Ich hab mir die recht neue Mateminco FW2 in Silber gekauft und will euch diese hier gerne vorstellen, da ich von dieser hier noch nix gelesen hab. Es ist das Schwestermodell zur Astrolux WP4.

Mit dabei ist eine Bedienungsanleitung in Chinesisch und Englisch, Akkurohre für 18650 & 18350, Klip, Lanyard und zwei O-Ringe.

Die Kanten sind ganz sicher nicht entgratet, die sind rundgelutscht, so dass man nicht mehr von griffiger Oberfläche reden kann. Es ist ganz klar ein Handschmeichler der eher schon zu rutschig ist.
Die FW2 hat insgesamt 16 Slots für kleine Leuchtstäbchen, ich hab die befüllt mit bunten GIT-Stäbchen (separat gekauft). Die Slots im Lampenkopf werden von der Lampe selbst von innen beleuchtet, so dass man die Farben schön sieht, wenn die Lampe an ist. Dann ist der Heckschalter in rot & blau beleuchtet, wenn die Lampe ausgeschaltet ist.
Zusätzlich hab ich den Abstandshalter zwischen Linse und Frontglas durch einen (separat gekauften) GIT-Abstandshalter ersetzt.
Ich hab also die maximale Bling-Bling- Ausführung mir zusammengestellt.
Hier bei eingeschalteter Lampe die vorderen Leuchtstäbchen, von innen beleuchtet:

Der Schalter bei ausgeschalteter Lampe:

Weils so schön ist, hier ein deutlich überbelichtetes Bild:

Hier noch der Abstandshalter vorne in der Lampe nur ganz wenig heller als in echt.

Die Front lässt sich bis zum LEP-Modul zerlegen und dann eben auch der Abstandshalter tauschen.

Hier ein kleiner Größenvergleich, vlnr.: 18650, Wuben E6, FW2, Acebeam W10, Acebeam E10, einmal mit 18650er Akku und einmal mit 18350er Akku:

Bedienung:
Zur Bedienung kann ich leider fast nix positives berichten, das Beste ist, dass der Reverse-Clicky wunderbar funktioniert, so wie man das erwartet. Die Modi werden durch kurzes Antippen weitergeschaltet.
Nun zu meinen Kritikpunkten:
Wenn man die Endkappe etwas aufschraubt, ist der Stromkreis unterbrochen, also auch die Schalterbeleuchtung aus, leider funktioniert das bei mir nicht so ganz zuverlässig, was aber vermutlich an der silbernen Variante liegt.
LEP-Modul:
Es ist wohl ein LEP-Modul von Osram verbaut, da kommt man aber nicht näher ran.

Und so sieht sie von vorne Normalerweise aus:

Mit dabei ist eine Bedienungsanleitung in Chinesisch und Englisch, Akkurohre für 18650 & 18350, Klip, Lanyard und zwei O-Ringe.

Die Kanten sind ganz sicher nicht entgratet, die sind rundgelutscht, so dass man nicht mehr von griffiger Oberfläche reden kann. Es ist ganz klar ein Handschmeichler der eher schon zu rutschig ist.
Die FW2 hat insgesamt 16 Slots für kleine Leuchtstäbchen, ich hab die befüllt mit bunten GIT-Stäbchen (separat gekauft). Die Slots im Lampenkopf werden von der Lampe selbst von innen beleuchtet, so dass man die Farben schön sieht, wenn die Lampe an ist. Dann ist der Heckschalter in rot & blau beleuchtet, wenn die Lampe ausgeschaltet ist.
Zusätzlich hab ich den Abstandshalter zwischen Linse und Frontglas durch einen (separat gekauften) GIT-Abstandshalter ersetzt.
Ich hab also die maximale Bling-Bling- Ausführung mir zusammengestellt.
Hier bei eingeschalteter Lampe die vorderen Leuchtstäbchen, von innen beleuchtet:

Der Schalter bei ausgeschalteter Lampe:

Weils so schön ist, hier ein deutlich überbelichtetes Bild:

Hier noch der Abstandshalter vorne in der Lampe nur ganz wenig heller als in echt.

Die Front lässt sich bis zum LEP-Modul zerlegen und dann eben auch der Abstandshalter tauschen.

Hier ein kleiner Größenvergleich, vlnr.: 18650, Wuben E6, FW2, Acebeam W10, Acebeam E10, einmal mit 18650er Akku und einmal mit 18350er Akku:

Bedienung:
Zur Bedienung kann ich leider fast nix positives berichten, das Beste ist, dass der Reverse-Clicky wunderbar funktioniert, so wie man das erwartet. Die Modi werden durch kurzes Antippen weitergeschaltet.
Nun zu meinen Kritikpunkten:
- Die FW2 hat Nextmode-Memory, also wenn man sie AUS schaltet und das nächste Mal wieder AN schaltet startet sie im nächsten Modus. Nextmode-Memory kannte ich bisher nur von den aller billigsten Lampen. Ich kann mir einfach nicht erklären, warum die das hier so umgesetzt haben. Hier gibt es zwar nur zwei Modi, daher wäre das noch verkraftbar, wenn das nächste Problem nicht wäre.
- Doppelklick führt zu Strob, das ist aber nicht das Problem, das Problem ist, dass der Doppelklick wir auch noch bei über 1 Sekunde als Doppelklick erkannt wird. Zudem Startet sie hin und wieder direkt im Strob, erkennt also das AN-Schalten bereits als Doppelklick.
- Zwei Stufen, die für meinen persönlichen Geschmack zu nahe beieinander liegen, also die schwächere Stufe ist mir im Verhältnis zu hell…
Wenn man die Endkappe etwas aufschraubt, ist der Stromkreis unterbrochen, also auch die Schalterbeleuchtung aus, leider funktioniert das bei mir nicht so ganz zuverlässig, was aber vermutlich an der silbernen Variante liegt.
LEP-Modul:
Es ist wohl ein LEP-Modul von Osram verbaut, da kommt man aber nicht näher ran.

Und so sieht sie von vorne Normalerweise aus: