Olight SR Mini Intimidator

Lampman

Flashaholic*
27 Februar 2014
400
141
43
100€ müssen erstmal vom Finanzminister abgesegnet werden...

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Bis eben war ich auch noch recht angetan von der SR Mini, weil ich Thrower nicht gebrauchen kann und die SR ja ein astreiner Flooder ist.
Bis ich mal ein bisschen genauer gelesen habe: Olight SR Mini problems | BudgetLightForum.com
30W Leistung und den Heatsink ab Werk nicht richtig montiert, das war hoffentlich ein Einzelfall.

Aber viel schwerer wiegt m.E. das UI:
Mode memory und keine Möglichkeit, direkt auf Low einzuschalten. Falls man bei 200lm überhaupt von Low reden will. Bei einer Nahbereichslampe sollte das weiter runter gehen, und es muss möglich sein, sicher auf Low einzuschalten.
Und: sie hat keine Akkuwarnung, die Lampe geht einfach aus.

Ich warte auf die nächste Version.

hotte1111

Flashaholic**
28 Dezember 2010
1.384
377
83
Die Lampe mag zwar ausgehen ohne Akkuwarnung.

Jedoch ist nicht erwähnt was vorher passiert. Schaltet die Lampe erstmal in niedrigere Stufen?
Oder bricht sie aus jeder Stufe in die Dunkelheit, falls die Akkus sich dem Ende neigen.

Im ersteren Fall hat man Quasi seine Akkuwarnung, weil die oberen Stufen nicht mehr funktionieren.

Leider ist die Lampe wirklich nicht ganz Allnachtstauglich-Bei dem Low und der geschilderten Memoryvariante. In der kleinen Größe der Lampe könnte doch von ganz dunkel, nach ganz hell alles dabei sein :(

Aber dafür gibt es ja noch Zebras ;)

G

Gast3

Guest
Habe mir die SR Mini jetzt bei BG via Niederlande bestellt. Kann jemand sagen wie langede der Versand dauert und wer in DE zustellt?

Brauchen tu ich sie eigentlich nicht wirklich. Habe sie einfach mal aus Interesse bestellt. Mag die kleinen Dragster. Wenn sie mir nicht zu flutig ist und man mit Lee Folie ein neutrales Licht zaubern kann, behalte ich sie vielleicht!

Lampman

Flashaholic*
27 Februar 2014
400
141
43
Habe mir die SR Mini jetzt bei BG via Niederlande bestellt. Kann jemand sagen wie langede der Versand dauert und wer in DE zustellt?

Brauchen tu ich sie eigentlich nicht wirklich. Habe sie einfach mal aus Interesse bestellt. Mag die kleinen Dragster. Wenn sie mir nicht zu flutig ist und man mit Lee Folie ein neutrales Licht zaubern kann, behalte ich sie vielleicht!

Dauert ca. 1 Woche und kommt mit der normalen Post

• Danke
Reaktionen: Gast3
G

Gast3

Guest
Vielen Dank für die Info. Freu mich schon auf die Lampe! :thumbup:

Hoffe mal, dass sie runter schaltet bevor sie aus geht. Hab nur noch ungeschützte Akkus. :S Da aber alle 3 parallel laufen, glaube ich kaum daran, dass voll geregelt 1200 oder gar 2800 Lumen ohne Stepdown raus kommen!

Thomas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

buwuve

Flashaholic**
14 Dezember 2010
1.462
962
113
Umkreis Heidelberg
Meine ist auf auf dem Weg und ich werde sie reviewen.
Beim CPF Review finde ich etwas schade, dass die Indoorbilder zum großen Teil nicht gerade scharf sind, aber die Outdoor Beamshots sehr gut sind.

ger-slash

Moderator
Teammitglied
15 Dezember 2013
7.443
5.900
113
Rhein-Sieg-Kreis
Meine kam heute in der Mittagspause, aus Übersee vom DHL Mann :)

Ist die 3-fach Optik aus Kunststoff oder Glas ?

Gruß

Markus

Auf der Verpackung kann ich acrylic lens lesen. Ist Acryl auch ein PVC :confused:

Egal, jedenfalls kein Glas. Die werden schon wissen was sie machen. Auch wenn ich Glas etwas mehr vertraue.

Gruß

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Akryl ist kein PVC.
Akryl ist - Polymethylmethacrylat = PMMA

Passt besser, glaube nicht das die Linse aus PVC ist. Ich bin mir gar nicht sicher ob es PVC in transparent gibt... PMMA ist das gleich Material wie beim Auto die Abdeckungen Rücklichter

tryout1

Flashaholic
20 April 2013
111
61
28
NRW
Akryl ist kein PVC.
Akryl ist - Polymethylmethacrylat = PMMA

Passt besser, glaube nicht das die Linse aus PVC ist. Ich bin mir gar nicht sicher ob es PVC in transparent gibt... PMMA ist das gleich Material wie beim Auto die Abdeckungen Rücklichter

PVC gibt es auch in transperenter Ausführung, soweit ich mich erinnere, hat PVC einen Transmissionswert (Lichtdurchlässigkeit) unter 90% und PMMA einen Transmissionswert über 90%. aber mich bitte nicht darauf festnageln, das ist Wissen aus längst vergangenen
Studienzeiten.;)

Ob die Linse aus PVC oder PMMA besteht ist zwar leicht festzustellen, aber ich glaube nicht daß das ein SR Mini Besitzer geschweige den ein flashie machen würde.

Die Brennprobe::eek:
PMMA verbrennt sauber d.h. Russfrei, die Brandgase sind nicht giftig.
PVC verbrennt stark russend, Die Brandgase sind giftig und ätzend.

Also bitte nicht selbst vesuchen, ausser Ihr wollt eure Linse mit in den Chemie-Unterricht nehmen.:cool:

Gruss Torsten

• Danke
Reaktionen: Gonzo

ger-slash

Moderator
Teammitglied
15 Dezember 2013
7.443
5.900
113
Rhein-Sieg-Kreis
Kann kaum erwarten dass meine eintrifft. Ist bestimmt eine Klasse Lampe. Und Olight hat mich von der Qualität noch nie enttäuscht.