Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Passaround Haikelite MT03/MT07

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
Ja, ist ideal dafür - wie weit ist es bis zur Baumgruppe ganz hinten? Erst bei der Haikelite MT03 cw sieht man die so richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

ds0815

Flashaholic*
29 Dezember 2010
683
372
63
Bei Hannover
So nun ist die Datei verkleinert.
Beamshot-Throw.gif
Die Belichtungszeit ist etwas länger, daher wirken die Thrower genauso hell wie die Flooder.
Natürlich ist die Lichtmenge aber deutlich geringer

Was hatte doch der Taschenthrower für eine LED? Auf dem Bild wirkt er enttäuschend, aber eigentlich war das kleine Ding ganz schön.
 
  • Danke
Reaktionen: RS.FREAK und Bluzie

Bluzie

stv. Admin
Teammitglied
20 November 2012
11.787
16.104
113
Leverkusen
Da hat die MT07 das schönste Lichtbild. Der Unterschied zur L6 ist gewaltig, hätte ich nicht erwartet.
 

Kusie

Flashaholic*
11 November 2015
966
542
93
Westerwald
www.rocketradio.de
Hmm. Da müsste man wissen welche Abweichungen bei den Belichtungszeiten bei den einzelnen Beamshots existieren. Frühere Vergleiche zwischen L6 und der MT07 zeigten nicht so massive Unterschiede. Die L6 wirkt wie ne Funzel.
 

bap

Flashaholic*
25 Oktober 2015
820
400
63
Berlin
Da hat die MT07 das schönste Lichtbild. Der Unterschied zur L6 ist gewaltig, hätte ich nicht erwartet.

Das wollte ich auch gerade schreiben. :thumbsup:
Ich kenne die T6 + L6 in und auswendig - auch im Vergleich zu anderen Boliden, wie z.B. die K60.

Einen direkten Vergleich zur K60 braucht die MT07 vermutlich nicht zu scheuen, ............
(wenn die Bilder den wirklichen Eindruck wiedergeben - nachträglich eingefügt)
Gruß
Alex

Hmm. Da müsste man wissen welche Abweichungen bei den Belichtungszeiten bei den einzelnen Beamshots existieren. Frühere Vergleiche zwischen L6 und der MT07 zeigten nicht so massive Unterschiede. Die L6 wirkt wie ne Funzel.

Das wäre natürlich möglich (war auch mein erster Gedanke) und würde das gigantisch wirkende Lichtbild der MT07 erklären, denn auch eine T6 bringt mit guten Akkus gut und gerne 4.600 lm, ......., und steht der K60 nicht wirklich nach (was die Helligkeit anbelangt).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bastarrdo

Flashaholic**
13 September 2013
1.772
627
113
Am Bremer Kreuz
Als ich die MT07 hier hatte hab ich sie auch mit meiner L6 (Originalzustand) verglichen und der Unterschied war minimal auf keinen Fall so eindeutig wie auf den Beamshots...
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
Ja ok, mag sein, aber diese Beamshot-Strecke erscheint mir als absolut passend für solche Lampen zu sein. Relativ lang um "throw" zu checken und gleichzeitig an den Seiten von Bäumen umrahmt um "spill" zu beurteilen.
 

bap

Flashaholic*
25 Oktober 2015
820
400
63
Berlin
Vielleicht tut uns ds0815 den Gefallen und überprüft im Nachhinein einmal die gespeicherten Einstellungen zu den Bildern - vermutlich bringt das etwas Licht ins Dunkel :zwinkern:

Ja ok, mag sein, aber diese Beamshot-Strecke erscheint mir als absolut passend für solche Lampen zu sein. Relativ lang um "throw" zu checken und gleichzeitig an den Seiten von Bäumen umrahmt um "spill" zu beurteilen.

Das finde ich auch !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Was hatte doch der Taschenthrower für eine LED
Das war eine Jaxman X1 mit XP-L Hi NW.

Die Convoy L6 war in NW. Da hätte ich wohl besser die in CW zum vergleichen mitnehmen sollen.

Die Entfernung bis zur hinteren Baumreihe würde ich aus dem Gedächtnis auf ca 120m schätzen.
Gruß
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rafunzel

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.421
1.981
113
Also die MT07 hat schon mehr Reichweite weil throwiger, in meinen Augen aber bei weitem nicht so, wie die Bilder es suggerieren (auch wenn meine L6 ~4300 Lumen haben soll).
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
Also der Vergleich von der Manker M34 zur Haikelite MT03 (#37) erscheint mir als zutreffend (habe beide Lampen hier). Wenn ich dann unterstelle, dass bei den anderen Fotos (#42) die gleichen Bedingungen waren, dann ist die MT07 ein Monster. :eek:
 

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.421
1.981
113
Hatte es ja glaub ich schon woanders geschrieben:
Von der Helligkeit her nehmen sich die MT07 und die L6 mMn nicht viel.
Die MT07 hat einfach ein anderes, throwigeres Lichtbild.
Dennoch spielen beide Lampen mMn in der selben Liga, die Wahl wird durch das Lichtbild entschieden (wenn vorher nicht der Preis und vorallem die Optik / Handhabung entschieden haben...)
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
dass bei den anderen Fotos (#42) die gleichen Bedingungen waren, dann ist die MT07 ein Monster. :eek:
Nein, ds0815 hat nach den Floodern die Belichtungszeit verändert. Wenn die MT07 so ein Monster gewesen wäre, hätte ich die nie wieder hergegeben und der Passaround hätte bei mir geendet....:D

Hatte es ja glaub ich schon woanders geschrieben:
Von der Helligkeit her nehmen sich die MT07 und die L6 mMn nicht viel.
Die MT07 hat einfach ein anderes, throwigeres Lichtbild.
Dennoch spielen beide Lampen mMn in der selben Liga, die Wahl wird durch das Lichtbild entschieden (wenn vorher nicht der Preis und vorallem die Optik / Handhabung entschieden haben...)
Stimmt, die Haptik der MT07 hat mir nicht so gut gefallen. Da merkt man erst wie toll sich die Convoy L6 auch für längere Zeit führen lässt...
Als Erstlingswerke finde ich die beiden Haikelites aber wirklich bemerkenswert ( warte schon ungeduldig auf meine MT03 in NW) und bin gespannt was da noch kommt.
Gruß
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.421
1.981
113
Stimmt, die Haptik der MT07 hat mir nicht so gut gefallen. Da merkt man erst wie toll sich die Convoy L6 auch für längere Zeit führen lässt...
Als Erstlingswerke finde ich die beiden Haikelites aber wirklich bemerkenswert ( warte schon ungeduldig auf meine MT03 in NW) und bin gespannt was da noch kommt.
Gruß
Carsten
Als Erstlingswerke sind die voll in Ordnung, vorallem auch zu dem Preis.
Hatte ja auch gesagt, dass ich die MT03 sogar der X7 vorziehen würde, auch abgesehen vom Preis.
Nahezu gleiches Lichtbild, in meinen Augen aber das bessere UI.

Zudem kann man die Akkuträger austauschen, sollte man beide Lampen besitzen.
Finde ich auch nicht so schlecht.
 

ds0815

Flashaholic*
29 Dezember 2010
683
372
63
Bei Hannover
Hallo,
casi hat es noch mal richtig gestellt. Bei den Throwern ist ca. doppelte Belichtungszeit.

Bei der Convoy ist die Leuchtrichtung ein wenig zu tief. Daher sind die Bäume nicht optimal getroffen. Das sieht dann schwach aus.

Ich kannte alle Lampen nicht. Daher war an dem Abend für mich klar das die Convoy L6 lange nicht mit Haikelite oder Jetbeam mithalten kann.

Sollten es nur "müde" Akkus gewesen sein?
 
  • Danke
Reaktionen: Bluzie

derpilgerer

Flashaholic*
17 November 2013
479
194
43
35
67304 Eisenberg
Gestern sind sie angekommen. Akkus waren aufgeladen. Die mt03 will gerne bleiben. Sie sagt bei mir hat sie es warm und Gesellschaft. :thumbsup:. Tolle Lampe!
Morgen gehen die beiden Schätze weiter. Ich denke die mt03 wird früher oder später gekauft. Das nw ist zwar etwas gelb aber sie macht mir richtig Spaß. Mehr dazu folgt noch ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Bluzie

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Das nw ist zwar etwas gelb aber sie macht mir richtig Spaß. Mehr dazu folgt noch ;)
Hallo pilgerer,
vielleicht ist dann die Version in CW die richtige für Dich. Wir haben bei einem Vergleich der beiden Lichtfarben keine soo großen Unterschiede in der Lichtfarbe festgestellt. Das CW kam uns also nicht sehr kalt vor...;) ( konnten das aber nur Outdoor vergleichen und hatten keine weiße Wand zur Verfügung)...
Gruß
Carsten
 

derpilgerer

Flashaholic*
17 November 2013
479
194
43
35
67304 Eisenberg
Also im Vergleich zu meinen Lampen war es schon gelb, aber noch erträglich. Ich lade die Tage mal beamshots hoch. Hoffe sie sind was geworden habe die gestern im one-shot gemacht und kam nicht mal dazu sie auf dem PC anzuschauen. Bei CW habe ich immer Angst vor blau und eigentlich bin ich eher der NW-WW typ. Daher bin ich mit der Lichtfarbe eigentlich zufrieden. SO EIN GEILES TEIL (mal ganz subjektiv) :pinch:. Gefällt mir besser als die X7. Restliche Eindrücke mit Bildern folgen dann in meinem Urlaub nächste Woche :thumbup:
 

bap

Flashaholic*
25 Oktober 2015
820
400
63
Berlin
Also im Vergleich zu meinen Lampen war es schon gelb, aber noch erträglich. Ich lade die Tage mal beamshots hoch. Hoffe sie sind was geworden habe die gestern im one-shot gemacht und kam nicht mal dazu sie auf dem PC anzuschauen. Bei CW habe ich immer Angst vor blau und eigentlich bin ich eher der NW-WW typ. Daher bin ich mit der Lichtfarbe eigentlich zufrieden. SO EIN GEILES TEIL (mal ganz subjektiv) :pinch:. Gefällt mir besser als die X7. Restliche Eindrücke mit Bildern folgen dann in meinem Urlaub nächste Woche :thumbup:

Habe die MT03 in CW - absolut kein Blaustich - kannst die "Lichtmaschine" bedenkenlos in CW kaufen, .......... (wenn sie so leuchtet, wie meine)

PS ich mag auch keinen Blaustich - bin so der 5.500 - 5.800 Kelvin-Fan
 
  • Danke
Reaktionen: derpilgerer

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Meine MT03 in NW ist heute endlich eingetroffen. Die Akkus laden gerade...
Kann mir heute Abend mal die Lichtfarbe genauer ansehen...:D
Gruß
Carsten
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Ich denke die mt03 wird früher oder später gekauft. Das nw ist zwar etwas gelb aber sie macht mir richtig Spaß. Mehr dazu folgt noch ;)
Hätte ich meine Skyray noch nicht würde ich sie mir auch definitiv kaufen. Die Farbe ist nicht schön, aber noch akzeptabel. Und für den Preis (inkl. Coupon) ist sie echt günstig. Ich habe für meine Skyray nur an Materialkosten 80-85€ bezahlt (Mittlerweile sind die LEDs günstig).
Wesentlich teurer ist die Lampe auch nicht!

Das ist natürlich gefährlich, wenn man 2 Lampen hat, mit äußerlich gleichem Akkukäfig, der aber anders beschaltet ist.
 

Kusie

Flashaholic*
11 November 2015
966
542
93
Westerwald
www.rocketradio.de
Ja mir auch, ich habe da eigentlich gar keinen Grünstich gesehen (im Gegensatz zur X7), eher einen ins warm/gelbliche, ich fand es sehr angenehm,sowohl Indoor als auch outdoor. Ich denke jeder empfindet das ein wenig anders.

@Wieselflinkpro kannst Du mich bitte zu dem Rabattcoupon verlinken oder per PM schicken?

Danke,
K.
 

Kusie

Flashaholic*
11 November 2015
966
542
93
Westerwald
www.rocketradio.de
Ich konnte leider aufgrund des vorhandenen Coupons nicht widerstehen und habe mir selbst zu Weihnachten eine MT03 NW geschenkt. Nun hoffe ich nur dass es auch die 2S2P Version ist wie im Passaround... von der 4S Version berichten im BLF einige dass es Probleme mit den Leuchtstufen gibt.
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Nun hoffe ich nur dass es auch die 2S2P Version ist wie im Passaround... von der 4S Version berichten im BLF einige dass es Probleme mit den Leuchtstufen gibt.
Hallo Kusie,
habe die 4S in NW. Zwischen Leuchtstufe 2 und 3 ist der Unterschied sehr gering und dafür zwischen 3 und 4 recht groß, der Rest passt sehr gut.
Einen leichten Grünstich kann ich an der weißen Wand im Vergleich mit anderen Lampen auch erkennen, das stört mich jedoch nicht.
Gruß
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kusie

Kusie

Flashaholic*
11 November 2015
966
542
93
Westerwald
www.rocketradio.de
Danke Carsten, hast Du Deine auch von Banggood? Ich nehme mal an dass nicht nur die Tailcapbeschaltung unterschiedlich ist bei den beiden versionen, sondern auch die Kontakte zum Treiber hin? Sonst konnte man durch einfachen Wechsel der Tailcap ja aus einer 4s eine 2p2s machen...
K.
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Hallo Kusie,
Ich habe meine direkt von Haikelite aus dem Groupbuy im BLF.
Die beiden Versionen haben ja auch die Akkufedern an der Treiberseite unterschiedlich verbaut...( entgegengesetzt zur Tailcap).
Gruß
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: Kusie