Olight S30 / S30 Ti

Noir

Flashaholic*
24 Oktober 2011
485
917
93
Die Olight S30R ist ja schon bekannt, nun hat Olight zur Vervollständigung der Baton Serie noch die S30 (ohne "R") herausgebracht.

Bei der S30 kann, dem Namen entsprechend, der Akku nicht in der Lampe aufgeladen werden, es fehlt die Ladestation und die dazu passende spezielle Tailcap (dadurch ist die S30 günstiger als die S30R).
Die restlichen technischen Daten sind mit der S30R identisch.

Olight hat zudem noch eine Titan Sondermodell (in zwei verschiedenen Farben) herausgebracht. Die S30R Ti ist bis auf ein etwas höheres Gewicht (von 100g gegenüber den 73,4g der S30) technisch identisch mit der S30 (und S30R).

Gruß
Noir

black

Flashaholic*
6 September 2011
785
131
43
Nicht schlecht, aber irgendwie ist mir das zu teuer. Denn eins bleibt: Minderwertiges Licht.:rolleyes:

Die Lampe soll nicht nur schön aussehen, sonder auch anständig leuchten. Die Cree XM-L2 kann mich in diesem Punkt einfach nicht überzeuegen.

G

gelöschter Benutzer

Guest
z.Z. wohl nur bei Banggood, mich reizt sie auch macht einen sehr schön verarbeiteten Eindruck, sehr wertig:thumbup:

Funzelicios

Flashaholic
22 November 2013
183
31
28
Beverly Chemnitz
Was heisst jetzt "eventuelle Grünstichigkeit"?

Das es bei Led's wie auch beim Bäckerbrötchen von nebenan auch zu Serienstreuung kommen kann.
Ich selbst besitze z.b. eine Olight S15 die grün ist allerdings nicht ganz so grün wie eine Olight S10 trotz das beide eine X-ml2 drin haben. :rolleyes:
Bei ThruNite hat wohl aktuell auch die Grünstichigkeit Einzug gehalten es ist also nicht direkt Markenabhängig sondern auch davon welche Led's bzw. deren Binning und Tints gerade die Hersteller gerade günstig in Masse kaufen (können oder wollen) und ob sie Lust, Geld und Zeit haben die "häßlichen" Farbtints auszusortieren.
Widerrum finden manche schweinchenrosastichigkeit voll toll und finden Gelb doof mögen dafür auch grün aber finden lila nervig. Also alles auch eine Frage des Geschmacks... Anderes Beispiel ich selbst mag zum Beispiel keine Flecke aber würde für Kaiserschmarrn meine Partnerin verhökern. :cool:

• Danke
Reaktionen: mkr
21 Dezember 2014
40
12
8
z.Z. wohl nur bei Banggood, mich reizt sie auch macht einen sehr schön verarbeiteten Eindruck, sehr wertig:thumbup:

Die S30 Ti gibts gerade bei banggood für 91,87€ inkl. Priority Direct Mail statt 113,22€ mit dem Rabatt Code s30ti :D

Vielleicht hilft das jemandem bei der Entscheidung ;)

KLK-Shop

Händler
14 April 2012
35
36
0
Freiburg im Breisgau
www.klk-shop.de
Gibt es die Ti eigentlich schon bei einem deutschen Händler? Reizt mich ja schon. Dann würde nur noch die S20ti fehlen.

Leider wurde uns die S30 Ti nie angekündigt, was aber auch ganz gut so ist, weil laut aktueller Info von Olight diese Lampe doch nicht produziert werden soll. Hat schon jemand eine von banggood bekommen oder haben die sie nur zu schnell online gestellt?

Adler1

Flashaholic
15 Januar 2015
241
237
43
Ulm
Seit einiger Zeit nenne ich die Olight S30ti mein Eigen und bin vollauf begeistert. Sehr edles Teil!
Gestern hab ich noch die Olight S30 (ohne R) bei Banggood bestellt, da Sie mit dem TLF Rabattcode nur ca. 42,- Euro kostet und, wie ich finde, recht günstig ist.

Toll, das Gestern auch gleich das Klasselämpchen Olight S1 Baton geliefert wurde, aber das ist eine andere Geschichte... :thumbsup:

Wenn die S30 da ist, kann ich bestimmt ein paar Bilder posten... Gruppenphoto der S30ti, S30 und der S1 :);)

Grüße, Toby

Rolf

Flashaholic
5 Januar 2011
198
31
0
Seit einiger Zeit nenne ich die Olight S30ti mein Eigen und bin vollauf begeistert. Sehr edles Teil!
Gestern hab ich noch die Olight S30 (ohne R) bei Banggood bestellt, da Sie mit dem TLF Rabattcode nur ca. 42,- Euro kostet und, wie ich finde, recht günstig ist

Wäre den wer so net mir den TFL Rabatt code zu nennen, dann würde ich mir auch eine bestellen.
Vielen Dank und liebe Grüße Rolf

Adler1

Flashaholic
15 Januar 2015
241
237
43
Ulm
Wäre den wer so net mir den TFL Rabatt code zu nennen, dann würde ich mir auch eine bestellen.
Vielen Dank und liebe Grüße Rolf

Hallo Rolf,

ich kann Dir nur den dauerhaften, immergültigen Rabatt-Code: "TLF" von Banggood nennen. Daraufhin gibt's 10% :thumbup:

Wenn Du bei/von Banggood die Smartphone-App installierst, gibt's nochmal 10% beim ersten Mal bestellen über diese App. Das würd ich mir aber für eine teurere Lampe aufheben...

Andere, spezielle und höhere Rabattcodes erfährst Du oftmals auch in diversen Threads über verschiedene Lampen hier im Forum. Musst hierbei aber zeitnah Glück haben, da diese Codes nach einiger Zeit verfallen...
Banggood hat auch immer wieder spezial Angebote und Du kannst 'nen richtig guten Schnapp machen...
Das hängt aber natürlich auch stark vom Dollarkurs ab!!! :rolleyes:

Dennoch würde ich die Preise IMMER, insbesondere mit unseren Deutschen Händlern, vergleichen. Es ist ja schließlich nicht immer der Preis, den man bezahlt, entscheidend, sondern vielmehr auch der Service!!!
(Wegen "ein, zwei oder fünf Euros" tu ich da zum Beispiel dann nicht rum. Die wollen auch verkaufen und überleben... :cool:)
Man muss hierbei auch evtl. beachten, dass Rücksendungen und Gewährleistungsansprüche anders gehandhabt werden und aufwändiger abzuwickeln sind...
:eek:

Leider gibt es halt nicht JEDE Lampe in D zu kaufen...

Hoffe, ich konnte etwas helfen! :)

Viele Grüße, Tobias

Zuletzt bearbeitet:

sharpanator

Flashaholic*
15 September 2011
778
590
93
Darmstadt
Hat denn schon einer die wunderbare sandgestrahlte Version der S30 TI in den Händen gehalten? Ich bin ja ein Fan von gestrahlten TI Versionen weil die dann alltagstauglicher werden. Die glänzende Version ist ja eher ein Vitrinenstück und bekommt schnell Schlieren und kleinere Kratzerchen. Die polierten haben den Vorteil, dass man da kleinere Schlieren wieder rauspolieren kann aber das sieht nie so gut aus.

Ist die Olight s30 für 25,57€ ein Schnäppchen?

S30 ohne Ladefunktion.
Sie besitzt dafür einen Magnetfuß und gleicht der s30r von den Werten.
Ein Arbeitskollege sucht noch ein Weihnachtsgeschenk für sich, sollte aber in etwa gleichwertig der TN12 sein. Einen Lader haben wir schon. Die Lampe scheint ein ganzes Stück kleiner.
Zum halben Preis der TN12 ein Schnäppchen und sollte noch als zollfrei durchgehen.?