Produktionseinstellung Nitecore EA4 ???

technicfreak

Erleuchteter
29 Oktober 2012
79
9
8
Hallo liebe Mitglieder,

ich habe mir gestern Abend die NiteCore EA4 NW bei amazon bestellt, weil selected-lights gerade Urlaub hat. Da ich mich schon riesig auf die Lampe gefraut habe, checkte ich heute mein Mail-Postfach und hatte eine Mail von Amazon und dem "Untershop".
Der Inhalt machte mich ein wenig stutzig:

In der E-Mail kam zum Ausdruck, dass NiteCore die Lampe nicht mehr vertreibt, sie deswegen nicht lieferbar ist und, dass die Produktion eingestellt wurde. Der Shopbetreiber entschuldigte sich für die Umstände.

Ich habe schon eine Mail an den Hersteller verfasst, nur leider erlaubt mir die Siete das Absenden meiner Anfrage nicht, denn der Verification Code stimmt angeblich nie überein.

Wie soll ich mich nun verhalten? Ist die Nachricht ernst zu nehmen?
Ich brauche die Lampe schon ziemlich dringend, da ich sie für eine Kanutour mit nächtlichen Cacheaktionen gerne dabei hätte.

technicfreak

Zuletzt bearbeitet:

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.860
1.633
113
Berlin
selected-lights behauptet immer noch, die Lampe liefern zu können.

Und wenn das falsch wäre, es gibt andere Shops in D, die die Lampe liefern können: siehe idealo.de

Bei Amazon selbst wird mir die Lampe übrigens auch noch als mit prime lieferbar für übermorgen angeboten und bei anderen Händler steht auch noch ab Lager lieferbar.

Gruß Jörg

buwuve

Flashaholic**
14 Dezember 2010
1.462
962
113
Umkreis Heidelberg
Wird die EA4 nicht auf die neue LED umgestellt?

Umgestellt wurde schon. Es gibt bereits die XM-L2 Variante zu kaufen.
Die Lampe vom Markt zu nehmen, sehe ich daher als nicht richtig an - eventuell verschwindet die XM-L T6 / U2 Variante - komplett vom Markt weg, glaube ich nicht. Die EA4 ist extrem beliebt (welche Lampe gibt es denn als CW oder NW Variante, die auch mit AA richtig Licht macht - bis vor wenigen Wochen hätte ich gesagt: EA4).

Die Cylone C88 ist bereits länger nicht mehr kaufbar und die neue Sunwayman D40A gibt es noch nicht als NW (soll aber bald rauskommen).

G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
In der E-Mail kam zum Ausdruck, dass NiteCore die Lampe nicht mehr vertreibt, sie deswegen nicht lieferbar ist und, dass die Produktion eingestellt wurde. Der Shopbetreiber entschuldigte sich für die Umstände.

Die EA4W wird nicht mehr produziert? Oder die EA4 im allgemeinen?
Natürlich sind beide Modelle noch auf den Regalen sämtlicher Einzelhändler vorrätig. Es dauert immer bevor die Lagerbestände eines Auslaufmodells abverkauft sind. Wenn du noch etwas länger wartest, wird's dann das Modell, da veraltet und nicht mehr produziert, als €-Sonderangebot clearance sale bei den dtsch. Einzelhändlern geben.

:thumbup:

technicfreak

Erleuchteter
29 Oktober 2012
79
9
8
Da funktioniert irgendetwas nicht ganz richtig... ich habe das Thema extra abonniert, damit ich eure Beiträge per E-Mail auf's Handy bekommen, naja.

Also wirklich toll, was hier für Lösungsansätze zu lesen sind. Ich habe mich gleich mal an den KTLstore gewendet.

Mir wurde in der E-Mail nur mitgeteilt, dass das gewünschte Produkt nicht mehr vom Hersteller lieferbar sei, da es nicht mehr hergestellt wird. Ich war so verwundert darüber, weil die EA4 eine wirklich tolle Lampe ist und ja auch noch gar nicht so alt.

Kann mir mal bitte jemand einen Link zu dem Verkaufsthread zukommen lassen? Ich würde mir das Angebot mal ansehen wollen.

Ich habe noch 1 Woche Zeit, dann brauche ich die Lampe unbedingt, also drängt es schon ein wenig und ich wundere mich immer noch über die Mail des shops....

technicfreak

Erleuchteter
29 Oktober 2012
79
9
8
Ich habe den Verkaufsthread doch noch gefunden :).

Hier lässt sich ähnliches erkennen. Eure Vermutungen mit den neuen LEDs sollten also stimmen.

G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
Bestellbar heisst doch, dass der Endkundenhändler seine Lieferung vom Distributor erhält. Es ist anzunehmen dass die Distributoren Lagerbestände haben und dass in China die Distributoren und Supplier auch noch Bestände haben. Die Fabrik wahrscheinlich auch.

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Als Händler kann ich dazu nur folgendes sagen:

1. Mir ist nichts davon bekannt, dass die Produktion der EA4 eingestellt wird. Wozu denn auch? Es ist eine Superlampe, die auch gerne gekauft wird.

2. Selbstverständlich ist sie nach wie vor lieferbar.

Gruß,
Markus

technicfreak

Erleuchteter
29 Oktober 2012
79
9
8
Also der Service vom KTLstore istja echt gut.

Ich hatte nach knapp 10min eine Antowrt auf meine Mail. Die Lampe ist laut ihm weiterhin verfügbar und lieferbar. Ich denke, dass es sich um folgenden Sachverhalt handelt.

Nitecore hat in den letzten Tagen die Produktion der "alten" EA4 eingestellt, die noch mit XML LED lief. Nun kommen die Lampen nicht mehr direkt von Nitecore bzw. nur noch aus dem Lager. Verkauft werden sie natürlich trotzdem. Jetzt geht es halt mit der neuen Serie los, die wahrscheinlich auf Lager produziert wird oder in unterschiedlichen Ländern zu unterschiedlichen Zeitpunkten auf den Markt kommt.

Tek

Flashaholic**
7 Oktober 2012
3.219
1.038
113
Ruhrgebiet
334337 schrieb:
Verstehe ich nicht.:confused::)
Was soll die neue Serie sein?
XML2 war ja bislang illuminationsupply exklusive.

Das heißt evtl. nix, denn unsere TK35 TLF war zu Beginn auch ein Sondermodell, bis sie in anderen Shops als normale nw aufgetaucht ist :(

Denke, Nitecore konnte dem XM-L2 hype nicht mehr standhalten ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
wird's die EA4W mit XM-L2 led geben oder wofon redet ihr? :eek: