuchtigkeit im Innern der Lampe ausgebreitet hat, mussten auch die beiden vorderen Linsen herausgeschraubt werden, die leider ebenfalls geklebt sind.:rolleyes: Ein leicht umgebauter Gehäuseöffner für Uhren war hier sehr hilfreich.

Die Lampe ist nun vollständig demontiert und im Innern wirklich sehr hochwertig ausgeführt. Insgesamt sind vier Linsen und eine Scheibe in der Front verbaut. Die Linsen sind aus Glas, die Scheibe aus Kunststoff.

Zuletzt bearbeitet:

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.433
113
Zu meiner Verteidigung: Xandres Hinweis hat er gepostet BEVOR Du mir die Probleme berichtet hast, Vinz! :eek: Ich habe hier also nichts ausgeplaudert!! Wird Xandre dir gerne bestätigen!!

Der Doc.

Flashaholic
12 Februar 2012
138
31
28
Hamm
Woow die lampe sieht sehr fein aus , Ich denke Kochen wird nicht reichen
viel zu niedrige Temperatur , da muss der Lötkolben ran

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.323
5.326
113
Hamm, NRW
vllt. gibt´s da ja ´ne Serienstreuung - manche besonders gut verklebt, andere weniger...? :S

Jungs!!! Nicht dass das jetzt ein Linksgewinde ist... :eek: :rolleyes:

(duckundwech)