Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Passaround Olight X9R

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
10.192
7.240
113
Hannover
So, heute morgen ging die X9R per DHL auf die Reise zu @Wieselflinkpro, die Trackingnummer habe ich Ihm übermittelt.

Besten Dank an Olight, das TLF und alle am PA beteiligten Personen für die Möglichkeit die X9R mal ausprobieren zu können! :thumbup:

Gruß
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: amaretto

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.248
2.840
113
Goslar
Die Lampe ist heute bei mir angekommen.

@amaretto: ist das so beabsichtigt, dass auch der Olight-Karton, der den Koffer umgibt auch immer mit braunem Paketklebeband zugeklebt wird?

Leider werde ich die Lampe nicht in meiner Lumenbox vermessen können, da der Entfernungssensor deutlich runter regelt, nur die niedrigsten Stufen sind möglich.
Die höheren Stufen muss ich im Gästebad messen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
1.929
3.314
113
Berlin&München&GAP
Hm, das geht ja alles recht fix, fixer als errechnet. 8|

Ich würde dann gern nach hinten rutschen, da ich ab morgen beruflich auf Sylt bin und wenn ich zurück komme,
gehts zu Omas 100stem Geburtstag. :cool:
Da die Party, wie ich sie kenne, mehrere Tage gehen wird, wäre ich ab dem 03.08. wieder daheim. :D

No. 10 oder 11 wäre dann glaube ich nicht schlecht.
 

amaretto

Moderator & Beamshot-SEK
Teammitglied
12 August 2010
18.488
19.684
113
NRW
ist das so beabsichtigt, dass auch der Olight-Karton, der den Koffer umgibt auch immer mit braunem Paketklebeband zugeklebt wird?
Kannst du ein Foto machen, was du meinst? Den Umkarton müsste Bluzie spendiert haben.
Wenn du meinst, dass in dem äußeren Karton noch ein weiterer steckt, muss der innere nicht zwingend zugeklebt werden (denke ich).

Ich würde dann gern nach hinten rutschen, ...No. 10 oder 11 wäre dann glaube ich nicht schlecht.
Kann ich gern machen, wenn keiner was dagegen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: flaschi

GlinnDamar

Flashaholic*
1 August 2016
461
353
63
Georgsmarienhütte
Kann ich gern machen, wenn keiner was dagegen hat.
Dagegen nicht, allerdings bin ich Ende Juli auch im Urlaub und so fällt es wohl in meinen Urlaub. Ich müsste dann auch etwas nach hinten verschoben werden, am besten sogar ziemlich weit nach hinten, da ich die nächsten Wochen einiges um die Ohren habe...

Sorry für das ganze Rumgeschiebe, ist auch schwer in der Urlaubszeit...;)
 

amaretto

Moderator & Beamshot-SEK
Teammitglied
12 August 2010
18.488
19.684
113
NRW
kein Problem. Von wann bis wann soll die Lampe nicht zu dir?
 

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.367
1.090
113
Olight Shop
Der Umkarton aussen ist im Gegensatz zum Anfang ein anderer von mir.

Mein Bruder der Vollpfosten dachte das Paket ist für ihn und hat es aufgemacht.
Als er den Olight Karton sah hat er mir die Lampe hoch gebracht.

Als ich die weiter schicken wollte hab ich ihm nach dem Karton gefragt. Da hatte er schon was anderes damit verschickt der Depp!

Hab aber passenden Karton gefunden und somit hat sich der Aussen Karton gewechselt.

Gruß
Manfred
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.248
2.840
113
Goslar
Kannst du ein Foto machen, was du meinst? Den Umkarton müsste Bluzie spendiert haben.
Wenn du meinst, dass in dem äußeren Karton noch ein weiterer steckt, muss der innere nicht zwingend zugeklebt werden (denke ich).
Dieser Karton schützt nur das Hardcase und diente bei den ersten ausgelieferten Lampen als Versandkarton.
 

Anhänge

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.248
2.840
113
Goslar
Leider werde ich die Lampe nicht in meiner Lumenbox vermessen können, da der Entfernungssensor deutlich runter regelt, nur die niedrigsten Stufen sind möglich.
Die höheren Stufen muss ich im Gästebad messen. :(
Dies hat sich als glücklicher Umstand herausgestellt. :):daumenhoch:
Zum Vergleich habe ich meine DX80 und die X9R soweit möglich in der Box und in der Gästetoilette vermessen.
Den Korrekturfakor habe ich je Lampe individuell (je Lampe, Aufstellkonstellation und Leuchtstufe) ermittelt, indem ich die errechneten Lumen der Box mit den Lux der Toilette verglichen habe. Von den Korrekturfaktoren je Stufe habe ich am Ende den Mittelwert berechnet. Bei einer Aufstellkonstellation sind diese Werte für beide Lampen gleich, bei der anderen unterscheiden sie sich um ca. 15%, was aber an den Lumen am Ende nicht viel ändert.
Bei der DX80 stellt sich heraus, dass die Box bis 13000 Lumen korrekte Werte ermittelt, aber bei 32000 Lumen total abweicht. Hier ermittle ich in der Box 20 kLumen, in der Toilette 29,5 kLumen. Die Lumen der 13000er Stufe und darunter weichen je nach Messmethode nicht erheblich voneinander ab.
Dies bestätigt die Messungen von @RS.FREAK zur DX80. (Hier habe ich in dem gleichen Thread die Korrektur geschrieben) :daumenhoch::klatschen:

Die Werte der X9R folgen im vollständigen Testbericht.

@amaretto : was ist nun mit dem Karton? Soll ich vorsichtig versuchen das Klebeband zu entfernen und den inneren Karton offen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.248
2.840
113
Goslar
Ich habe die Lampe wieder verpackt, den Karton kleiner gemacht und zusätzliche Luftpolsterfolie eingefügt.
Jetzt ist es ein Hermes Paket M und kann für 6€ versendet werden.

Die Lampe geht morgen auf Reisen.
Die Sendungsnummer habe ich an @Thunderstruck gesendet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.248
2.840
113
Goslar
Ich bin schon fast verzweifelt beim Tracking. Freitag Mittag abgegeben, Montag vormittag im Paketshop abgeholt und Dienstag Abend erst im Quell/Ziel-Paketshop (identisch) angekommen. Heute dann endlich ausgeliefert.
 
  • Danke
Reaktionen: amaretto

amaretto

Moderator & Beamshot-SEK
Teammitglied
12 August 2010
18.488
19.684
113
NRW
Unter dem Carport abgelegt? :eek:
Muss man bei so einem großen DHL-Paket nicht den Empfang per Unterschrift bestätigen?
 

Sgt_Elias

Flashaholic*
21 März 2012
419
310
63
Schneverdingen
DHL ja... ich meine gelesen zu haben das es nun mit Hermes reiste, da ist das oft so komisch, ich würde lieber DHL nutzen, sind schneller und zuverlässiger als der Götterbote
 

amaretto

Moderator & Beamshot-SEK
Teammitglied
12 August 2010
18.488
19.684
113
NRW
Dem pflichte ich bei. Deshalb meine Bitte, im Zweifel lieber DHL anstatt Hermes zu benutzen (war so auch im Eingangspost geschrieben). Wenn das wegen der Verpackungsgröße nen Euro mehr Porto kostet, dann erstatte ich das.
 

Sgt_Elias

Flashaholic*
21 März 2012
419
310
63
Schneverdingen
Jungs, bitte nutzt nicht die Schneckenpost Hermes, man sieht aktuell das es da sehr lange dauert, da die schon wieder 5 Tage unterwegs ist, bzw vor 8 Tagen bei Thunderstruck ankam, und wohl noch nicht bei Gray Matter ist.
 

Sgt_Elias

Flashaholic*
21 März 2012
419
310
63
Schneverdingen
Oh,
schon kaputt :( Hätte man evtl. hier erwähnen können, dann wars das wohl.

Schade, hätte ich echt gerne getestet und nen Review verfasst
 

amaretto

Moderator & Beamshot-SEK
Teammitglied
12 August 2010
18.488
19.684
113
NRW
Lampe ist angekommen. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wie er vorher war. Aber nach meiner Meinung ist alles o.k.
Hat ein anderes Schaltergefühl als die meisten anderen Lampen, aber daran ist nichts, was einen kaputten Eindruck macht.

Bei vielen Lampen (meist mit kleineren Clickies) kennt man das, dass sofort ein relativ harter Click kommt und der Schalter ganz wenig Weg macht. Der von Olight bei der X9R hat zuerst einen längeren Weg gegen einen Federwiderstand und der Schalterklick kommt weiter unten.
Ich vermute, das ist schlicht ein größeres Exemplar und anders konstruiert im Vergleich zu der Masse an kleinen Minischaltern, die sonst in Tala eingesetzt werden.

Von mir aus kann die wieder an den nächsten Teilnehmer. Bitte nochmal die Adresse mitteilen.
 

Thunderstruck

Flashaholic**
24 Februar 2014
4.764
2.235
113
Auetal
Gut zu wissen. Alles eine Frage des Geschmacks im Endeffekt ;) Bin Ich ja doch froh das die wohl heile ist :D Trotz alledem werd Ich meine Tala Kaufvorhaben wohl doch umändern müssen ;)
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
2.243
1.371
113
Berlin
Ich darf ja jetzt auch eine X9R mein Eigen nennen, hatte am letzten WE die Gelegenheit, bei einem kleinen Mini TaLa Treffen mit LightinTheNight auf dem Teufelsberg in Berlin u.a. meine X9R gegen die Imalent DX80 antreten zu lassen!
Entgegen der Tests in diversen Youtube Videos, bei denen die DX80 von der Lichtleistung knapp die Nase vorn hat, da sie zumindest laut Datenblatt, 7000Lumen mehr hat, hat mein Praxistest ergeben, das die X9R etwas mehr Throw und auch den Nahbereich weit gefächerter ausleuchtet!
Von der Größe, Optik, Haptik und Verarbeitung ist die X9R die beeindruckenste TaLA bisher, da hält auch keine Acebeam mit!
Die angestrahlte Abhörstation auf dem Teufelsberg stammt übrigens von einer Acebeam K65 und eine Haikelite von LightInTheNight!
 

Anhänge

  • Danke
Reaktionen: flaschi

invalid_user_id

Flashaholic
17 Februar 2018
246
138
43
Indonesien, Java
Versteh ich das richtig, dass der Beamshot von Corbon mit der X9r nichts zu tun hat? Ich finde, das sollte dann eher in einen anderen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
2.243
1.371
113
Berlin
Der Schalter der X9R hat einen knackigen Drucktpunkt, da könnten sich z.B. manche Thrunites eine Scheibe von abschneiden! Ich denke eher, das der Schalter da einen Defekt hat, da ist absolut nichts schwammig, bei meiner X9R
 
Zuletzt bearbeitet:

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
1.929
3.314
113
Berlin&München&GAP
Um genau zu sein bei einem Freund, da ich im Kölner Raum beruflich unterwegs bin und nicht schon wieder die Reihenfolge durcheinander schmeissen wollte. :pfeifen: