Olight SR95S UT (SBT 70)

Andi

Flashaholic**
3 Februar 2011
2.598
2.584
113
`z Kanza
www.andis3d.de
Diese Art von Thrower braucht ein bischen mehr Entfernung, bis der Strahl "aufgebaut" wird.
Leuchtet man mit einem Thrower z.B. auf 50cm Entfernung auf eine Wand, ist in der Mitte des Beams ein Loch, wenn man dann Lux misst, misst man nur einen Teil der Gesamtleistung.
Auch bei 1m kann man subjektiv meinen, da sei kein Loch, es kann aber noch sehr wohl vorhanden sein, wenn man misst.
Normalerweise kommt dann irgendwann eine Entfernung, bei der der Luxwert nicht mehr steigt, das ist dann der eigentliche Wert, der gilt.
Sollte aber bei LED Lampen wohl nicht mehr als 5m betragen.:rolleyes:

KL4YPL3X

Flashaholic**
10 März 2012
1.155
523
113
Moers
Weiß jemand warum sie nur IPX6 ist?
Wenn sie nun Fokusierbar wäre würde ich das ja verstehen, aber es sind doch überall Dichtringe vorhandem.

Wo ist denn eurer Meinung nach der schwächste Pumpe bei der SR95S ?
Zwischen den Kühlrippen?

Gruß Manu

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.453
5.284
113
Essen
Diese Art von Thrower braucht ein bischen mehr Entfernung, bis der Strahl "aufgebaut" wird.
Leuchtet man mit einem Thrower z.B. auf 50cm Entfernung auf eine Wand, ist in der Mitte des Beams ein Loch, wenn man dann Lux misst, misst man nur einen Teil der Gesamtleistung.
Auch bei 1m kann man subjektiv meinen, da sei kein Loch, es kann aber noch sehr wohl vorhanden sein, wenn man misst.
Normalerweise kommt dann irgendwann eine Entfernung, bei der der Luxwert nicht mehr steigt, das ist dann der eigentliche Wert, der gilt.
Sollte aber bei LED Lampen wohl nicht mehr als 5m betragen.:rolleyes:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man die nötige Entfernung auch ganz leicht mit dem Auge abschätzen kann: Wenn man in den Reflektor guckt wird auf einem Teil von diesem der gelber Die der LED gespiegelt/abgebildet. Je weiter man jetzt von dem Reflektor weg geht (und weiterhin genau gerade rein guckt), desto größer wird die Fläche, wo sich die LED spiegelt. Irgendwann ist der ganze Reflektor quasi gelb. Ab diesem Punkt müssten die Werte eigentlich stimmen.

Bei HIDs funktioniert diese Prinzip natürlich nicht, da die HID-Birne im ausgeschalteten Zustand quasi durchsichtig ist etc.

• Danke
Reaktionen: Chewbacca