Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Passaround ThruNite Archer Serie neutral white

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.395
25.754
113
NRW
Hallo Jungs und Mädels,

für alle Mitglieder mit über 200 Beiträgen und insbesondere für die, die beim ersten PA nicht zum Zuge gekommen sind:

ThruNite hat uns nochmal die komplette Archer Serie und die TN4A für einen Passaround zur Verfügung gestellt, diesmal mit neutralweißer Lichtfarbe (fällt relativ warm aus).

Die Lampen sind gegenüber dem vorherigen Archer-Passaround überarbeitet worden. Nach meiner Beobachtung:

- glatte anstatt strukturierte Reflektoren
- XP-G2 anstatt XM-L2 (nicht TN4A)
- engerer Spot, höhere Reichweite
- geänderter Seitenschalter
- ~10 € billiger als die cool white Versionen



Folgende Lampen sind im PA-Paket enthalten:
- Archer 1A
- Archer 2A
- Archer 1C
- TN4A


Ablauf: Ihr bekommt die Lampen zugeschickt, leuchtet/testet/spielt mit ihnen bis zu 3 Tagen und schickt sie dann an den nächsten PA-Teilnehmer. Die Portokosten für den Weiterversand übernehmen die Teilnehmer.

Die genauen Konditionen werden den Interessenten per PN mitgeteilt.
Teilnahmebedingung: mindestens 200 Beiträge, maximal 10 Personen.

Am Ende wäre es schön, wenn die Teilnehmer ihren Eindruck von den Lampen schildern würden. Das muss kein Roman und auch kein Review sein. Es bleibt euch überlassen.

Schreibt bitte in diesen Thread hier eure Erfahrungsberichte.

Gruß amaretto

Teilnehmer:
1. Gammel ✔
2. FrankD5 ✔
3. urausb ✔
4. Michaels ✔
5. Wieselflinkpro ✔
6. Nightscorpion ✔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frank und wobba

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
wow, 4 Lampen in einem Set :eek:
Die 1C würde mich noch interessieren, die anderen hatte Ich ja schonmal, auch wenns etwas andere Versionen waren.

Ich lasse anderen erstmal den Vortritt. Nur falls sich keine 10 Leute finden bitte mich auf den letzten Platz setzen.
 

Michaels

Flashaholic**
6 November 2012
1.913
665
113
Hannover
Gerne, da ich beim letzten Mal echt platt war, würde aber anderen auch den Vortritt lassen, damit die auch eine Chance haben.

Wenn dann würde ich mich gaaaanz hinten anstellen. Wenn raus, dann raus.
 

wobba

Flashaholic**
4 Januar 2013
1.330
536
113
@amaretto
Gibt es hier Neuigkeiten? Wann startet der Passaround? :)

Grüße
Andre
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.395
25.754
113
NRW
Hallo Andre,

richtig, dass du nachfragst. Die Lampen gerade bei Bluzie angekommen, um die sehr umfangreiche Beamshotserie zu erweitern. Er übergibt die Lampen anschließend beim "Sommer"eingrillen bei Lichtinsdunkel Ende nächster Woche an den ersten PA-Teilnehmer Gammel.
 

wobba

Flashaholic**
4 Januar 2013
1.330
536
113
@amaretto
Nimmst Du mich bitte aus der PA-Liste. Ich komme in nächster Zeit nicht dazu um die TaLas zu testen und muss darum absagen.

Danke und Grüße
Andre
 

Bluzie

stv. Admin
Teammitglied
20 November 2012
11.787
16.104
113
Leverkusen
Ich habe gestern mit ger/ und Stefan Beamshots der Thrunite Lampen gemacht, soll ich die hier zusätzlich einstellen?

Gruß
Bluzie
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.019
6.287
113
37
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Dürfen bei den PA's eigentlich auch mitglieder aus ö mitmachen? Die geforderten beiträge etc natürlich vorausgesetzt! Würd mich nämlich freuen mal bei so einem Test mitzumachen und da ich eine dslr habe und auch halbwegs damit umgehen kann sollten da ordentliche beamshots drinn sein ;)
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.395
25.754
113
NRW
Wenn der österreichische Forumskollege die 9€ zusätzlichen Versandkosten für den Auslandsversand dem Vortester erstattet, würde das gehen. In deinem Fall beachte bitte die 200-Beiträge Hürde im ersten Satz.
 
  • Danke
Reaktionen: oOFOXOo

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.995
1.781
113
Kr. AB
Alle 4 angekommen.
Kann erst morgen Abend im Dunkeln testen, da ich heute keine Zeit habe.
Ist das Recht wenn ich im Heilbronner Treffen-Thread mal nachfrage ob Interesse besteht, das ich die am Samstag mitbringe?
Würde dann aber erst kommenden Montag weiter schicken können.
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Ich würde gerne noch einen Platz nach hinten rutschen, da ich nächste Woche dienstlich unterwegs bin und keine Zeit zum Testen haben werde.
urausb hat mich nämlich gerade nach meiner Adresse gefragt.
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Ich doof sehe grade das bei der 1C ja diese kleinen CR123 Batterien reinkommen :pinch:
Da sind ja keine Akkus oder Batterien dabei oder?
Muss Ich mir noch Batterien kaufen oder müssen das besondere Akkus sein?
 

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.995
1.781
113
Kr. AB
Paketschein an Michaels ist gedruckt. Ich muß morgen Nachmittag ein bißchen länger arbeiten als sonst. Abgeben tue ich sie auf jeden Fall, kann aber nicht versprechen, daß sie noch weg geht. Sollte dann aber spätestens Mittwoch ankommen.

Eine Bitte noch an Amaretto, falls noch nicht geschehen, bitte Michaels und Wieselflinkpro tauschen. Danke.
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Die Lampen sind bei mir gerade angekommen.
Lustig sind die vielen verschiedenen Arten Paket-Klebeband. Wenn man schon mehrere PAs mitgemacht hatte erkennt man am Klebeband, wer die Lampen vor einem hatte. Besonders diese Graue Panzerband ist sehr markant.
 
  • Danke
Reaktionen: amaretto

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.995
1.781
113
Kr. AB
Die Lampen sind bei mir gerade angekommen.
Lustig sind die vielen verschiedenen Arten Paket-Klebeband. Wenn man schon mehrere PAs mitgemacht hatte erkennt man am Klebeband, wer die Lampen vor einem hatte. Besonders diese Graue Panzerband ist sehr markant.
Ich glaube das graue Panzerband war schon drauf als ich sie bekommen hatte, oder?
Hatten wir beim Bund.:cool:
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Ich habe heute noch einige Outdoor Beamshots gemacht und Lux gemessen.
Nun sind sie verpackt und gehen morgen auf die Reise zum nächsten.
 
  • Danke
Reaktionen: amaretto

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Lampen sind heute angekommen :thumbup:
Man, da hab Ich ja nen kleinen Beamshot Marathon vormir :eek:

Konnte die 1C Sogar in Betrieb nehmen ohne CR123, wie das werdet Ihr dann die Tage erfahren ( keine Sorge, schadet der Lampe nichts )!

Kann auch sein das Ich erst nächste Woche zu meinem Bericht und Beamshots komme.
 
  • Danke
Reaktionen: amaretto

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Lampen sind heute angekommen :thumbup:
Man, da hab Ich ja nen kleinen Beamshot Marathon vormir :eek:
[...]
Kann auch sein das Ich erst nächste Woche zu meinem Bericht und Beamshots komme.
Ja ist richtig, sind viel zu viele Lampen. Und wenn man zu jeder Lampe noch eine der ähnlichen Helligkeits und/oder Lumenklasse sucht, dann wird es schnell unübersichtlich.
Mal sehen wann ich meine Beamshots schon zusammenstelle und ins Forum stelle.
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Hab grade die Beamshots abgeschlossen im Garten mit 3 Locations pro Lampe und bei der 1A jeweils noch mit Eneloop und 14500 er Akku.

Sind schon aufem PC und verkleinert. Morgen mach Ich evtl noch paar Lampen Shots und evtl. nach Zeit und Laune kommt der Bericht vielleicht noch Morgen Abend oder Mittwoch Abend.

Donnerstag bis Sonntag hab Ich wegen Besuch kaum Zeit was zu machen und mir wäre es recht wenn Ich den PA hier abschliessen kann bis dahin da Ich noch weitere 3 PAs ausstehen habe und 2 davon müssten nächste Woche kommen :D
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
2 der 4 Lampen sind nun auf dem Weg zurück zu amaretto.
Wie immer mit überraschung :thumbup:

HIER mein Eindruck und Bilder der Lampen

HIER Outdoor Beamshots der Lampen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: amaretto