Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Passaround Olight Warrior3 + Warrior X3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Der Olight Store hat dem TLF beide Lampen für den Passaround zur Verfügung gestellt. Sagt bitte hier Bescheid, wenn ihr teilnehmen möchtet.
Vorstellungen der Lampen findet ihr hier:
Warrior 3
Warrior X 3

10 Mitglieder des Forums können die Lampe im Rahmen dieses Passarounds testen. Das heißt, ihr bekommt sie zugeschickt, probiert sie aus und schickt sie spätestens am 3. Tag zum nächsten PA-Teilnehmer.

Wer die Portokosten bis 5€ (nur innerhalb deutschlands) erstattet haben möchte, schickt mir bitte nach dem PA eine Nachricht.

Teilnahmebedingungen:
- mindestens 150 Beiträge + 30 "Danke" (sorry, eine gewisse Hürde muss bestehen)
- sorgsamster, vorsichtiger Umgang mit den Testlampen
- keine Extremtests (Fallprüfung, Dauervollgas oder diverse Laufzeittests ohne Kühlung, Gefriertest, Tauchtests u.a.)
- Verfassen eines Feedbacks/Meinung/Erfahrungsberichts (kein Einzeiler, es ist aber auch kein Review nötig)
- versicherter Weiterversand mit DHL, die Sendungsnummer ist dem nachfolgenden Teilnehmer per PN mitzuteilen
- Erhalt und Weiterversand des Paketes bitte hier im Thread mitteilen.

Nochmals der Hinweis: wer die Lampe nur bespielen möchte und keine Lust hat, auch nur ein kleines Feedback zu geben, soll bitte anderen Interessenten den Vortritt lassen. Sinn des PA ist es auch, dass ihr den anderen Mitgliedern erzählt, was ihr von den Lampen haltet. Deshalb ist ein Feedback - und sei es nur kurz - Pflicht!

Aufgrund von unerfreulichen Erfahrungen sind leider zusätzliche Teilnahmebedingungen für neuere Mitglieder notwendig.
Interessenten, die noch nicht
- an PAs teilgenommen haben oder
- dem TLF-Team persönlich bekannt sind oder
- durch jahrelange und rege Teilnahme am Forum bekannt sind

ist eine Teilnahme nur unter folgenden Voraussetzungen möglich:
- angemessene, dem Wert der Testlampe entsprechende Kaution oder
- Identifikation über Personalausweis

Die Moderation behält sich vor, Teilnehmer von der Testreihe auszuschließen (beispielsweise weil sie bei früheren PAs kein Feedback gegeben haben) bzw. nur unter zusätzlichen Teilnahmebedingungen zuzulassen.

Eure Erfahrungen teilt ihr bitte in dem jeweiligen Review-Thread (siehe oben) mit.


Teilnehmer:
  1. Tarvandyr
  2. Riesbachtaler Urgestein
  3. pho
  4. Gray Matter
  5. LightintheNight
  6. Fotobaer
  7. Foxfire
  8. LittleHelper
 
Zuletzt bearbeitet:

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
3.087
3.810
113
Berlin
Hallo Zusammen,

Da bin ich auch gerne bei … konnte meinen Bestellfinger bei der letzten Promo tatsächlich zügeln ;-)

LG LitN
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amaretto

Tarvandyr

Flashaholic*
17 Juni 2020
378
236
43
Die Lampen sind heute bei mir angekommen.
Vielen Dank.
Leider komme ich heute und morgen erst sehr spät nach Hause. Ich hoffe ich kann sie am Donnerstag ausgiebig testen und am Freitag gehen sie dann wieder auf Reisen.

Bitte die Adresse per PN @Riesbachtaler Urgestein
 
  • Danke
Reaktionen: amaretto

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Vorschlag:
verkleinern auf max. 950px Breite (mehr wird sowieso nicht angezeigt) und erst dann hochladen.

Falls du noch kein Fotobearbeitungsprogramm hast, empfehle ich z.b. IrfanView. Klein und einfach zu bedienen. Mit der Stapelverarbeitung kannst du alle Fotos auf einmal verkleinern.
 
  • Danke
Reaktionen: Tarvandyr

pho

Moderator
Teammitglied
29 Oktober 2019
2.657
3.278
113
486xx
Die Lampen sind nun bei mir angekommen.

Die Verpackung sieht soweit in Ordnung aus, beim Auspacken ist mir aber ein intensiver Geruch von Zigarettenqualm in der Nase gestiegen deshalb, werden die erstmal 2 Tage in der Garage verbringen um auszulüften.

Beim Begutachten der Lampen ist mir aufgefallen, dass in der Verpackung der Lampen überall Tabakkrümmel waren. Und das an der X sich eine kleine Macke am Lampenkopf befindet, wenn das noch nicht bekannt sein sollte.

7386E6C7-96C5-42D2-95B7-5A20B13A8882.jpeg

Nachdem lüften oder wenn es in der Garage mir nicht zu kalt ist, werde ich mich mit den Lampen intensiver beschäftigen.

Gruß
pho
 
  • Danke
Reaktionen: amaretto

pho

Moderator
Teammitglied
29 Oktober 2019
2.657
3.278
113
486xx
Hallo Ernst Dieter,
ich wollte nicht und hab auch nicht dich beschuldigt, ich hab nur den aktuellen Zustand beschrieben wie ich sie erhalten hab.
Und wollte es öffentlich kommunizieren für alle meine Nachfolger, ich möchte nichts Verheimlichen.
Das Beschriebende beeinträchtigt in keiner weiße die Funktion der Lampe. Nach ein zwei Tagen in der Garage wird bis auf die kleine Gebrauchsspur alles wieder in Ordnung sein.

Gruß
pho
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amaretto

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Danke für deine Rückmeldung, Ernst-Dieter, auch für die PN.
Ich lese auch keinen Vorwurf in dem Beitrag von pho.

Wie es @pho gemacht hat, nämlich den Erhalt und Zustand der Lampe genau zu beschreiben, ist es sogar vorbildlich. So sind insbesondere die verbleibenden Teilnehmer informiert, dass ein Schaden vorgelegen hat, bevor die Lampe bei ihnen eintraf.

Das soll es nun auch dazu gewesen sein, ich freue mich auf weitere Erfahrungsberichte :)
 
Hallo Ernst Dieter,
ich wollte nicht und hab auch nicht dich beschuldigt, ich hab nur den aktuellen Zustand beschrieben wie ich Sie erhalten hab.
Und wollte es öffentlich kommunizieren für alle meine Nachfolger, ich möchte nichts Verheimlichen.
Das Beschriebende beeinträchtigt in keiner weiße die Funktion der Lampe. Nach ein zwei Tagen in der Garage wird bis auf die kleine Gebrauchsspur alles wieder in Ordnung sein.

Gruß
pho
Ach, die Sache mit dem Rauchen ist schon etwas nervig! Aber momentan nicht zu ändern bei meiner Frau.Viel Spaß mit dem Leuchten der Warrior X3.
 
Zuletzt bearbeitet:

pho

Moderator
Teammitglied
29 Oktober 2019
2.657
3.278
113
486xx
Die Lampen sind nun auf dem Weg nach @Gray Matter

Ergänzend zu mein vorherigen Beitrag ist mir später beim Bilder machen noch weitere Fehlstellen aufgefallen. Aber da ich sie zu dem Zeitpunkt bereits etwas verwendet hab, kann ich nicht sagen ob es vor mir bereits so war. Jedoch bin ich sorgsam mit den Lampen umgegangen und hatte weder ein Ring am Finger noch waren die mit anderen Gegenständen in einer Tasche. Auch nicht zusammen in einer Tasche, runtergefallen oder hart abgelegt habe ich sie auch nicht.

Ich hab das Gefühl, dass die Lampen keine besonders dicke/standfeste Beschichtung haben. Gerade bei der X3 fällt auf, dass sie an viele scharfen Kanten die Beschichtung Schäden aufweist.

Folgende Fehlstellen haben sie:

Warrior 3:
419466FB-88DD-4978-8FB4-7A6E2A3DEAFE.jpeg

Warrior X3:
20248E34-C798-4C82-BEA3-8AE71C2C2674.jpeg
85ED50F5-58B8-474E-A043-D3774F282787.jpeg

Oder ich bin vielleicht zu penibel… wobei bei den aufgerufen Preis man etwas sein darf, finde ich. Alles weitere folgt im Review.

Gruß
pho
 
Die Lampen sind nun auf dem Weg nach @Gray Matter

Ergänzend zu mein vorherigen Beitrag ist mir später beim Bilder machen noch weitere Fehlstellen aufgefallen. Aber da ich sie zu dem Zeitpunkt bereits etwas verwendet hab, kann ich nicht sagen ob es vor mir bereits so war. Jedoch bin ich sorgsam mit den Lampen umgegangen und hatte weder ein Ring am Finger noch waren die mit anderen Gegenständen in einer Tasche. Auch nicht zusammen in einer Tasche, runtergefallen oder hart abgelegt habe ich sie auch nicht.

Ich hab das Gefühl, dass die Lampen keine besonders dicke/standfeste Beschichtung haben. Gerade bei der X3 fällt auf, dass sie an viele scharfen Kanten die Beschichtung Schäden aufweist.

Folgende Fehlstellen haben sie:

Warrior 3:
Anhang anzeigen 141790

Warrior X3:
Anhang anzeigen 141791
Anhang anzeigen 141792

Oder ich bin vielleicht zu penibel… wobei bei den aufgerufen Preis man etwas sein darf, finde ich. Alles weitere folgt im Review.

Gruß
pho
Bin erschrocken, das habe ich nicht bemerkt. Die Sache geht mir ganz schön zu Herzen.Sollte die Beschichtung wirklich zu dünn sein? Habe ich so noch nicht gehabt bei meinen Lampen!
Beste Grüße ERnst-Dieter
 

pho

Moderator
Teammitglied
29 Oktober 2019
2.657
3.278
113
486xx
Zugeben die Stellen sind nicht sehr groß und man muss schon sehr genau hinsehen. Ich dachte zuerst auch das wäre Staub.
 

Foxfire

Flashaholic*
20 Januar 2020
446
325
63
MUC
Falls möglich, würde ich gerne noch mitmachen. Denn bei mir steht der Kauf einer neuen Lampe an, so dass ich schon mal einen Eindruck von Olights Produktleistungen bekommen könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: amaretto

Foxfire

Flashaholic*
20 Januar 2020
446
325
63
MUC
Paket ist heute gut verpackt angekommen. :Paket:
Derzeit scheint hier in Oberbayern wunderbar die Sonne. Eignet sich leider nicht zum Lampentesten. Werde heute Abend dann ein paar Beamvergleiche mit meinen anderen Lampen machen. Bin schon ganz gespannt...

Update: Werde nun rausgehen und ein paar Beamshots im Vgl. zu meinen eigenen beiden "Herausforderen" machen. Wollte nur kurz vorher darauf hinweisen, dass beide Olights ein paar Lackabplatzer/Beulen haben, die so noch nicht fotografiert wurden (bitte, bitte nicht als Schuldzuweisung gegenüber irgendwem verstehen!!). Die beiden Fotos sind mit Makro-Objektiv gemacht, in natura schaut's nicht so schlimm aus!

FSxHI7J.jpg


pyWqa6N.jpg


Alle Clips waren schon montiert. Ich lasse sie auch unverändert dran. Denn ich habe das Gefühl, dass die Anodisierung dieser Olights nicht so dolle ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fotobaer und amaretto
Status
Für weitere Antworten geschlossen.