Outdoor, Wasserdicht, Langlebig, Robust - Taschenlampe gesucht

muesli

Stammgast
3 Januar 2014
67
3
0
Die Zebralight ist soeben bestellt worden.

Das mit der Klarus RS11 ist noch sone Sache..

Bin in einem anderen Thread noch in der Ladegerätfindung, und wie es aussieht ist es sinnvoller und einfacher nur auf Eneloops (AA) zu setzen, da ich diese auf jeden Fall im GPS und jetzt auch in der Zebralight brauche.

Warum dein Vorschlag? :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Currywurst

h!fisch

Flashaholic**
21 November 2012
1.832
469
83
Ich habe den anderen Thread auch verfolgt.
Es ist natürlich unzweckmäßig, mehr als ein Ladegerät mitzunehmen. Eigentlich war ja der Plan, das in der Lampe integrierte Ladegerät für die 18650er zu verwenden. Damit ist aber eine vergleichsweise lange Ladezeit verbunden, was auch wieder problematisch ist.

Falls du dich also entscheidest, nur auf Eneloops zu setzen und einfach einen Nitecore i2 mitzunehmen oder so, dann käme die P20A2 mit XM-L2 als für mich idealer Kompromiss zwischen Größe, AA-Zellenzahl und Output infrage.
Ich glaube heller als die rund 350lm ist keine 2xAA-Lampe im Moment und die P20A2 ist klein und leicht und der 8lm-Modus reicht völlig, um damit durch die Nacht zu laufen, wenn es doch mal länger dauert.
Außerdem ist die Lampe in Sachen Verarbeitung und Qualität spitze, laut den Erfahrungen anderer. Ich habe die Lampe leider nicht selbst aber vermutlich würde ich mir sie in deiner Situation genauer anschauen!

muesli

Stammgast
3 Januar 2014
67
3
0
Zwei Schächte sind eindeutig zu wenig.

Wenn 2x in der Lampe, 1x in der Zebralight und 2x im GPS stecken brauche ich viel mehr Slots zum Laden.

Das sind Pro Ladevorgang etwa 10 Akkus die ich auf einmal in möglichst kurzer Zeit laden müsste. Aber wir driften ab, das muss alles in den anderen Thread ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

muesli

Stammgast
3 Januar 2014
67
3
0
Speziell an H!fisch:

Ich hatte Dir doch mal von Bildern einer Zebralight (Flooder) auf einer Seite mit asiatischen Zeichen berichtet.. Habe die Seite gefunden:

KLICK

Beeindruckende Bilder, vorallem No. 3

h!fisch

Flashaholic**
21 November 2012
1.832
469
83
Ich denke, dass die Bilder ziemlich stark belichtet sind. Ich hab aber von der SD52 keine Ahnung. Für eine 2xAA-Stirnlampe sieht das irgendwie übertrieben hell aus.

Peter Grimes

Flashaholic
20 Oktober 2013
147
91
28
Hamburg
Speziell an H!fisch:

Ich hatte Dir doch mal von Bildern einer Zebralight (Flooder) auf einer Seite mit asiatischen Zeichen berichtet.. Habe die Seite gefunden:

KLICK

Beeindruckende Bilder, vorallem No. 3

Ich lese da in der Titelzeile "Spark SD6". Das ist eine 18650-Stirnlampe ohne Reflektor (500 Lumen in cw); das dürfte mit einer Stirnlampe mit 1xAA (Zebralight H52) nicht zu vergleichen sein.

Gruß,
Michael

muesli

Stammgast
3 Januar 2014
67
3
0
Stimmt, soweit hatte ich nicht gelesen.
An anderer Stelle wurde der Link mit einer Zebralight beworben.. :peinlich:

h!fisch

Flashaholic**
21 November 2012
1.832
469
83
Ach ups! Ja dann macht es Sinn. Unmittelbar über dem Bild steht SD52^^

muesli

Stammgast
3 Januar 2014
67
3
0
Wie vielleicht schon bemerkt, muss nun doch eine TaLa mit AA Schlucker her!

Bei Lampentroll kann man problemlos bestellen? :)

Diese Lampe wurde empfohlen:

Eagletec P20A2 XM-L2 LED

Habe im Messerforum allerdings dieses gefunden, Zitat:

"Die P20A2 ist eine wirklich helle Lampe. Allerdings kann sie durch die Verarbeitungsmängel (LED etwas schief eingebaut, Gewinde laufen nicht so sauber etc.) bei mir nicht wirklich so punkten, dass ich die LD20 komplett ersetzen würde."

Zuletzt bearbeitet:

muesli

Stammgast
3 Januar 2014
67
3
0
Die Eagletac P20A2 XM-L2 ist unterwegs. Ich hoffe der Forumsbeitrag aus dem Messerforum bewahrheitet sich nicht.

h!fisch

Flashaholic**
21 November 2012
1.832
469
83
Das ist gut :)
Nein diese Qualitätsmängel sind, nach dem, was ich weiß, nicht üblich für Eagletac oder gar die P20A2.
Kannst ja deine Eindrücke mal posten. Da ich davon ausgehe, dass du sie in Dtl. bestellt hast, hast du es ja mit dem Umtausch recht leicht.

Wenn du die P20A2 nicht willst, weil sie dir nicht zusagt, wirst du sie hier im Forum auch ganz leicht los!

muesli

Stammgast
3 Januar 2014
67
3
0
Die Eagletec ist da!
Und was soll ich sagen, WAHNSINN. Super kompakt, 1a verarbeitet, sau hell. Ich bin begeistert. Wenn die jetzt ihre 25 Jahre hält ist alles super ;)
Die Modi lassen sich auch super durchschalten, auch wenn ich da noch am lernen bin ;) Vielen Dank nochmal!

Jetzt nur noch auf die Zebralight warten :thumbup:

h!fisch

Flashaholic**
21 November 2012
1.832
469
83
Schön, dass das hier offensichtlich ein gutes Ende zu nehmen scheint ;)
Vergiss nicht, wer die Idee zur P20A2 hatte! :D

• Danke
Reaktionen: muesli

Lichtquelle

Flashaholic**
16 November 2012
2.013
731
113
Denke du bist mit AA wirklich besser beraten. Ich würde auch Lithium Batterien einsetzen bzw. mitnehmen.

Eine Lampen hätte ich dir auch empfohlen, die Rofis JR40. War mal für 30 Euro zu haben, jetzt für um die 50 Euro. Recht robust scheint sie zu sein, ist leider einem verwandten direkt auch auf den Steinboden gefallen, außer einer Macke ist nicht zurückgeblieben. Die Lampe flutet auch recht gut, einem Diffuser drauf und du hast vielseitige Lampe. Die 3 Lumen sind schon sehr hell.

Auf so einer Reise, wie du sie vor hast, würde ich keine "Keule" mitnehmen. Eine mit 1xAA dürfte sogar reichen. Selbst, wenn man mit dem Rad unterwegs ist, muss man schon mal vom Gewicht her überlegen.

Über ein kleines "Danke" freut sich der ein oder andere bestimmt. ;) Ist ja ein hin und her gewesen, viel Spaß auf deinem Trip. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: muesli

muesli

Stammgast
3 Januar 2014
67
3
0
Die zebralight ist noch nicht da..
Nach einem nachhaken habe ich wenige Stunden später eine versand email bekommen.. Also nach 19 tagen endlich versandtechnisch bearbeitet.....

Latze

Flashaholic*
9 Mai 2012
786
72
28
Saargebiet
AW: Outdoor, Wasserdicht, Langlebig, Robust - Taschenlampe gesucht

Xeno g42 v2
Extrem robust und zuverlässig!
Allerdings mit 18650er.

Strapper

Flashaholic**
3 Januar 2014
2.087
855
113
Hallo
Ja, Xeno, habe ich auch eine ( grins nach oben....Danke Latze )
Oder die Thrunite T30 mit c123a gerade im Dauertest bei mir, geht schon seit
3 Stunden im High Mode, und nur Handwarm.

Ich würde auch eine Lampe mit c123a Bestückung vorziehen.
Lagerfähigkeit, Kältebeständig, und so ein 10er Pack braucht wenig Platz im
Rucksack:)

Strapper

Lichtquelle

Flashaholic**
16 November 2012
2.013
731
113
Und muesli, hat sich schon was getan? Wann gehst du denn auf Reise? Finde deinegeplante Reise wirklich sehr schön. Kannst uns ja auf den laufenden halten bzw. davon berichten, wenn du magst. ;)

muesli

Stammgast
3 Januar 2014
67
3
0
Mach ich auf jeden Fall! Starte am 15.8.
Die zebralight ist wohl schon in Deutschland. Hoffentlich kommt sie jetzt die Woche.
Das ladegerät ist bis lang tip top.

Hat jemand eine günstige Quelle für eneloops?

Lichtquelle

Flashaholic**
16 November 2012
2.013
731
113
Danke, bin gespannt. ;) Die Eneloops wurden immer bei ebay gekauft, früher Amazon. Bin damit zufrieden gewesen.

muesli

Stammgast
3 Januar 2014
67
3
0
Zebralight ist da! Sieht super aus. Beim drehen und ab machen des clips sind die ersten Kratzer reingekommen.