Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Penta (5-fach) XM-L Trustfire

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.453
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Neue Lampen gibs jeden Tag, bei dieser finde ich erwähnenswert das dort wohl auch 26650er Akkus reinpassen sollten.So wie hier abgebildet ist ein 18650er "Adapter" im Battrohr vorgesehen.
Das Batterierohr ist doch recht dick und erinnert mich sehr stark an meine TF TR-J10.
7,2 Ampere lassen auf etwa echte 2500 Lumen hoffen :thumbsup:

http://www.kaidomain.com/product/details.S020115

Denke die werd ich ordern,und mal probieren ob das Battrohr von meiner TR-J10 dranpasst.
Das ist noch kürzer und geht auch mit Trustfire 25500er oder aktuell 2x26500er AW IMR( die drücken ganz gut)

Geflammte geschützt auch hier...

http://www.dealextreme.com/p/trustfire-rechargeable-3-7v-5000mah-26650-li-ion-batteries-pair-107232
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tbyte und Duke

Lipfit2000

Flashaholic*
30 August 2010
452
125
43
Wobei 7,2A auch nicht wirklich viel sind für 5 XM-L. Das sind ja gerade einmal 1,4 A pro LED. Da lässt sich sicherlich noch mehr herausholen . :thumbsup:
 

jimmbob

Flashaholic*
21 Dezember 2010
959
122
63
Gelsenkirchen
wenn da keine 26650er passen fresse ich nen besen !
und wenn diese rechnung hier stimmt,naja,geht so mit dem licht !
schafft man auch mit 3 xm-l
 

Anhänge

  • Lumen.jpg
    Lumen.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 308
Zuletzt bearbeitet:

Lumenhunter

Genialer TLF-Header-Designer
12 Januar 2011
2.486
1.802
113
Basel / Schweiz
Hier gibt es ein Foto der Anleitung: Hier klicken

(einfach runterscrollen)

Was hat die Lampe eigentlich für einen Schalter? Da heisst es etwas von Twisty/Tail Twist. Ich hoffe doch, dass die Lampe einen normalen Klickschalter hat und nicht, dass man hinten das Batteriefach auf- und zuschrauben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.453
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de

Viber1970

Flashaholic
7 August 2011
193
48
28
Herscheid
Meine SkyRay ist zum Glück nicht Grün sondern schön Weiß.
Und der Kopf ist auch Größer 74mm.
Sonst sieht sie gut aus die Trustfire.
 

Lipfit2000

Flashaholic*
30 August 2010
452
125
43
wenn da keine 26650er passen fresse ich nen besen !
und wenn diese rechnung hier stimmt,naja,geht so mit dem licht !
schafft man auch mit 3 xm-l

Wenn die Angaben auf diesem Zettel stimmen, lohnt es sich ja eigentlich gar nicht eine XM-L mit mehr als 2,5A zu bestromen.

20% mehr Strom (3A statt 2,5A) bringen gerade einmal noch 3,6% mehr Lumen.
Im Gegensatz dazu bringt die Erhöhung der Stromstärke von 2A auf 2,5A (25%) immerhin ein Plus von 20% an Lumen.
Die Effizienz sinkt von 98 Lumen/Watt bei 2,5A auf 84 Lumen/Watt bei 3A, während es bei 2A noch ca. 106 Lumen/Watt sind
 
Zuletzt bearbeitet:

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.453
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Wie viel Ampere fließen denn zu den LEDs?

7,5A gesamt...1,5 pro LED
Interessant find ich das hier zum erstenmal steht das bis 18Volt geht, das würde bedeuten es könnte auch 4x18500/25500/26500 bei voller Länge oder 4x18350 ohne Distanzrohr gehen, je nachdem ob es geschützte oder z.B. IMR sind, die sind ja recht ku.rz
Ob das was "bringt"...?
 
Zuletzt bearbeitet:

dasda

Flashaholic*
8 November 2011
676
218
43
Wenn der Treiber taugt bringt es natürlich was, dann steigt die Laufzeit ... Wobei man bei den China Treibern sich da nie sicher sein kann :D

7,5A gesamt...1,5 pro LED

Dann hätte auch drei bei 3A gereicht ^^ ....
 

jimmbob

Flashaholic*
21 Dezember 2010
959
122
63
Gelsenkirchen
Wenn der Treiber taugt bringt es natürlich was, dann steigt die Laufzeit ... Wobei man bei den China Treibern sich da nie sicher sein kann :D



Dann hätte auch drei bei 3A gereicht ^^ ....



na denn guck mal auf den zettel bei 3led`s und 3A hast du um die 1000 lumen und 5led`s mit je 1,5A ca.3000 lumen ! also wenn man ganz genau guckt sieht man vielleicht den unterschied ;)
 

jimmbob

Flashaholic*
21 Dezember 2010
959
122
63
Gelsenkirchen
aha das sieht doch schon anders aus ! laut deinem text,so habe ich ihn gelesen,hast du von 3A gesprochen nicht von 9A . aber egal,das ergebnis bleibt das gleiche=wenn du genau guckst sieht man es vielleicht:D:D
 

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.453
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Ich hab meine auch noch nicht.
Wenn sie da ist gibs Details und Fotos, es sei denn jemand bekommt sie noch eher, dem lasse ich natürlich gerne den Vortritt damit hier schnell Infos an den Flashaholic kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: LaserLiz

Lumenhunter

Genialer TLF-Header-Designer
12 Januar 2011
2.486
1.802
113
Basel / Schweiz
Heute ist meine Trustfire TR-J12 angekommen. Auf den ersten Blick gefällt mir die Lampe richtig gut. Aber 5 so Hochleistungs-Leds so nahe nebeneinander, da wird es sicher extrem schnell sehr warm.

Ich habe die Lampe erst grad ausgepackt und mal schnell zum Probeleuchten zwei 18650er reingesteckt. Im Vergleich zum "Brummer" liegt sie da ungefähr zwischen High und Turbo. Der Brummer ist also auf Turbo heller, aber dafür darf man ihn auf dieser Stufe auch nur für knapp eine halb Minute nutzen.

Mit Verlängerung ist mir die Lampe wieder zu lang. Mit zwei Akkus passt es. Ich muss mal schauen, ob ich doch mal auf 26650er aufrüsten muss. Irgendwann komme ich wohl sowieso nicht mehr drum rum.

Trustfire TR-J12
img_1821vaaq6.jpg


die fünf LEDs
img_1822b3bbh.jpg


die Lampe im mitgelieferten Holster
img_1819rnlld.jpg


links der "Brummer", rechts die Trustfire
img_1823rbygp.jpg


diesmal links die Trustfire mit Verlängerung und rechts der Brummer
img_18242blf9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

xed888

Flashaholic
16 Februar 2011
179
40
28
BN
Das Postivnippel des TLKopfs ist ein bisschen rein gesteckt und darf nur Akkus mit positiven Nipplen benutzt wird. Also, vorsicht beim Kauf der Akkus.

Das hat jemand auf Budget Light forums bemerkt.
 
  • Danke
Reaktionen: RamboBaerchen

Lumenhunter

Genialer TLF-Header-Designer
12 Januar 2011
2.486
1.802
113
Basel / Schweiz
Was xed888 schreibt kann gut stimmen...

img_1825cxkpj.jpg


Beim Lampenkopf hat es diese Plättchen, dass den Strom abnimmt. Drumrum hat es im Kunststoff einen vertieften Ring im Durchmesser eines 18650er Akkus. Um diese Vertiefung aussen rum hat es dann einen Ring im Kunststoff, der gleich hoch ist, wie das Metallplättchen. Hat man einen 26650 Akku, bei dem der Pluspol so versenkt sitzt, dass er ungefähr gleich hoch ist wie der Rest vom Akku (was irgendwie bei allen, die ich bis jetzt gefunden habe, so ist), kann ich mir vorstellen, dass es Kontaktprobleme geben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

FxKfSu

Flashaholic*
23 August 2011
255
76
28
Köln
Hallo zusammen,

gibt es schon weitere Erfahrungen mit der Lampe? Ich denke über eine Bestellung nach ...


Vielen Dank + Gruß

Wolfgang
 

Lumenhunter

Genialer TLF-Header-Designer
12 Januar 2011
2.486
1.802
113
Basel / Schweiz
Ich hatte die Lampe bisher nicht länger im Einsatz. Kann daher nicht viel Neues schreiben. Bei meiner Lampe habe ich festgestellt, dass wenn ich sie mit zwei vollgeladenen 18650er von Solarforce betreibe, die Lampe nach 20 bis 30 Sekunden von Turbo auf High runterwechselt. Obwohl diese Akkus ja nicht zu den schlechten gehören, bekommt die Lampe scheinbar zuwenig Strom um den Turbomodus länger zu halten.

Ich habe nun doch das Verlängerungsteil an die Lampe geschraubt und betreibe sie mit drei 18650er Akkus. Jetzt funktioniert Turbo auch für längere Zeit. Dabei wird die Lampe erstaunlicherweise nicht wirklich heiss. Ich hätte gedacht, dass die Lampe mit fünf LEDs schon nach wenigen Minuten richtig heiss wird.