Vorne strömt ja noch Luft rein und hinten ist es ja offen, das sollte nicht wesentlich schlechter als original sein.Coolie Idee, Aber wie schauts mit der Kühlung aus?
Der ESC und vor allem der 540 er Motor werden sehr Heiss wenn du mal 1 bis 2 Akku Ladungen durchjagst ( und das schon mit Kühlung )
Nicht das Dir das car in Flammen aufgeht?!
Frag mich nicht wie die dahin kommt. Eigentlich habe ich die Bilder direkt hier im Forum hochgeladen. Da muss irgendwas falsch verknüpft sein. Die Bilder seht ihr doch noch oder?toll nun habe ich ne Anleitung für ein Ladegerät runtergeladen xD
Ich trau mich nicht meine RC Cars im nassen zu fahren...
Obs Regen oder Schnee ist :/
Selbst wenn die Wiese nur leicht Nass ist stoert mich das schon.
Ich trau der Elektronik nicht und den ganzen Dreck da wieder rauszubekommen ist ne Qual.
Wenn Ich seh was da schon immer drinn haengt wenn Ich durch trockenes Gras fahr...das reicht mir schon ^^"
@Nightscorpion hattest du bei deinen WLToys 12423/12428 Probleme mit der Lenkung?
Dieses Kunststoffteil was sich vorne in einer Schiene hin und her bewegen soll, verkeilt sich andauern, weil da eine viel zu große Hebelwirkung entsteht. Ich habe mir diesen Schlitten jetzt aus Alu bestellt, mal sehen ob das besser funktioniert. Ansonsten muss ich die Kugelaufnahmen an Servo und Schlitten so umbauen, das da nicht so eine große Hebelwirkung entsteht.
https://m.banggood.com/Feiyue-FY-01...Car-Spare-Parts-p-1084004.html?rmmds=myorders
Wer beim Wltoys 12428 den Eindruck hat, dass die Lenkung nicht mehr gut funktioniert:
Anhang anzeigen 79199
Fett an der Plaste-Plaste-Führung genau in der Mitte des Bildes (Schiene unter der linken Stoßdämpfer-Seite) wirkt Wunder! Dachte schon der Servo-Saver hätte schon bei der 2. Ausfahrt kapituliert. Nun wieder wie neu.
Ich habe beim WL 12423 Empfänger/Regler und die komplette Motorelektronik einfach mit Silikon eingeschmiert, das reicht vielleicht nicht für einen Tauchgang, aber für Fahrten auf nassem Untergrund reicht das aus. Selbst wenn nicht, sehe ich bei den Ersatzteilpreisen für WLToys kein Problem. Was kaputt geht wird neu gekauftIch trau mich nicht meine RC Cars im nassen zu fahren...
Obs Regen oder Schnee ist :/
Selbst wenn die Wiese nur leicht Nass ist stoert mich das schon.
Ich trau der Elektronik nicht und den ganzen Dreck da wieder rauszubekommen ist ne Qual.
Wenn Ich seh was da schon immer drinn haengt wenn Ich durch trockenes Gras fahr...das reicht mir schon ^^"
@Nightscorpion hattest du bei deinen WLToys 12423/12428 Probleme mit der Lenkung?
Dieses Kunststoffteil was sich vorne in einer Schiene hin und her bewegen soll, verkeilt sich andauern, weil da eine viel zu große Hebelwirkung entsteht. Ich habe mir diesen Schlitten jetzt aus Alu bestellt, mal sehen ob das besser funktioniert. Ansonsten muss ich die Kugelaufnahmen an Servo und Schlitten so umbauen, das da nicht so eine große Hebelwirkung entsteht.
https://m.banggood.com/Feiyue-FY-01...Car-Spare-Parts-p-1084004.html?rmmds=myorders
Dabei wird FPV (first person view), also die Kamera, die aus der Windschutzscheibe des RC-Autos das aufgenommene Bild realtime an die Fernsteuerung zurück übermittelt, um den Eindruck zu erzeugen, man säße in dem Auto, immer populärer.Passt bitte auf, dass nicht irgendwie in den Geräten eine Cam o.ä. drin ist. Das wäre hochgradig gefährlich, weil: Spionageverdacht!![]()


Dank @Philipp S. Bin ich erst auf die RC Cars gekommen, nicht das es sich auch noch zu einer Sucht entwickelt
Du meinst wohl nicht "fahren" sondern "rollen und auch Rückenwind hoffen" bei deinen viel zu kleinen Akkus in den Karren![]()
Hat jetzt nichts mit Autos zu tun, aber nur um mal einen kurzen Eindruck von FPV zu bekommen. Das in einem RC Auto muß genauso faszinierend sein.


Für Copterpiloten gibt es hier auch wasAber hier geht es ja um Autos. Weitermachen, ich lese seit Beginn neugierig mit
Viele Grüße Christian