oOFOXOos "Vitrine"

Dieses Thema im Forum "Die Vitrine" wurde erstellt von oOFOXOo, 15. November 2015.

  1. So nachdem ich nun auch schon die ein oder andere Taschenlampe mein Eigen nennen darf, stelle ich euch hier mal meine "Vitrine" vor :)

    Eine wirkliche Vitrine gibt's bei mir (noch) nicht, da alle Taschenlampen mehr oder weniger oft im Einsatz sind und daher in verschiedenen Schubladen, Kästen usw. ihren Platz haben ;)

    hier mal alle zusammen (v.l.n.r. Convoy S2, Thrunite Archer 2A V2, Olight M3XS-UT, Thrunite TN4A, XinTD C8 und T14 --> genaueres könnt ihr in meinem Profil sehen)
    [​IMG]

    ...mit Blick in die Kamera...
    [​IMG]

    ...andere Location und der Größe nach aufgereiht...
    [​IMG]

    ...nochmal Lächeln bitte...
    [​IMG]

    ...und dann hab ich doch noch eine richtige Vitrine gefunden :p
    [​IMG]

    und zum Schluss noch das Leuchtbild meiner Horde (kommt der Realität schon ziemlich nahe...)
    [​IMG]

    da ich nicht vorhabe das diese 6 Tala's das Ende der Fahnenstange sind, werde ich natürlich meinen Vitrinen Thread laufend aktuallisieren, sobald ich einen Neuzugang zu vermelden habe!

    Hoffe euch gefallen die Bildeindrücke :)
    Gruß Andi
     
    #1 oOFOXOo, 15. November 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Januar 2016
    Wupperlight, Jinbodo, ok1963 und 11 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  2. Folomov
    Sehr sehr geile Bilder!!! :eek: Toll in Szene gesetzt deine Schätzchen :thumbup:

    Das sind doch schon ein paar nette Lämpchen :thumbup:

    Weiter so:D
     
    oOFOXOo hat sich hierfür bedankt.
  3. Hi Andi,

    schöne "Mischung" und tolle Bilder! :thumbsup:

    Grüße
    Andre
     
    oOFOXOo hat sich hierfür bedankt.
  4. Acebeam
    Danke! Ja bin mir sicher das da noch die ein oder andere Tala / Stirnlampe Einzug halten wird :thumbsup: und da Weihnachten naht kann ich mich ja schon mal ein paar in die engere Auswahl legen ;)

    Gruß Andi
     
  5. Ich kann mich nur anschließen, du hast die Lampen wirklich genial in Szene gesetzt. Die Bilder sind erstklassig :thumbup:
     
    oOFOXOo hat sich hierfür bedankt.
  6. Schließe mich meinen Vorrednern an, wunderbare Bilder, mehr davon :thumbup:

    Und hier passt auch das setting: richtige Arbeitsleuchten :tala:
    Die ´Vitrine´ ist super, da ist noch viel Platz :)

    Grüße Jürgen
     
    oOFOXOo hat sich hierfür bedankt.
  7. Skilhunt Taschenlampen
    ...gestern ist mein intl.outdoor Paket angekommen und ich konnte meiner grauen S2 eine Nichia 219BT LED verpassen :) sollte eigentlich neutralweiß sein, ich empfinde es eher als ein sehr sauberes CW ;) aber auf jeden Fall schön! Achja und eine AR Scheibe hat sie nun auch....

    [​IMG]
     
    #7 oOFOXOo, 19. November 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Januar 2016
    wobba hat sich hierfür bedankt.
  8. Hast du bewust auf die Zentrierhilfe verzichtet?
     
  9. Naja das hat zwei Gründe ;)
    1) habe ich keine passende Zentrierhilfe da und
    2) hat sich die LED auch so perfekt zentriert :)

    wüsste nicht wieso ich noch eine einbauen soll, da der Beam auch so perfekt ist!
     
    Bastarrdo hat sich hierfür bedankt.
  10. Nichia ist fein, gell ;)

    Du solltest Dir unbedingt die 219C auch mal anschauen/einbauen/testen.
     
    oOFOXOo hat sich hierfür bedankt.
  11. schöne übersichtliche Sammlung :thumbsup: mir ist sofort die T14 (MT-G2) ins Auge gesprungen :D gibts denn zu dieser Lampe irgentein Fred oder kommt da noch was ? :D

    Gruß Perry
     
  12. Da kommt noch was ;) sobald ich wieder gesund bin und etwas Zeit finde gibts da ein Review & Vergleich mit TN4A und Wizard :)

    Gruß Andi
     
    Thunderstruck hat sich hierfür bedankt.
  13. Mein neuester Ankömmling :)
    eine Ti3 in NW :thumbup: echt praktisch solche Schlüssel Tala's und erstaunlich hell :eek: hat in meiner Sammlung noch gefehlt!

    [​IMG]

    Gruß Andi
     
    #13 oOFOXOo, 21. November 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Januar 2016
    Jinbodo hat sich hierfür bedankt.
  14. :haeh:

    T14 (MTG-2)? Wassn das für ´ne Lampe? Hab ich was verpasst?
     
  15. Olight Shop
    sweit ich gelesen hab nen Convoy S2 :confused: Umbau :D er schreibt aber ein wenig was über diese Lampe sobald Zeit und Gesundheit vorhanden sind :thumbup:

    Gruß Perry

    edit: Gute Besserung oOFOXOo :thumbsup:
     
    oOFOXOo und Rafunzel haben sich hierfür bedankt.
  16. Danke erstmal & genau so ists ;)
    Es handelt sich um einen T14 Host (von intl.Outdoor = baugleich mit S2) mit einem 105C Treiber mit DrJones lucidrv Software und Zener Mod um eine MT-G2 Q0 zu betreiben :thumbsup:
    Wird befeuert von 2 Stk. 18350er Efest IMR Akkus und wird auf höchster Stufe (1500lm) ziemlich schnell, ziemlich heiß :D

    Bilder, Vergleich usw. gibts dann in absehbarer Zeit!

    Gruß Andi
     
    Thunderstruck und Rafunzel haben sich hierfür bedankt.
  17. Ziemlich heiß - ja, kann ich mir vorstellen, habe die H10 mit max. 2000Lm von Acebeam. :D
     
  18. Joar, das selbe Projekt liegt bei mir auch grad auf'm Tisch wart nur noch auf die Kupferpill. :thumbup:

    Gruß, Gerd
     
  19. ja auch ich hab seit neustem so eine kleine Laufzeitwurst :D Minimag Triple XP-L Umbau mit über 2000 Lumen am Start (mit randvollem Akku ) und nach 30 sec bei 1800 Lumen :D wird sauschnell warm bzw heiß :D :thumbsup:
     
  20. Heute kam bereits meine Thrunite Ti (ausm Forum) an :thumbsup:
    Im Gegensatz zur Ti3 wirkt sie doch um einiges edler und die Anfassqualität überzeugt :) glaub das wird nicht meine letzte Titanium Tala sein ;)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #20 oOFOXOo, 30. November 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Januar 2016
    Dr.Devil hat sich hierfür bedankt.
  21. Ich finde Schwarz wirkt im Vergleich immer etwas billig und ordinär.
    Dieses Einheitsschwarz ist eine Pest - nicht nur bei Taschenlampen.
    Ist natürlich Geschmackssache. ;)
     
    oOFOXOo hat sich hierfür bedankt.
  22. Das finde ich gar nicht, ich habe jetzt auch beide Ti3 (Alu und Titan), die Alu Version ist sehr gut gelungen, mattes Schwarz, Kopf läuft super-sauber-weich; Das ist bei Titan gerne mal ein Problem; Lichtbild mit neutraler XP-G2 - super :thumbup: die XP-L der Titan gefällt mir da nicht so gut, aber auch klar: Titan ist halt was Besonderes in der Haptik :cool:

    Aber die Vitrine von Andi ist nicht der richtige Platz um sich über sowas zu streiten :pinch:

    Vorsicht, sowas kann ganz Böse enden :D

    http://www.taschenlampen-forum.de/taschenlampen/22844-kinderstube-bulliman-s-zwergenaufstand.html

    http://www.taschenlampen-forum.de/taschenlampen/32110-winzling-bullimans-zwergenaufstand.html

    Grüße Jürgen
     
    oOFOXOo hat sich hierfür bedankt.
  23. Heute ist meine Armytek Wizard V3 warm angekommen :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bin schon auf den Farbvergleich von V2 warm (keine Pro) und der V3 warm Pro gespannt :)

    Gruß Andi
     
    #23 oOFOXOo, 7. Dezember 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Januar 2016
    Nozander, neoflex und Luckaffe00 haben sich hierfür bedankt.
  24. Klasse Vitrine

    Die Bilder und die Präsentation von Andi gefallen mir richtig gut - weiter so. Klasse Idee die Kombination aus Retro und Technik.
     
    oOFOXOo hat sich hierfür bedankt.
  25. Hier habe ich ein paar Vergleichsfotos der V2 und V3 eingefügt ;)
     
    #25 oOFOXOo, 7. Dezember 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2016
  26. Hatte heute mal Lust ein ordentliches Foto meiner Schlüsselbund EDC zu machen :) (habe somit gleich mein neues Objektiv etwas ausprobieren können :thumbsup:)

    [​IMG]

    Daten zum Foto für Interessierte:
    Canon EOS 600D mit Sigma 17-70mm f2.8-4
    49mm f9 1/80sec mit ISO100 und zwei Blitzen
    Bearbeitung mit Photoshop CS6

    Gruß Andi
     
    #26 oOFOXOo, 3. Januar 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Januar 2016
    Jinbodo, flaschi, Legacyoflight und 7 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  27. Gute Zigarre die für ihre gute Verarbeitung und besonders guten Zugwiderstand bekannt ist. Sehr gute Raumnote, Mild und leicht Cremig, Kaffee bis Leder, dominiert durch Erde und Kraftvoll im Geschmack. :D

    Natürlich interessiert mich die Thrunite aber mehr und vorallem dein können in Fotografie. Sehr Kunstvoll dargestellt. Danke...

    Ist das eine Hi oder normale Version?
     
    #27 Sergakim, 4. Januar 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Januar 2016
    oOFOXOo hat sich hierfür bedankt.
  28. Klasse Bild einer Klasse Lampe. Die hats echt verdient so in Szene gesetzt zu werden :thumbup:
    Tolle Arbeit!
     
    oOFOXOo hat sich hierfür bedankt.
  29. Danke euch beiden!
    Leider habe ich von Zigarren so überhaupt keine Ahnung und sie wird mir (als Nichtraucher) auch wahrscheinlich nicht besonders schmecken :pinch: Aber irgendein passender Anlass wird sich dafür schon mal finden :p

    Gruß Andi
     
  30. veganpunk hat sich hierfür bedankt.
  31. Hallo
    Darf ich fragen was Du als Unterlage nutzen tust?
    Acrylplatten in schwarz oder schwarzer Stoff mit Glasplatten darüber.
    Mir verkratzen die Acryplatten immer.

    Wie lange hast Du gebraucht bist Du dich eingearbeitet hast?
     
  32. Sicher darfst du fragen ;)
    Ich habe eine 1.5mm starke Acrylglasplatte verwendet (war jedoch neu und die Folie habe ich erst kurz vorher entfernt)! Darunter war ein schwarzer Stoff. Wollte zuerst eine Glasplatte nehmen, jedoch brach mir diese leider als ich sie reinigen wollte 8|

    Hab da nicht so lange gebraucht... da dauert der Aufbau von allem deutlich länger :pfeifen:
    Meist mach ich 2-3 Fotos bis ich die richtige Blitzposition bzw. Stärke finde dann passts. Den Rest erledige ich per EBV mit Photoshop CS6.

    Gruß Andi
     
  33. Klasse Sammlung, mit beeindruckenden Aufnahmen festgehalten...

    Gruß ITF
     
    oOFOXOo hat sich hierfür bedankt.
  34. Jupp
    ist nähmlich gar nicht so einfach kleine Dinge wie Taschenlampen ins rechte Licht zu rücken.
    Die Aufnahmen gefallen mir auch.
     
    oOFOXOo hat sich hierfür bedankt.
  35. Habe gestern bei meiner U11 das Edelstahlbezel "umgefärbt" ;) und sogleich ein paar hübsche Fotos für die Vitrine gemacht!


    die U11 ist derzeit meine EDC und ich bin sehr angetan von der kleinen! Die Ladefunktion ist überaus nützlich und praktisch und das UI mit dem Moonlight Mode ist auch super. Früher oder später bin ich mir sicher findet die U11 dann den Platz in meinem KFZ als quasi Notfallleuchte :)

    Gruß Andi
     
    veganpunk hat sich hierfür bedankt.
  36. Nozander und beamwalker haben sich hierfür bedankt.
  37. Hab heute meinen jüngsten Neuzugang abgelichtet ;)
    Das Zebra ist wirklich ein Handschmeichler und gefällt mir überaus gut! Und vor allem die H600w MKII funktioniert einwandfrei (ohne Bugs im UI und Softwarefehler *auf Wizard schiel* :p)

    so genug geredet hier die Pix!




    Gruß Andi
     
    Nozander und Legacyoflight haben sich hierfür bedankt.
  38. Das nenne ich mal eine Wachstumsrate...

    Gruß ITF
     
    oOFOXOo hat sich hierfür bedankt.
  39. Ja da hast du recht! Innerhalb von nicht mal einem Jahr hat sich die Menge meiner Talas verzehnfacht 8|
    Klingt aber dramatischer als es ist.... Hab mir vor 1 jahr meine erste "richtige" gekauft ;)

    Gruß Andi
     
  40. Mal wieder ein kleines Update von mir ;) (sorry für die miesen Handyfotos, werde bei Gelegenheit mal meine Sammlung ordentlich ablichten)!

    erster Neuzugang war eine MiniC8 gemoddet von @Köf3
    DSC_0433.JPG

    vor 2 Wochen kamen dann insgesamt 3 Tubes dazu (hier die meinige ;))....
    DSC_0434.JPG

    und diese Woche kam dann noch die D80 von Gearbest...
    DSC_0432.JPG

    ...und hier alle neuen zusammen...

    DSC_0436.JPG

    Gruß Andi
     
    Nightscorpion und itf haben sich hierfür bedankt.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden