Balloonix, ja es gibt sie noch! Seit mittlerweile 52 Jahren ohne Unterbrechung! Gerade hat ein neuer Zyklus begonnen: Das atropische Tribunal. Der letzte Zyklus "Neuroversum" war ziemlich abgefahren, da hat eine durchgeknallte Superintelligenz mit Geburtskomplex das Sonnensystem in ein künstlich geschaffenes Mini-Universum entführt...
Stardust, das ist ja fast die Definition von relativer Unsterblichkeit
Ich finde es ziemlich interessant, SF von früher zu lesen, weil da auch eine ganze Menge Zeitgeist rüberkommt. Vor allem wenn die Erzeugnisse tausender Jahre technischer Entwicklung noch mit Lochkarten programmiert werden
walter, ich glaube wenn ich mal weiterkommen will dann muss ich mich wohl auch auf die Silberbände beschränken. Ich hab vor 3 Jahren erst wieder zu Perry Rhodan gefunden, nachdem mir die ersten 6 CDs des Sternenozean-Zyklus in die Hände gefallen sind (Band 2200-2299). Dieser Zyklus wurde mit Volker Lechtenbrink als Perry Rhodan vertont und hat mich restlos begeistert. Ich hab dann von Band 1 angefangen zu lesen und bin gerade mal bis zum MdI-Zyklus (ein Meisterwerk übrigens) gekommen

allerdings hab ich rein rechnerisch durchaus noch eine Chance alles zu schaffen. PR Neo, Atlan und Taschenbücher lass ich aus Zeitgründen derzeit liegen, obwohl mir die ersten Neos eigentlich ganz gut gefallen haben.