Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Penta (5-fach) XM-L Trustfire

B

Benny92

Guest
Also ist es doch noch bei DX am günstigsten, wegen Free-shipping

Also 70,60$, trotzdem noch nen guter Preis :S

:flashaholic:

Falls sie jemand loswerden will, ich nehm sie :D

LG Benny
 
B

Benny92

Guest
aber steuer muss man doch nicht immer zahlen, oder?

nur wenn der zoll das paket rausfischt
 

dasda

Flashaholic*
8 November 2011
676
218
43
Dann musst du beim Zoll anrufen und trotzdem zahlen sonst begehst du Steuerhinterziehung.
 
15 Oktober 2011
33
8
0
mensch da hab ich wochen lang nich gelesen und bin nur aus lange weile mal wieder ins forum und spontan um 60€ ärmer hehe
die musste ich kaufen. da war das preis leistungs verhältnis so verlockend...
jetzt versuche ich seit 2 stunden die 26650 geschichte zu verstehn. heute zum erstenmal gesehn. die haben fast die gleiche "bauform", sollen als lion version aber weit über 4000mah haben.
wie geht das? die 18650 sind doch seit jahren in der entwicklung?
der echte vorteil ergibt sich aber erst wenn ich die 26650 bauform als lima kaufe, da sind die entladeströme bedeutend höher und die zellen sind sicherer? aber die kapazitäten dann nich über 2400-2600 zu bekommen. is das so weit richtig?
hier steht oft king kong kaufen. warum können die 4200 in die grösse pressen wo bei 18650 gerade 2900 gehn?
passen die 26650 überhaupt in diese lampe, die haben ja alle keinen plus pol nippel.
18650 hab ich genug da aber neue dinge probieren... gern. kann ich die lima mit dem liongerät laden oder muss ich auf ein programm meines modellsportladers zurückgreifen.

danke danke und gruss
 

dasda

Flashaholic*
8 November 2011
676
218
43
warum können die 4200 in die grösse pressen wo bei 18650 gerade 2900 gehn?

Mathe Klasse 5: Volumenberechnung von Körpern ....

13^2*pi*65 = 34510,39529968388 mm³
9^2*pi*65 = 16540,48532115026 mm³

Aufgrund des doppelten Volumens sind die 4000mA nichts besonderes. Gute müssten ca. 6000mA schaffen.

passen die 26650 überhaupt in diese lampe, die haben ja alle keinen plus pol nippel.

Da braucht es dann Magnete ... Wobei die kurzschlussgefahr nicht unerheblich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Lipfit2000

TheHamster

Flashaholic**
12 März 2011
1.253
276
83
51570 Windeck
So jetz hab ich se mir auch bestellt... Hat jemand ne gute Bezugsquelle für die Akkus in Deutschland oder muss da auch Onkel fernost herhakten?
 

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.453
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sergio

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.453
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Hab sie alle probiert, drücken tun die 47 in der genannten Lampe genau soviel wie die KK,hab sie seit gestern drin(von Xandre gekauft)sie sind geschützt und sie sind vor allen in Deutschland erhältlich und DAS war die haupsächliche Option weshalb ich sie rausgekramt hatte.
MNKE...keine Frage Top Akkus(wenn keine Fakes), nach wie vor:thumbup:

Oder die mal probieren...

TrustFire 26650 Li-ion Batteries Rechargeable 3.7V "5000mAh" (Pair) - Free Shipping - DealExtreme

Lieferdatum allerdings ungewiss:S
 
Zuletzt bearbeitet:
15 Oktober 2011
33
8
0
Hmpf ok ich hatte immer nur auf die länge geschaut und mich die ganze zeit gewundert...sorry. damit erübrigt sich auch die frage des ladegerätes. da die Mnke gerade sold out sind und ich nich mit magneten rumadaptern mag, werde ich sie erstmal mit den vorhanden zellen füttern. danke :thumbup:
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Die TF 26650er hatte ich mal in einer Lampe bei ca. 2,5A Akkustrom getestet: identische Performance und Laufzeit wie die Kingkong. Bei höheren Strömen könnte das natürlich anders sein, aber ich hab' die Akkus nicht mehr.
 
15 Oktober 2011
33
8
0
so ich hab mich jetzt nochmal ein wenig eingelesen. da ich ja nun auf eine lampe warte die 26650 nimmt,(hab begriffen das die baugrösse ist :peinlich:) möchte ich da auch was probieren. ich komme ausm modellbau und konnte mich seit der ersten tala mit den lion nich anfreunden, lipos sind genau sicher oder unsicher aber liefern wenigstens richtig ampere und lassen sich in einer stunde laden. mit den lima werd ich auch nich warm je mehr ich lese.
zu meinem verständnis der led treiber. je mehr volt ich dem biete, desto weniger ampere zieht er? weniger ampere, weniger hitze und längere laufzeit. der treiber erkennt aber nich welche oder wieviel zellen ich anbiete. der nimmt was kommt?

ich mag aber lifepo. kosten sind überschauber, sicher, haltbar und die kann ich mit meinem modellbaulader im zweifel mal alle 3 gleichzeitig in 15 min volldrücken. bei lampen mit einem akku machen die keinen sinn, aber
wenn ich dieser lampe 3 davon anbiete, liege ich doch von der spannung deutlich über der 2 lion variante. das sollte doch ein kühles und helles egebnis für 30 minuten liefern? tief entladen werde ich die sicher auch nich, weils voher entweder zu warm oder dunkel wird und ich e abschalte.
etwas ot, welche magneten nehmt ihr für den pluspol. ich hab hier kleine neodym rumliegen vom geocachen, aber erzeuge ich mir damit nich ein ziemlich hohen übergangswiderstand?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
15 Oktober 2011
33
8
0
juhu gestern post vom zoll. da die öffnungszeiten ja ungünstig für normale arbeitnehmer sind....
heute extra früh aufgestanden, den kram ausgedruckt, geld geholt um dann vor der arbeit, zu einer echt unchristlichen zeit, 3 akku auf dem tresen entgegen zu nehmen :mad:
meine frau hat heut morgen schon gesagt das ich n spinner bin hehe wenn ich jetzt mit 3 akkus nach hause komme lacht sie mich aus. die kamen richtig schnell, obwohl ich die deutlich nach der lampe bestellt hab. naja.


gibt es es denn zu der lampe schon neue erkenntnisse und erfahrungen oder warten alle anderen wie ich?

ich habe mir 3 von den ganz neuen a123 2500er besorgt. dafür bastel ich gerade eine ladeschale. soll ich das dann hier mit reinposten, weils zu der lampe gehört oder is das zu sehr ot? ich hab immer noch vor die lampe damit zu betreiben weil hier niemand "lass das lieber sein" geschrien hat.
 
15 Oktober 2011
33
8
0
da ich selbst nach stunden googeln keine halterung oder schalen für 26650 finden konnte, hab ich was gebastelt. noch nich ganz fertig, aber wenn man zwischenschritte postet, kommt ja vielleicht noch kritik oder verbesserungsvorschläge die mir nich eingefallen sind. ich hab kein handwerklichen beruf und somit leider auch nur zugriff auf akkuschrauber, stichsäge und co. es wird also nich aufs zentel genau gerade.
für den ersten versuch hab ich nur reste von plexiglas und kabel ausm keller genommen. nur die spangen musst ich kaufen, 29 cent glaub ich... ich musste die postion etwas erhöhen damit sie mittig auf den polen sitzen. zellen werden in reihe mit balanceranschluss geladen, da ein modellbaulader vorhanden ist. wenn ich am wochenende ne ruhige minute hab, werde ich noch einen rahmen aus dem plexiglas sägen, der das ganze dann zu einer schachtel macht. unten hab 5mm platz gelassen, um dann die kabel aus der schachtel zu führen. wenn ich 18650 laden möchte, kann ich zwei scheibchen des plexiglas als "spacer" zwischen die zellen setzen, dann passen davon auch 3 rein.

schaltplan kann man sich hier ganz einfach erstellen.

R/C Calculations
 

Anhänge

  • tn_P3160121.JPG
    tn_P3160121.JPG
    99,9 KB · Aufrufe: 51
15 Oktober 2011
33
8
0
das richtig, gibt auch ein von trustfire. ich hab aber 3 zellen. da brauch ich 8 stunden zum laden bei 650mah. die lifepo vertragen 4c! also wenns mal schnell gehn muss, 15 min, alle 3 voll :thumbsup:
das schafft mein aktueller lader allerdings nich. ich hab mich vor 2 jahren beim kauf auch von diesen 8a ladestrom blenden lassen. da steht immer nur im kleingedruckten, das die bei 220v eingang, nur 50 watt leisten.aber 30 minuten is besser als 8 stunden. deswegen das gebastel.
 

ersecu

Flashaholic**
30 Oktober 2011
1.807
480
113
Wien
dann gesorg dir ein ordentliches netzteil, dann kannst deine 8a auch nutzen mit dem modellbaulader.

lg
 

Duke

Flashaholic**
21 Juni 2011
2.465
894
113
Südl. Niedersachsen
Der neue Treiber ist drinn.:D
Erste Messungen:
Stromaufnahme vorher ca. 3,5A aus 2 Akkus,nacher ca.6,5A aus 2 Akkus.
Lux @2M. vorher- - -6900
Lux @2M. nachher- 10100
Die Temeratur stieg in 5 Minuten,an der wärmsten Stelle,auf 48° C. und danach nicht weiter an.:thumbup:
Fotos hab ich leider keine.:peinlich:
Das Auseinanderschrauben der Lampe war das schwerste am ganzen Umbau.:rolleyes:

Gruß Ulrich
 

Duke

Flashaholic**
21 Juni 2011
2.465
894
113
Südl. Niedersachsen
Ich konnte eben in freier Natur eine original TF-J12 mit der Umgebauten vergleichen.Das Ergebnis war so überzeugend,das ich noch einen Treiber bestellen und einbauen darf.
@Turbo-Sigi,Ja,man kann 3 Akkus benutzen und ja,zumindest subjektiv wird sie dadurch noch heller (eine ganze stufe heller als der Brummer CW).:thumbsup::thumbsup:
Auf meine Eigene zu warten wird eine gefühlte Ewigkeit werden.

Grüße Ulrich
 
  • Danke
Reaktionen: Turbo-Siggi

TheHamster

Flashaholic**
12 März 2011
1.253
276
83
51570 Windeck
Also da ich ja leider sowas von keine Ahnung von Treibern und Co habe... Wer kann den bei der TR-J12 so nen schönen modifizierten Treiber einbauen??? :D
 

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.453
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Die Lampe ist mal Schw...hell!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hab mal einige Tailcapmessungen gemacht mit den Akkus die so da waren...

-2x18650 3100er Redilast:6,15A
-3x.............................:6,85A

-2xKingKong 26650 :6,30A
-3x......................:7,05A

-2x MNKE 26650 :6,05A
-3x .................:6,70A

-2x 4Sevens(grün)26650 :6,30A

jeweils auf 0,05A ab oder aufgerundet, und ich denke das mit nem besseren MM oder dickeren Strippen mehr drin sind
 
Zuletzt bearbeitet:

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Ich weiß nicht ob ich richtig rechne:

ich runde auf auf 7A,dann bei 2 Akkus

14A :5 LEDs= 2,8 A pro LED

2,8 A mal 3,2 Volt mal 5 LEDs=44,8 Watt Gesamtleistung ???

=fetter Output :thumbsup:

Gruß Xandre
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Fast richtig

Die LED sollte nur 3,2 Volt vom Treiber bekommen .

Und was die angeben :rolleyes:

Auf jeden Fall eine echt fette Lampe :thumbsup:

Bin schon am überlegen ...

Gruß Xandre
 

Duke

Flashaholic**
21 Juni 2011
2.465
894
113
Südl. Niedersachsen
Dann war unser Eindruck,das Sie mit 3 Akkus heller ist,doch nicht ganz falsch.:D
Meine 3 X XML Lämpchen kriegen schon das Zittern.:eek:

Grüße Ulrich