Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

oOFOXOos "Vitrine"

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
3.991
6.033
113
33
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Olight Taschenlampen
Trustfire
Habe gestern mal einen kleinen Leuchtvergleich der anderen Art gestartet ;)
DSC_0491.JPG

Wenn man vorher eine Zeit lang nur mit den diversen LED Talas rumspielt und dann das Glühobst anmacht denkt man man hat eine NDL in der Hand :p Bin schon gespannt auf einen Vergleich mit meiner U11 die mir @Köf3 mit einer WW LED umrüstet :thumbup:

Sobald ich dann meine U11 wieder habe und die HC30 aus dem GB da ist, hoffe ich das ich es schaffe das ich mal wieder ordentliche Fotos von allen mache :pfeifen:

Gruß Andi
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.818
3.234
113
Ich hoffe doch die ist nicht frei rum gelaufen als ich auf Besuch war ! 8| :D
Gruß, Gerd
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
3.991
6.033
113
33
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Ich hoffe doch die ist nicht frei rum gelaufen als ich auf Besuch war ! 8| :D
Gruß, Gerd
Nee Nee normalerweise läuft die nicht frei rum, obwohl sie (als sie noch kleiner war) schon 2 mal ausgebrochen ist 8|
einmal fand ich sie unter der Couch und einmal unter der Waschmaschine :D
Bin froh dass da meine Frau sehr tolerant ist ;)
 

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.941
803
113
Pankow
Naja, sie war dann wenigstens ne Legitimation für ne Taschenlampe, denn ohne findet man so nen Tierchen wohl nicht so leicht unter Couch und Waschmaschine. :D

Gruß
Patchman
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
3.991
6.033
113
33
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Nachdem ich seit dem letzten Update hier wieder einige Neuzugänge hatte, hier mal die aktuellen Bilder dazu ;)
Leider habe ich erst am PC gemerkt dass ich wohl die Talas und die Plexiglasscheibe doch reinigen hätte sollen :pinch:







Gruß Andi

PS: Ich hoffe ich komme mal dazu meine gesamte Sammlung zusammen abzulichten, aber das könnte noch dauern... Glaub da kommt vorher noch der ein oder andere Neuzugang hinzu XD
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
3.991
6.033
113
33
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Die carbonige Solarforce ist genau mein Ding. :thumbup:
Ja die hat auch eine super Anfassqualität! Das einzige was etwas problematisch ist, ist die eher schlechte Wärmeübertragung durch das Dropin von intl-outdoor... Aber wenn mann den Treiber so lässt glaub ich ist das Dropin auch einigermaßen haltbar. Ein Triple Nichia Dropin würde ich jedoch in diesem Host nicht reingeben ;)

Gruß Andi
 

Dr.Devil

Flashaholic**
24 Juli 2012
4.824
5.358
113
nördlich von Stuttgart
Die carbonige Solarforce ist genau mein Ding. :thumbup:
:thumbup:

Die ist aber auch sauber aufs Bild gebracht. :klatschen: Auf der Solarforce Seite sieht sie nicht so edel aus

Ja die hat auch eine super Anfassqualität! Das einzige was etwas problematisch ist, ist die eher schlechte Wärmeübertragung durch das Dropin von intl-outdoor... Aber wenn mann den Treiber so lässt glaub ich ist das Dropin auch einigermaßen haltbar. Ein Triple Nichia Dropin würde ich jedoch in diesem Host nicht reingeben ;)
Wegen der Wärmeabfuhr hätte ich da jetzt keine Bedenken, das Carbon ist doch sicherlich nur als Applikation außen aufgebracht, wie bei der Spark SG3.
Innen ist doch bestimmt Alu. Aber ich stelle sie mir sehr glatt vor :augenrollen:

Grüße Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: oOFOXOo

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
3.991
6.033
113
33
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Wegen der Wärmeabfuhr hätte ich da jetzt keine Bedenken, das Carbon ist doch sicherlich nur als Applikation außen aufgebracht, wie bei der Spark SG3.
Innen ist doch bestimmt Alu. Aber ich stelle sie mir sehr glatt vor :augenrollen:

Grüße Jürgen
Danke! Das stimmt, das Carbon sind nur etwa 1mm starke Applikationen außen rundum. Ich meinte jedoch die Anbindung vom Dropin auf den Alukörper der L2C! Die dürfte bei Sportac Dropins besser sein, da Sie mehr am Alu anliegen. Evtl. könnte es helfen wenn ich Alufolie rund um das Dropin wickle. Aber so häufig nutze ich die Lampe nicht auf höchster Stufe dass das ausschlaggebend wäre ;)

Glatt ist sie durch das Carbon auf jeden Fall! Erst recht wenn sie nass ist :S
Das ist aber auch der einzige Nachteil :p dafür hat man halt die super Carbon Optik!

Gruß Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.Devil

Dr.Devil

Flashaholic**
24 Juli 2012
4.824
5.358
113
nördlich von Stuttgart
Ich meinte jedoch die Anbindung vom Dropin auf den Alukörper der L2C! Die dürfte bei Sportac Dropins besser sein, da Sie mehr am Alu anliegen. Evtl. könnte es helfen wenn ich Alufolie rund um das Dropin wickle. Aber so häufig nutze ich die Lampe nicht auf höchster Stufe dass das ausschlaggebend wäre ;)
Au, das würde ich aber auf alle Fälle machen, bei jedem drop-in, das hängt ja tatsächlich sonst komplett in der Luft :pinch:
Auch bei den neuen Sportac drop ins habe ich mit Alufolie nachgearbeitet, die sind ja jetzt universell und passen überall rein und können entsprechend nicht mehr passgenau sein.
Das ist eine Sache von wenigen Minuten und kostet nix, hier gibt es eine kleine Video Anleitung

http://www.taschenlampen-forum.de/threads/drop-in-modd-video.14006/

Grüße Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: oOFOXOo

ok1963

Flashaholic
9 Juli 2016
127
35
28
Harzburg
Sehr coole Vorstellung.........:klatschen:
Die retro Vitrinen Vorstellung in Verbindung mit
den Hightech Lampen........sehr sehr besonders!
Danke dafür! Gruß Olli. :wenigerlumen::kopflampe:
 
  • Danke
Reaktionen: oOFOXOo

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
3.991
6.033
113
33
Tamsweg (A)
www.instagram.com
...Wird jetzt echt mal Zeit das ich mich hinsetze und mal die ganze Gruppe wieder ablichte!...
So liebe Leute des tragbaren Lichts, lange ist es her das ich mal die gesamte Meute abgelichtet habe :pfeifen:
Hier nun Bilder meiner aktuellen Vitrine und Einzelfotos von den Tala's :thumbup:


Thrunite TI HI

Astrolux M02

JetBeam Mini-1

Olight M3XS-UT

CPF Cometa 2016

Noctigon Meteor

EagTac TX25C

Ultrafire W-878

XinTD C8

Solarforce L2C

Thrunite Lynx WW

Thrunite Archer 2A V2

BLF D80

Thrunite TN4A red Filter

Sunwayman C22C

T14 MT-G2

Convoy S2+ UV

On The Road i3

Convoy S2 Triple XP-G2

Convoy S2 Nichia

Thrunite Neutron 2C V2

Astrolux S41S 18650 Nichia

Astrolux S41S 18350 Nichia dedomed

Manker U11 high CRI

Zebralight H600w MK II

Skilhunt H03 NW

Imalent HR20

In nächster Zeit kommen dann noch paar Neuzugänge hinzu die ich dann natürlich auch hier zeige ;)

Gruß Andi
 

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.243
2.305
113
Schweiz
Und immer wieder entdeckt man neues hier. Deine Vitrine mit den ausgezeichneten Fotos habe ich ja noch gar nicht gesehen, top Bilder und einige Schmuckstücke von Lampen hast Du auch noch ;) :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: oOFOXOo

karlfriedrich

Flashaholic**
19 Januar 2014
1.015
434
83
niederbergisches märkisches Hügelland

Dr.Devil

Flashaholic**
24 Juli 2012
4.824
5.358
113
nördlich von Stuttgart
Das sind aber wirklich 2 tolle Neuzugänge

Die gefallen mir beide sehr gut.

Die MI7 in Olive - sehr schöne Farbe
Und die kleine schwarze Olight sieht richtig edel aus :daumenhoch:

Glückwunsch dazu :)

Grüße Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: oOFOXOo

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
3.991
6.033
113
33
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Mann oh Mann schon wieder fast 2 Monate lang nix mehr gepostet hier :facepalm:
Muss mich echt mal drum kümmern meine Neuanschaffungen ordentlich abzulichten und hier zu zeigen ;)

Am Wochenende habe ich es wenigstens mal geschafft meine Vitrine neu zu organisieren, hier die Bilder dazu.

Die ganzen OVP's die sich da so ansammeln musste ich dann auch mal wieder wegpacken :p
IMG_20180316_201046-874x1168.jpg

Und so sieht meine Vitrine im Moment aus...
Nicht mit dabei sind folgende: Thrunite Ti (am Schlüsselbund), CPF Cometa + NC Tube (im Auto) und Manker E03H (im Verteilerkasten)
IMG_20180316_215600-1168x874.jpg IMG_20180316_215615-1168x874.jpg
Ich finde da gehört unbedingt mehr Farbe rein :pfeifen: muss mal zusehen dass ich evtl. eine D4 in Cyan oder so organisiere ;)

Gruß Andi