Problem mit Obulb MC

Vophatech

Flashaholic**
6 Dezember 2019
1.526
1.044
113
Metrolpolregion Nürnberg
Ahoi zusammen,

ich hatte zu Weihnachten meinen beiden Mädels jeweisl eine Obulb MC mit dem Astronauten"ständer" geschenkt. Die Lampen sind seit dem auch fleissig im Einsatz.

Gestern kam aber meine kleine zu mir und meinte "Papa mein Astronaut blinkt".

Und in der Tat, die Lampe funktioniert soweit normal, aber wenn man sie eben einschaltet oder den Modus wechselt, blinkt sie jedesmal einmal.

Schalte ich sie also ein, oder Wechsel die Farbe dann -> Licht an, kurz aus und wieder an.

Ich hab die Lampe jetzt über Nacht laufen lassen bis sie leer war und geladen, keine Probleme. Nur das blinken...

Kennt das Problem wer? Ich vermute mal ich werde über ein Inanspruchnehmen der Garantie aber nicht umhinkommen.

Danke.

Vophatech

Flashaholic**
6 Dezember 2019
1.526
1.044
113
Metrolpolregion Nürnberg
So kanns gehen...

Ich hab die Lampe nun nochmal mit einem dritten Olight Ladegerät geladen (von meiner Obulb MC) und ein Messgerät dazwischen gehängt. Siehe da, die Lampe lädt recht lange (länger als mit den anderen beiden) und funktioniert nun wieder tadellos.
War wohl offenbar doch einfach der Hinweis "Achtung, Akku ziemlich leer".

Das hab ich wohl weg ignoriert weil ich es ja mit 2 unterschiedlichen Ladegeräten probiert hatte. Die aber offenbar beide nen Schuss haben.

Naja sei es drum, ich besorge nun 2 neue Lader und damit sollte das passen.

Das Wölflein

Flashaholic
29 Oktober 2013
242
80
28
Hallo,

Meine Olight "Obulb Pro S" sind gestern gekommen.
Vor dem ersten Einschalten müssen die ja vorher geladen werden.
Habe dazu das MCC 1A Ladekabel (blaue Andockeinheit).
Jetzt wollte Ich nachfragen, welche USB-Ladegeräte hier geeignet sind ?
Bezieht sich das 1A am Ladekabel auf max 1 Ah Ladestrom, oder kann Ich auch mein USB-Netzteil mit 2 Ah benutzen.

Danke