Reflektor für die Spark SD Serie

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.264
158
63
Berlin
Hallo!
Könnte man nicht einfach vom Original Reflektor die Anodisierung wegätzen? (nur so eine spontane Idee)
Gruß Ansgar

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.264
158
63
Berlin
Das was da ab Werk eingebaut ist, hinter der Scheibe, da ist ein anodisiertes Stück Aluminium in Reflektorform.
Wenn es das als Ersatzteil gibt, und man davon die Anodisierung entfernen kann, braucht man es nur noch polieren, dann hat man einen Reflektor für die Spark SD! :)

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.264
158
63
Berlin
Ich habe gerade einfach mal mal bei Spark nachgefragt, und dort sagte man mir, dass der Reflektor voraussichtlich Anfang nächster Woche in ihrem Store bestellbar ist! :)
http://spark-store.com/
Ich werde ihn mir auf jeden Fall holen! :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:

loopguru

Erleuchteter
30 April 2011
78
12
8
Noch ein Bericht im CPF

Noch ein Bericht im CPF den ich hier sinngemäß zitiere:

Habe meinen Reflektor heute erhalten. Er macht die Lampe brauchbar. Das Strahlbild ist fast identisch zur Zebra H600, vielleicht mit etwas weniger Throw und ein wenig mehr Spill, aber insgesamt ist der Unterschied vernachlässigbar.

Sehr schön!!!

An der Zebra gefällt mir ihr Maximum von 750 Lumen während die Spark nur 500 erreicht. Allerdings kann man die Spark durch Entfernen der Fassung in einen reinen Flooder verwandeln, was für manche Situationen einfach klasse ist.

Grüße,
Thomas

Zuletzt bearbeitet: