Hallo,
Ich habe ein Problem mit dem Lader von Xtar VP1.
Ich nutze die Akkus von Eagletac in Rot Weiß mit 3100 mAh und die Grün Weiß mit 3400 mAh.
Bis letzte Woche lief alles Normal. Akku leer 3,9 Volt DMM gemessen, rein in den Lader 0,5 mAh eingestellt ( Ich habe Zeit ) Läd auf 4,20 Volt Ende.
Akku raus, gemessen 4,18 Volt PASST.
---
Letzte Woche 3100er bei 3,84 Rein in den Lader 0,5 Ah Eigestellt Läd..
Anzeige im Display des Laders springt von 4,11 auf 4,20 ???? Lader läd weiter, Anzeige ( Balken ) Stopt 4,20 im Display ! OK Dann anzeige fällt schlagartig auf 4,15 ????? ( Zeit 15 sek. )
Akku Raus DMM gemessen 4,11 Volt in der Zelle ?????
Händler kontaktiert Lader wird getauscht gegen neu
)
Heute angekommen, jetzt erstmal den ET 3100 fertigladen selbe Anzeigengedöns wie bei dem alten Lader ??????????????
So Jungs, und jetzt Ihr ! Ich weiß nicht mehr weiter
Ich habe ein Problem mit dem Lader von Xtar VP1.
Ich nutze die Akkus von Eagletac in Rot Weiß mit 3100 mAh und die Grün Weiß mit 3400 mAh.
Bis letzte Woche lief alles Normal. Akku leer 3,9 Volt DMM gemessen, rein in den Lader 0,5 mAh eingestellt ( Ich habe Zeit ) Läd auf 4,20 Volt Ende.
Akku raus, gemessen 4,18 Volt PASST.
---
Letzte Woche 3100er bei 3,84 Rein in den Lader 0,5 Ah Eigestellt Läd..
Anzeige im Display des Laders springt von 4,11 auf 4,20 ???? Lader läd weiter, Anzeige ( Balken ) Stopt 4,20 im Display ! OK Dann anzeige fällt schlagartig auf 4,15 ????? ( Zeit 15 sek. )
Akku Raus DMM gemessen 4,11 Volt in der Zelle ?????
Händler kontaktiert Lader wird getauscht gegen neu
Heute angekommen, jetzt erstmal den ET 3100 fertigladen selbe Anzeigengedöns wie bei dem alten Lader ??????????????
So Jungs, und jetzt Ihr ! Ich weiß nicht mehr weiter