Hier Post 37:
*NEW* Olight M3X-UT Javelot - Page 2
Aber dann kann ich mir gleich eine ganz Große holen...
Gruß Xandre
Ot on:

Welches Tala ist bei 2.00 min. rechts hinten im Bild zu sehen?
Ot of.
Gruß Ulrich
Hier Post 37:
*NEW* Olight M3X-UT Javelot - Page 2
Aber dann kann ich mir gleich eine ganz Große holen...
Gruß Xandre

Oh mann.Ich hab' sie, und hab' sie nicht erkannt.
![]()
Ob sich Olight damit selbst seine Thrower Könige abschießt wird sich zeigen.
Das könnte evtl so sein, aber mit 1000m ist eigentlich nur gemeint, dass dort dann grad mal Vollmondlicht ankommt, also so ein Viertelchen Lux oder so.Wird man den Throw des datenblatte auch in der Praxis erreichen?
Die 18650er können generell höhere Ströme liefern. Bei üblichen Treiberauslegungen dürfte eine Teil der höheren Spannungen bei Nutzung gestackter CR123 einfach verpuffen. Würde mich wundern, wenn mit CR123 das Gleiche raus kommt.Von 3 oder 4 18350er steht da nix und mit 2 18650er ist die Leistung ggf. geringer als bei CR123ern oder?
Interessante Lampe und hoffentlich nicht soviel GRÜN![]()
Sollte überhaupt kein Grün haben, das ist ja gerade der Vorteil der XP-L High Intensity.
Interessante Lampe und hoffentlich nicht soviel GRÜN![]()
Da der Dome nicht ganz ab ist-no green.
Oh Mann, wie soll ich diese anscheinend grandiose Lampe meiner Regierung vorbringen?
Wenn Du die beiden vergleichen willst, solltest Du die TN32 aber auch entdomen ;-)

Woher hast Du die Daten?Wie hoch ist die klux der entsprechenden gemoddeten Fenix TK 61 zum Vergleich,die wohl immer noch die Speerspitze bildet?M3XS-UT 250 klux, TN32 360 klux. Sieht nach leichtem Vorteil aus... ;-)
Für mich trifft es zu!Vielleicht ist auch die Lichtfarbe ausschlaggebend, für welche Lampe man sich letztendlich entscheidet.
Die Werte der Olight stammen aus der Werbung, die TN32 habe ich selbst gemessen (hatte übrigens eine tolle Lichtfarbe ohne grün), von der Speerspitze habe ich keine Ahnung ;-)Woher hast Du die Daten?Wie hoch ist die klux der entsprechenden gemoddeten Fenix TK 61 zum Vergleich,die wohl immer noch die Speerspitze bildet?
Ernst-Dieter