Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Review Fenix LD50

Konrad der Helle

Offizieller Destruction-Tester des TLF
23 Juni 2011
2.478
879
113
Hachenburg Westerwald
Servus
An kbyte,Gammel und amaretto
Kydex ist da.Hab soweit die Streifen fertig.Leider kleine verzögerung da die LD50 noch bei Old Man ist.Werd versuchen die Lampe heute oder morgen zu holen.
Versand erfolgt dann Montag oder Dienstag.
Danke kbyte für die Idee.
Gruß Konrad
 
  • Danke
Reaktionen: Gammel

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.264
158
63
Berlin
Danke Konrad, das ging ja schnell! Was ist das da rechts bei dem Batterie Symbol an deiner LD50?
 

Konrad der Helle

Offizieller Destruction-Tester des TLF
23 Juni 2011
2.478
879
113
Hachenburg Westerwald
Servus
Eshat mir keine Ruhe gelassen.Mich nervt das hin und her geschiebe,wenn man die Lampe öfters braucht.
Also eine andere Lösung.obs was taugt zeigt die Zeit.
Gruß Konrad
 

Anhänge

  • 20150204_170113.jpg
    20150204_170113.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 79
  • 20150205_112903.jpg
    20150205_112903.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 75
  • 20150205_114257.jpg
    20150205_114257.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 72

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.264
158
63
Berlin
Hallo Konrad!
Danke ist angekommen! Der Prototyp passt besser, weil er in der Höhe nicht so weit absteht. Habe ihn allerdings noch nicht mit dem Lederstreifen probiert. Mir macht das schieben nichts, nur ein versenkter Taster wäre mir nicht Sicher genug. Wenn ich sie öfters brauche lasse ich es offen und wenn ich sie in den Rucksack tue schiebe ich. Aber die Ausbuchtung zum Kopf hin gefällt mir bei deinem neuesten Prototyp.
Gruß Ansgar
 

Konrad der Helle

Offizieller Destruction-Tester des TLF
23 Juni 2011
2.478
879
113
Hachenburg Westerwald
Servus
Lässt sich sehr leicht mit eine Föhn bearbeiten.Mach Dir ein Plättchen über den Schalter in der höhe willst.Mit etwas Klebeband fixieren.Schutz darüber schieben.Am besten in den Schraubstock spannen,so das Du von oben auf den Schalter sehen kannst.Dann die mitte vom Schutz erwärmen und mit den Fingern anpassen.Kann heiß sein,vorsicht.
Gruß Konrad
 

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.264
158
63
Berlin
Das verstehe ich nicht ganz. Heißt das man kann es unter Wärme wieder verformen? Also könnte ich den anderen Bügel enger machen? Hm ich trau mich nicht die Lampe zu Fönen auch wenn die Lampen so mal warm werden.
Gruß Ansgar
 

Konrad der Helle

Offizieller Destruction-Tester des TLF
23 Juni 2011
2.478
879
113
Hachenburg Westerwald
Ja das kydex lässt sich unter Wärme verformen.Würdest Du den Schutz ab machen und dann erwärmen würde es sich wider zu einem Streifen verformen.Kannst Du ruhig machen,hab das mit dem Loch auch gemacht und einen Heißluftföhn genommen.
Macht der Lampe nix.Da esja nur eine Stärke von 2mm,geht das schnell.Wichtig ist nur das Du die Seiten vom Schutz mit einklemmst,sonst gehe die wieder auf durch die Wärme.
Gruß Konrad
 

AdM Michael

Stammgast
16 März 2013
58
69
18
Die Lampe dürfte jedenfalls temperaturbeständiger sein als das Holster. Eine meiner LD50 hat nach versehentlichem Einschalten innerhalb von 30 Minuten das Gewebe jedenfalls deutlich angeschmolzen.
 

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.264
158
63
Berlin
Ui starker unfreiwilliger Selbsttest! Das wäre doch noch was für den TLF LD50 Destruction Härtetest! Ach ich bin einfach zu vorsichtig mit meiner LD50, weil sie so schön ist!
Was anderes: habe gerade mal mit einem Akku mit der Thrunite Ti12 2013 verglichen, und sie scheinen mir gleich hell zu sein. Aber wieso?
Ti12 = 700lm
LD50 = 900 + 900lm = 1800lm
Aber wenn sie gleich hell ist wie die Ti12 wären das ja nur 700 + 700lm = 1400lm?
Hm naja den Unterschied 700 zu 900lm sieht man kaum, oder?
Gruß Ansgar
 

AdM Michael

Stammgast
16 März 2013
58
69
18
So sieht das Ergebnis aus, wenn eine LD50 eine halbe Stunde direkt in das Holster leuchtet. Ist schon ein wenig erschreckend. Ich werde mir wohl eine andere hitzebeständigere Transportvariante suchen. Das Original ist mir jedenfalls zu feuergefährlich.
 

Anhänge

  • P1040796.jpg
    P1040796.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 79
  • Danke
Reaktionen: Konrad der Helle

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.264
158
63
Berlin
Ough Michael, und die LEDs sind wirklich noch in Ordnung? Wie wäre es mit so einem Schutz wie Konrad ihn gebaut hat?
Gruß Ansgar
 

AdM Michael

Stammgast
16 März 2013
58
69
18
Die LEDs sind noch ok, jedenfalls kann ich nichts erkennen.

Aktuell denke ich eher an einen Blechkontainer für den Transport.
 

AdM Michael

Stammgast
16 März 2013
58
69
18
Die Richtung macht vom Aufbau des Holsters her im Schleifsack untertage keinen großen Unterschied. Da ist es fast schon besser ohne Holster, dann ist die Chance, das Licht zu sehen schon deutlich größer.

Außerdem werden die LD50 jetzt konsequent vor dem Aussschalten auf die niedrigste Leuchtstufe gesetzt. Das sollte die Temperatur beim versehentlichen Einschalten über einen längeren Zeitraum in verträglichen Grenzen halten.
 
  • Danke
Reaktionen: Montana87

Ostwestfale

Flashaholic*
27 März 2012
929
1.064
93
Gütersloh
Hi,

ich häng das mal hier dran!
Habe mir heute ein neues Holster für die LD-50 gekauft.
Wenn mal etwas stabiler sein soll.
MAXpedition CP-L ,das Holster ist in alle Richtungen verstellbar
und macht einen sehr robusten Eindruck!:)

V.G.
Ralf
 

Anhänge

  • ld50xs 001.jpg
    ld50xs 001.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 67
  • ld50xs 002.jpg
    ld50xs 002.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 53
  • ld50xs 003.jpg
    ld50xs 003.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 58
  • ld50xs 004.jpg
    ld50xs 004.jpg
    41 KB · Aufrufe: 57
  • ld50xs 005.jpg
    ld50xs 005.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 54
  • ld50xs 007.jpg
    ld50xs 007.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 48
  • ld50xs 009.jpg
    ld50xs 009.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 48
  • ld50xs 010.jpg
    ld50xs 010.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 50
  • ld50xs 011.jpg
    ld50xs 011.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 49

Norddeutscher

Flashaholic**
4 Januar 2012
1.708
353
83
Niedersachsen
MOIN MOIN

Ich würde mir auch gerne die LD50 zulegen aber dasProblem mit dem Schalter hat mich bisher davon abgehalten.
Gibt es schon eine überarbeitet Version mit einem vernünftigen Lock out oder bist du in Serie gegangen Konrad;)

Die Lampe ist Klasse und auch für nicht Talaverrückte eine alternative aber die nicht vorhandene Lock out Funktion macht es leider zu nichte.

Gruß

Jens
 

Konrad der Helle

Offizieller Destruction-Tester des TLF
23 Juni 2011
2.478
879
113
Hachenburg Westerwald
MOIN MOIN

Ich würde mir auch gerne die LD50 zulegen aber dasProblem mit dem Schalter hat mich bisher davon abgehalten.
Gibt es schon eine überarbeitet Version mit einem vernünftigen Lock out oder bist du in Serie gegangen Konrad;)

Die Lampe ist Klasse und auch für nicht Talaverrückte eine alternative aber die nicht vorhandene Lock out Funktion macht es leider zu nichte.

Gruß

Jens

Servus
Jeder Schutz ein Unikat.Wenn Du Einen brauchst dann mach ich Dir einen.