Radeln: Gelände, Halle, Straße, Bahn...

EckyH

Flashaholic*
11 Dezember 2010
743
159
43
Ex-Dresdner in Münster
Offensichtlich gibt es hier doch noch einige andere RadfahrerInnen - zumindest zeigen mir das die Räder in den "speziellen Einsatzgebieten".

Wo und womit fahrt Ihr denn?

Ich komme ja von der Straße und hab da was Neues:
bj100pct.jpg


Damit bin ich dieses Jahr bei einem Hobbyzeitfahren mitgefahren.
Ergebnis: Vor mir nur Schalter, hinter mir... keiner...
bassoloto.jpg


Und noch was fürs Gelände:
singlespeeder2010.jpg


Die anderen Räder sind nicht gut genug fotografiert oder im Status Baustelle oder beides. :rolleyes:

E.
 

angry-towner

Flashaholic
19 September 2010
218
40
28
Guten Morgen, bofh

dein Bob Jackson Rad gefällt mir besonders gut. Der grüne Rahmen mit den ledernen Lenkern und dem Ledersattel= sieht echt klasse aus!

Mein Bike, neben ein paar uralten Drahteseln in der Garage:

2098


Ein Stevens X7. Eine Synthese aus Rennrad und Mountainbike, nennt sich Crossrad. Ist für die rheinländischen Gefilden hier genau das Richtige: sehr leicht (11,5kg) aber trotzdem stabil genug um jeden Ackerweg lang zu heißen. War auf jeden Fall die Anschaffung in den letzten paar Jahren, mit der ich am meisten Spaß hatte (sogar vor diversen Taschenlampen:D)

Gruß angry-towner
 

Anhänge

  • DSC00343 (Medium).jpg
    DSC00343 (Medium).jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
896
113
Springe
Ok, ich muss in den Keller gehen und Fotos machen von meiner Kiste...

Ich mag das grüne optisch sehr gerne, aber so ein paar Sachen mag ich nicht daran:

  • keine Scheibenbremsen
  • keine Federung hinten
  • keine Federgabel vorne
  • komische Schaltung
  • viel zu schmale Reifen

;)

Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:

EckyH

Flashaholic*
11 Dezember 2010
743
159
43
Ex-Dresdner in Münster
Ich mag das grüne optisch sehr gerne, aber so ein paar Sachen mag ich nicht daran:
  • keine Scheibenbremsen
  • keine Federung hinten
  • keine Federgabel vorne
  • komische Schaltung
  • viel zu schmale Reifen
Laß mich raten. Du magst auch keinen Löffel, weil:
  • keine Zinken
  • keine Schneide
  • nur einer
Dann viel Spaß dabei, Deine Suppe mit zwei Stäbchen zu essen! :p

E.

PS: Mir ist schon klar, daß Dein bevorzugtes Rad ein geschaltetes 26er Fully ist. Dafür hab ich (!) hier (!!) aber kein Einsatzgebiet. ;)
 

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
896
113
Springe
Öhm, entschuldige bitte, ich habe vergessen, nen Smiley zu setzen, um es als Spaß kenntlich zu machen.

Klaro, ich bin MTB Fahrer, aber deshalb finde ich trotzdem das grüne Rad schick!

Ich habe auch nur den Bückeberg und den Deister hier, oder halt das Weserbergland.


Marcus
 

JohnTomac

Flashaholic*
4 Mai 2010
347
11
18
Hildesheim
Das ist meine alte Gurke
S7301931.JPG
[/URL][/IMG]

wurde auch im Landkreis Hildesheim hergestellt :thumbsup:
Der Rahmen ist mittlerweile 11 Jahre alt und wird wohl noch ein paar Jährchen im Einsatz bleiben :thumbup:

@Sternwanderer: Kellerfotos zählen nicht :p
 

Bulliman

Flashaholic**
17 November 2010
1.089
790
113
Nordhessen
Eigentlich genau mein Thread... :rolleyes:

Die Garage ist voller Schätzchen, die ich "früher" auch adäquat bewegt habe...

Heute steht die Sammelleidenschaft schon fast im Vordergrund.

Aus meiner Triathlon-Zeit schlummert dort der alte Giant Cadex, den ich mit der damaligen Ultegra aufgebaut habe... daneben 2 S-Works Hardtails mit der XTR aus ´95, ein Trek Y33 mit der gleichen Gruppe - quasi ungefahren... ein Trek Carbon Rennrad aus ´97 mit Dura Ace, desweiteren (nur noch 1 - es waren mal 2, aber eines wurde mir gestohlen) S-Works Epic - "natürlich" mit XTR... gleich nebenan eine relativ neue Errungenschaft, ein S-Works Tricross mit SRAM Red... zu meinem 50. Geburtstag im kommenden Frühjahr habe ich mir ein S-Works Stumjumper HT als 29er mit SRAM XX bestellt. In meiner Rahmegröße dürfte das dann das Einzige in ganz Europa sein...:rolleyes:


Dazwischen hängen ungefähr 12 Räder meiner Frau und der beiden Jungs... (kennt ihr diese "Laufräder"? - also Fahrräder ohne Kurbelgarnitur und Antrieb? - sowas haben wir mit XTR Steuersatz und Bremsen...:D) auch ein 20" Hotrock mit kompletter XT sorgt immer wieder für ":eek:"...:D


Von alle dem gibt es bislang keine Fotos... aber angestoßen durch diesen Thread werde ich das mal angehen... ;)



:D Heiko (ich weiß, dass ich nicht alle Tassen im Schrank habe...)
 

Dark Laser

Flashaholic**
17 Mai 2010
1.009
206
63
Oberfranken
Hmm du hast Recht, den kenn ich wirklich nicht :p

Schon krass, was der alles angestellt hat. Freerider und XCler in einem - der muss was drauf haben :thumbsup:

Hier meins (sorry, hab noch kein eigenes Bild davon gemacht :D)

Bitte nur eigene Bilder verwenden.
Gruss Patrick aka ramrod1708


Sieht bis jetzt aber immer noch so aus, bis auf den Kettenstrebenschutz und einen selbst zusammengenähten Steinschlagschutz am Unterrohr. War zu faul, mir eine Folie zu kaufen :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EckyH

Flashaholic*
11 Dezember 2010
743
159
43
Ex-Dresdner in Münster
Naja, inzwischen sind Licht (2x Bumm IQ Cyo und Dtoplight irgendwas) und ein Gepäckträger dran, die Gabel ist durch eine kürzere ersetzt worden, andere Pedale sind dran, eine andere Sattelstütze soll noch...

Ich muß das Rad mal schön machen und den aktuellen Stand fotografieren.

E.
 

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
12.019
8.265
113
Oberbayern
Sehr hübsches Rad! Schlicht und einfach.

Erlaube mir die Frage, was sind denn das für mechanische Scheibenbremsen? Taugen die was?

Berichtige mich, aber ich bin immer noch auf dem Stand, dass angeblich sogar die meisten V-Brakes besser sind als mechanische Scheibenbremsen.
Bei hydraulischen ist das natürlich was anderes.
Oder liege ich da falsch? Hab mich doch schon länger nicht mehr so intensiv damit beschäftigt....


Gruß Johannes
 

EckyH

Flashaholic*
11 Dezember 2010
743
159
43
Ex-Dresdner in Münster
was sind denn das für mechanische Scheibenbremsen? Taugen die was?
Das sind ältere (!) Avid BB7. Und: Oh ja, die taugen richtig!

Allerdings muß man das Ganze etwas differenzierter sehen. Die meisten mechanischen (also per Seilzug bedienten) Scheibenbremsen taugen wirklich nix. Die Avid BB7 und - mit Abstrichen - die BB5 und die mechanischen Scheibenbremsen von Shimano (BR-M416 bzw. BR-R505) sind aber wirklich brauchbar, WENN man beim Einbau sehr penibel arbeitet und mindestens sehr gutes Material für Seilzug und Hülle nimmt.

Gute V-Brakes können es im Trockenen (!) unter bestimmten Bedingungen (zB. zur Felge passender Bremsgummi) mit einer Menge Scheibenbremsen in Bezug auf Bremswirkung und meist auch in Bezug auf Dosierbarkeit aufnehmen. Aber wehe, es wird naß...

Ich wollte unbedingt einen Rennlenker und Scheibenbremsen. da es derzeit kein brauchbares System mit hydraulischen Scheibenbremsen gibt, mußte ich also auf mechanische gehen. Aber wenn es ein rein hydraulisches System (Hope?) gibt, wird umgerüstet. :thumbsup:

E.
 
  • Danke
Reaktionen: Bar Centrale

ramrod1708

Taschenlampenforumknotenknüpferkönig
28 Januar 2010
1.965
241
83
Frankfurt am Main
So, dann will ich auch mal.
Absolut Oldschool, aber es fährt und bringt mich von A nach B.



Aber ein neues muss irgendwann mal her. Aber ehrlich gesagt weiss ich nicht wieso? Es fährt, es bremst, und macht noch keinerlei Zicken!
 

Bulliman

Flashaholic**
17 November 2010
1.089
790
113
Nordhessen
...



DSC_1569.JPG




8.750 Gramm - überwiegend feinstes Carbon - und einfach nur SCHÖÖÖÖÖÖÖÖN!!!

Ein S-Works Stumpjumper, mein erster 29er in der Sammlung

Ich muss dazu sagen, dass man es meinem Bauch zwar nicht ansieht, aber ich bin recht radverrückt.

Ich bin früher als Triathlet und Jungspunt bis zu 12.000km im Jahr mit dem Rad gefahren - damals auf "normalem" Material... heute fahre ich zwar kaum noch, aber die Liebe zu richtig geilen Rädern ist geblieben, ja wird sogar immer schlimmer.

Ich habe also in den letzten Jahren einiges an außergewöhnlichen Rädern angesammelt und mit diesem Rad oben, hat der erste 29er Einzug gehalten.




Und wenn es demnächst wieder dunkler wird mache ich auch ne Taschenlampe drann...


Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
896
113
Springe
Heiko, schickes Gerät!

Ich bin zwar deutlich in Richtung Fully vorbelastet, aber das Ding sieht echt gut aus!



Marcus
 

Bulliman

Flashaholic**
17 November 2010
1.089
790
113
Nordhessen
Hallo Marcus, danke für das Kompliment!

2 Fullys habe ich "natürlich" auch, im "Stall" stehen: ein 2009er S-Works Epic, mit kompletter XTR... ;) :D :thumbsup: neben dem alten Klassiker, einem Trek Y33, ebenfalls mit kompletter XTR (aber die alte 9000er Gruppe aus ´96) :D;):rolleyes: - für mich die schönste XTR aller Zeiten!

Ich mache demnächst mal ein paar mehr Fotos - ich sagte ja: ich bin etwas "radverrückt"...


:p Heiko
 

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
896
113
Springe
Klar, Fotos her!

XTR stehe ich nicht so drauf, das liegt einfach daran, dass mir das Gewicht relativ egal ist, ich aber verlässlich arbeitende und etwas robustere Technik bevorzuge. Ich habe mittlerweile sämtliche Schaltkomponenten gegen XT oder SLX Komponenten getauscht. Gerade die SLX Sachen sind absolut perfekt für meine Ansprüche.

Gutes Schaltverhalten, und absolut haltbar und robust. Dazu noch schick...


Marcus
 
  • Danke
Reaktionen: Bulliman

Bulliman

Flashaholic**
17 November 2010
1.089
790
113
Nordhessen
...XTR stehe ich nicht so drauf, das liegt einfach daran, dass mir das Gewicht relativ egal ist, ich aber verlässlich arbeitende und etwas robustere Technik bevorzuge...


Nun ja, der "Mehrpreis" für eine XTR Gruppe ist sicher nicht immer gerechtfertigt, da gebe ich die Recht, aber in Sachen Funktion und Langlebigkeit ist die Gruppe schon immer eine super Wahl gewesen.

An meinen älteren Rädern sind nunmehr 17 jahre alte Komponenten, die noch wie am ersten Tag funktionieren!


:thumbsup: Heiko
 

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
896
113
Springe
Unter normalen Betriebsbedinngungen ist die XTR sicherlich sehr haltbar.

Wenn wir aber hier durch den Steinbruch düsen etc. sind mir teilweise etwas dicker ausgeführte Teile lieber.

Es muß beileibe keine Saint sein, aber manches ist mir an der XTR doch zu filigran ausgeführt. Die Kassette darf zum Teil auch gerne aus Stahl sein, um länger zu halten.


Marcus
 

Jim

4 Juli 2010
12
2
3
Bulliman, sehr schönes Rad ! Fährst du keine Klickpedale ?

Hier ist mein Fuhrpark aus Altmetall und Bauxit :
5548420026_83c2c524d1_z.jpg

4885719495_2334748170_z.jpg



5386158428_fb753c608b_z.jpg

5371083100_05df5ed052_z.jpg


für "Schöntags" :
4191358710_6f36f8b8e8_z.jpg

4190596441_3069d984b1_z.jpg
 

DerDavid

Flashaholic
9 Juli 2011
102
16
18
Hamburg
Ah, Fahrradverrückte, Hier bin Ich richtig.:thumbsup:

Im Moment habe Ich leider nur 2 Räder und von denen sieht nur eines gut aus, Hier also ein Bild von meinem Schätzchen:

das andere.jpg

Viele Grüße, David:cool: