Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Penta (5-fach) XM-L Trustfire

20 November 2013
40
1
0
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
Also bin ich mit zwei 26650er akkus besser dran als mit drei, somit wäre die Lampe etwas kürzer was mir sogar besser gefallen würde.
Welche 26650er Akkus + Ladegerät würdet ihr jetzt empfehlen?

Sollte man nun den KD-Treiber in Alupulver oder sonstigem zwecks besserer Kühlung versinken?
 

tbyte

Flashaholic**
2 Januar 2012
1.008
611
113
Lübeck
Also bin ich mit zwei 26650er akkus besser dran als mit drei,

Ich verstehe nicht was du damit meinst. Der KD Treiber
http://www.kaidomain.com/product/details.S020167
ist für 2 Akkus ausgelegt, die Spannung von 3en ist ihm zuviel.

Der Originaltreiber ist für 2 oder 3 Akkus ausgelegt, macht aber nur sehr wenig Strom für die LEDs so dass kaum die Hälfte an Licht rauskommt als mit dem KD Treiber.

Welche 26650er Akkus + Ladegerät würdet ihr jetzt empfehlen?
Enerpower 26650 und ein Xtar SP2

Sollte man nun den KD-Treiber in Alupulver oder sonstigem zwecks besserer Kühlung versinken?

Alupulver ist elektrisch leitfähig - das halte ich für keine gute Idee. Mein Treiber ist nicht vergossen, aber ich betreibe die Lampe immer nur kurz auf High.
Unter den Profimoddern hier im Forum gibts da spezielle Rezepte zum Treibervergießen - aber davon hab ich keine Ahnung.
 

tbyte

Flashaholic**
2 Januar 2012
1.008
611
113
Lübeck
Manchmal liegt den Treibern so ein weißes Gimmizeug bei was wärmeleitend sein soll, aber das hab ich sein lassen. Am besten wäre evtl. Wärmeleitkleber.
Das wird aber nicht billig wenn man das Arctic Silver 2 Komponenten Zeug nimmt. Und es ist endgültig.
 
4 Dezember 2012
10
1
3
Ich nutze die TR-J12 mittlerweile einige Jahre im unveränderten Zustand. Leider hat jetzt der Treiber seinen Geist augegeben. (Bauteile sind augescheinlich verschmort) Ich würde deshalb gern einen neuen Treiber einbauen. Ich habe das bei anderen Lampen schon gemacht, traue es mir also grundsätzlich zu. Was ich nicht kann, ist, einen passenden bei z.B. Kaidoman finden. Ich habe diesen Thread seinerzeit schon mit Interesse gelesen und mir auch die verlinkten Treiber angesehen. Da ich mit der Lampe bestens zufrieden war, war mir damals auch das Geld für die Treiber zu schade. Da ich die Lampe weiter nutzen möchte, komme ich jetzt nicht drum herum. Leider funktioniert keiner der ursprünglichen Links zu den Treibern mehr.
Das ist der Grund weshalb ich Euch um Hilfe bitten möchte. Wie finde ich den passenden Treiber? Mir würde die Variante mit 2 Akkus völlig ausreichen.
Vielleicht gibt es ja auch jemanden unter Euch, der noch so einen Treiber rumliegen hat und sich, gegen angemessenes Entgeld, davon trennen würde.
Gruß und Dank für Eure Zeit.
Tim
 
Trustfire Taschenlampen