Olight S35 Baton coolwhite + neutral white, review

Bruder_M

Flashaholic
30 Januar 2011
233
57
28
Bremen
*puh*

noch mal *puh*

Nach fast endlosem Warten, Stress und Ärger, diversen Nervenzusammenbrüchen, Herzinfarkten und Kotzkrämpfen bedingt durch unzähliche Anrufe bei GLS habe ich meine bestellte Taschenlampe erhalten.
Man habe das Paket in einem Hotel abgegeben, das "zufällig" hier in der Nähe ist und auf wiederholte Anfrage konnte man die Adresse nur "geschätzt" angeben. Achso, ja, dass man mich nicht, wie versprochen angerufen hat, brauche ich nicht zu erwähnen... :thumbdown:

On-Topic: Liebevollerweise hat meine Freundin die Tala dann auch noch Mal an ihre Adresse bestellt und ich konnte sie bereits am Freitag auspacken und ausprobieren.

Ja, was soll ich sagen, die S35 ist schön kompakt und macht einen hochwertig verarbeiteten Eindruck. Das neutralweiß ist wirklich neutral, deutlich wärmer als z.B. die MagLite aber doch weißer als meine warmweiße Wohnzimmer-LED-Schiene. Der Lichtkegel ist, bedingt durch den Orange-Peel-Reflektor nicht so stark gebündelt, wie bei der Mag, reicht aber aus, eine 45 m entfernte Hauswand voll auszuleuchten. Darum durch aus als Flooder mit gelegentlichem Throw-Einsatz zu gebrauchen.

Die TC15 wurde von meiner Freundin gleich annektiert. In der hochwertigen Edelstahloptik sieht die kleine fast aus, wie ein etwas größerer Lippenstift und findet als EDC nun in ihrer Handtasche Platz.

Da ich nun noch ein weiteres, völlig neues Set aus S35 und TC15 übrig habe, würde ich es hier an interessierte abtreten wollen. Ich stelle es heute Abend in den Markt-Bereich.

Beste Grüße, Marek

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast3

Guest
Cool da hast du ja nochmal Glück gehabt! Dann viel Spaß mit der Lampe!

MfG

6 November 2011
7
0
0
Danke für die Antwort.
Ich habe mir am Freitag in England das Set bestellt, leider aber erst nachher hier den Rabatt-Code gesehen.

Grüße

guesur

17 November 2011
22
2
3
Hallo allerseits,

ich habe heute das Set erhalten. Ich möchte kurz zwei Anmerkungen machen, die evtl. hilfreich sein können.

1. bei einer Bestellung sollte man evtl. auf eine bessere Verpackung hinweisen. Das Paket kam per Air Mail an un war etwas lädiert. Der Geschenkkarton weisst starke Beschädigungen auf, so daß ein man sich schämt, das Set zu verschenken. Da an ein Verschenken aber nicht gedacht war, bin ich nicht wirklich traurig, werde aber entsprechendes Feedback geben.

2. die kleine TK15 ist am Lichtschalter SEHR empfindlich. Soll-Zustand ist, daß man den Schalter in eingeschalteten Zustand antippt und so die Modi durchschaltet. Ist-Zustand ist jedoch, daß man mit nahezu jedem neuerliche Einschalten, einen neuen Modus hat, sodaß es sein kann, daß die Lampe im Strobo-Mode eingeschaltet wird. Das ist nicht so schön und bedarf einer näheren Betrachtung in den nächsten Tagen.

Die große Funzel dagegen, macht einen sehr guten Eindruck. Da bin ich sehr zufrieden. Der Tipp im Beratungsforum hat sich für mich rentiert.

Viele Grüße und gute Feiertage

jmoinsen

Erleuchteter
22 Januar 2011
78
27
0
Danke für das tolle Review. Bleibt nur eine Frage offen: wo gibt es die Lampe für die im Review erwähnten 57€?
Ich glaube das wird meine neue Feuerwehr-Lampe. Sonst stehe ich ja eher auf Li-Ion, aber hier scheint mir eine AA-Lampe im Vorteil.

VG, Michael

hjelpestikker

Flashaholic*
4 Oktober 2011
622
351
63
Da auch mein Geschenkkarton, den ich Ende November erhalten habe, seitlich erheblich beschädigt war und dies in diesem Thread schon mehrmals bemängelt wurde, ist das evtl. ein Grund für den günstigen Setpreis. Für mich persönlich nicht so schlimm, ich habe mich selber beschenkt!

Geruhsames, megahelles Fest
Bernd

17 November 2011
22
2
3
Hallo allerseits,

darf ich mal Fragen, ob mit Euren Lampen alles in Ordnung ist?

Auch mein Paket kam beschädigt an. Umkarton als auch Geschenkbox. Die Lamge hat ein paar Tage gefunzt. Seit Ende der Woche leuchtet sie nur noch schwach. Ich hab Eneloops bestellt. Die brachten nix. Also hab ich die nachgeladen. Auch das brachte nix. Und auch neue Billig-AA-Batterien bewirken nichts. Da die beigelegte Tk15 auch nicht so arbeitet, wie sie sollte (ich habs weiter oben beschrieben), krieg ich gerade ein komisches Gefühl.

Viele Grüße
Hellwach

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
Ich würd dir empfehlen, den Händler zu kontaktieren und ihm einen Umtausch vorzuschlagen.

tompe

Flashaholic**
10 Juni 2011
1.042
295
83
mitten im Pott
...darf ich mal Fragen, ob mit Euren Lampen alles in Ordnung ist?

Ich habe eine S35 in NW hier im Marktplatz erstanden - sie ist bei mir jetzt nicht unbedingt im Dauereinsatz, wird aber regelmäßig funktionsgeprüft (sprich "bespielt / befingert";)). Zicken macht sie keine - läuft mit Alkalines ohne Probleme.

Gruß tompe

17 November 2011
22
2
3
Hallo Allerseits,

könnt Ihr bitte mal schreiben, wie die TC15 bei Euch funktioniert. Laut Versender ist es normal (nach Test an einem anderen Exemplar), daß die LAmpe mit jedem neuen Einschalten einen anderen Modus wählt? Soll heißen: mal schaltet die Lampe im Turbomodus ein. Das nächste Mal im Low-Modus. Und das dritte mal einschalten, ist der Strobo-Modus eingeschaltet. Ich halte das für einen Fehler. Die Lampe verfügt zwar nicht über eine Memory-Funktion, aber das sie jedes dritte Mal im Strobo-Modus einschaltet, kann doch nicht ernsthaft ein Feature sein.

Würde mich freuen von einigen von Euch zu hören.

Viele Grüße

Lps

Ehrenmitglied
2 Februar 2011
4.724
2.029
113
nähe der Bierstadt
So, laut Bedienungsanleitung hat sie sehr wohl einen Memory.

Und beim test hat sie bei mir auch immer im zuletzt benutzten Modus wieder gestartet. Memory funktioniert bei mir also perfekt :thumbup:

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.719
2.553
113
Bayern
Wenn man sie länger als 5 Sekunden aus lässt, dann startet sie in dem Modus in dem man sie ausgeschaltet hat. Ist die Zeit kürzer, wechselt sie in den nächsten Modus.
Hab noch eine Version mit S2 LED, da ist es auch so.

17 November 2011
22
2
3
Danke für den Hinweis. Da bei meinem Paket kein Manual dabei war, hab ich das nicht rausgefunden, daß die Lampe ein paar Sekunden ausbleiben muss, damit sie im alten Modus startet. Ich hatte ein und aus und ein geschaltet. :-(

Hellwach

17 November 2011
22
2
3
Hallo allerseits,

darf ich kurz mal fragen, gilt flashaholics.co.uk als zuverlässig? Habt Ihr bereits Erfahrungen gesammelt? Mit der LEferung waren Sie ja auch fix dabei. Und Fragen wurden beantwortet. Aber nachdem ich die Lampe zwecks Umtausch weggeschickt habe, antwortet man nicht auf Email.

Viele Grüße