Passaround Fenix TK17 + PD45R ACE

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.107
27.460
113
NRW
Die Firma Koschmieder (www.koschmieder24.de) hat dem TLF freundlicherweise und kostenfrei die Fenix TK17 sowie die PD45R ACE für einen Passaround zur Verfügung gestellt. Hier könnt ihr euch anmelden, wenn ihr die Lampen leihweise zum Ausprobieren zugeschickt bekommen möchtet.
Informationen gibt es beispielsweise hier: Review TK17, Review PD45R ACE

49684034yo.jpg

49707392ts.jpg

10 Mitglieder des Forums können die Leuchten im Rahmen des Passarounds testen. Das heißt, ihr bekommt sie zugeschickt, probiert sie aus und schickt sie spätestens am 5. Tag zum nächsten PA-Teilnehmer. Portokosten kann ich übernehmen, bitte ggfs. entsprechende PN.

Teilnahmebedingungen:
- mindestens 100 Beiträge + 10 "Danke"
- vorsichtiger Umgang mit den Testlampen
- keine Extremtests (Fallprüfung, Dauervollgas oder diverse Laufzeittests ohne Kühlung, Gefriertest, Tauchtests u.a.)
- Verfassen eines Feedbacks/Meinung/Erfahrungsberichts (kein Einzeiler, es ist aber auch kein Review nötig)
- versicherter Weiterversand mit DHL, die Sendungsnummer ist dem nachfolgenden Teilnehmer per PN mitzuteilen
- Erhalt und Weiterversand des Paketes bitte hier im Thread mitteilen.

Die Moderation behält sich vor, Teilnehmer von der Testreihe auszuschließen (beispielsweise weil sie bei früheren PAs kein Feedback gegeben haben) bzw. nur unter zusätzlichen Teilnahmebedingungen zuzulassen.

Erfahrungsberichte bitte für jede Lampe separat in eigenem Thread hier hinein schreiben:
Für die TK17: https://www.taschenlampen-forum.de/threads/review-fenix-tk17.96475/
Für die PD45R: https://www.taschenlampen-forum.de/threads/review-fenix-pd45r-ace.96516/

Teilnehmer:
  1. Buteo
  2. Aussi
  3. Gammel
  4. .

Zuletzt bearbeitet:

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.454
5.147
113
Ich melde mich mit an, die XHP50.3 HD in 5700K klingt interessant. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amaretto

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.426
2.039
113
Da bin ich nach langer Zeit mal wieder dabei, bin ja absoluter Klarus-Freund wegen des Dual-Switch.

• Danke

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.426
2.039
113
@amaretto
Von mir aus kannste sie gerne dazupacken.
Vllt sollte dann hier der PA um die Lampe erweitert werden, falls es speziell für sie Interessenten geben sollte?

• Danke

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.107
27.460
113
NRW
Machen wir so. Weil es 2 Lampen sind, habe ich die maximale Verweildauer pro Teilnehmer auf 5 Tage erhöht.

• Danke
Reaktionen: Buteo

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.454
5.147
113
Lampen sind gerade angekommen und wurden kurz angetestet, PA-Bericht kommt in den nächsten Tagen. :)

@Aussi - Magst Du mir schonmal Deine Adresse via PN schicken?
Die Lampen gehen Anfang nächster Woche weiter zu Dir. :)

EDIT: Ich bin mit den Lampen fertig. Ich mache das Paket gleich fertig und bringe es dann zur Post. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.454
5.147
113
Als ich heute die Kontaktplättchen unter die Tailcaps setzen wollte, hat das Gewinde der PD45R ACE leider nicht richtig gegriffen ubd die Tailcap ist mir aufgrund der Kontaktfeder aus der Hand gesprungen und auf den Steinfliesen bei uns gelandet.
Die Tailcap hat jetzt 2-3 Nicks, @amaretto und @Aussi wissen Bescheid. :rolleyes: :facepalm:

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.426
2.039
113
Hab die Lampen gerade eben aus der Packstation entnommen und werde evtl später schonmal ne Runde raus gehen.

Die UIs sind auf jeden Fall interessant und die PD45R sehr lang :rofl:

• Danke

Tala-Fan

Flashaholic*
20 Dezember 2014
343
89
28
Da bin ich nach langer Zeit mal wieder dabei, bin ja absoluter Klarus-Freund wegen des Dual-Switch.
Ich hatte mir die TK 17 (eben auch aus diesem Grund) zugelegt und bin im Vergleich zur Klarus XT21X etwas überrascht: Ich finde die Klarus deutlich ! grösser, gleichzeitig findet man bei ihr aber IMMER die Wippe und damit den taktischen Stroboskop-Zugriff: Die Fenix Tk17 ist deutlich kleiner und handlicher aber mit Handschuhen schwer bedienbar und selbst ohne Handschuhe kommt man aufgrund der hohen Ränder der Tailcap nicht gleich auf das Wipp-Pandon zur Fenix ... Nichtsdestotrotz finde ich die Handlichkeit und dass sie eben easy in ne Jackentasche passt sehr schön ... Fazit: Also semitaktische Semi-Allrounder Lampe: Fenix TK 16
Als rein taktische Lampe für Security/BOS-Lampe Klarus XT21X