Olight M31 Triton

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.719
2.553
113
Bayern
Meine Olight m31 kam heute an (eigentlich am 21.10. - aber am Samstag erst die Benachrichtigung vom Zoll gekriegt)- hab die zeitgleich wie ihr im Ebay gekauft; allerdings bei einem anderen Verkäufer für 170 USD.
Wenn Euere noch nicht da sind, kann das durchaus noch im Rahmen liegen.
Viel Glück!
Noerstroem

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.719
2.553
113
Bayern
170 USD waren bei paypal 129,36 EUR + 24,17 EUR Einfuhrumsatzsteuer . Zoll viel keiner an.
= 153,53 EUR
Versandgebühren fielen keine an.
Grüße
Noerstroem

van9186

Flashaholic*
8 April 2010
296
3
18
was passiert jetzt mit dem Verkäufer?

Das kommt ja alles aus Hongkong, oder? Ist das so einfach?
Da müsste sich Interpol mal einschalten, das geht ja so nicht...

Der muss weggesperrt werden, mit Wasser und Brot! Und einer 2 Lumen Taschenlampe!

23 September 2010
13
0
0
Mit dem Verkäufer wahrscheinlich gar nichts. Bei genügend negativ Bewertungen wird der account gesperrt. Dann macht der einen neuen auf und weiter geht's.

Sent from my iPhone using Tapatalk

van9186

Flashaholic*
8 April 2010
296
3
18
gute idee :D

bekommen die Käufer denn nun ihr Geld zurück, oder wie sieht das aus?

Wenn die ihr Geld zurückbekommen ist das echt ne fiese Sache das dieser Verkäufer so einfach davon kommt.

Das ist doch nicht Kundenorientiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
23 September 2010
13
0
0
Natürlich ist das nicht richtig. Kannst ja zur Polizei gehen und das anzeigen.
In Deutschland hättest du mit der Anzeige vielleicht auch Erfolg.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.719
2.553
113
Bayern
Ich denk mal die Chancen für Erstattung stehen nicht schlecht, wenn sich der verkäufer auf die Anfragen von paypal nicht meldet.
Sollte er jedoch behaupten" ich habe verschickt, aber es ging auf dem postweg verloren" dann zahlt paypal nix. Dazu reicht dann irgendein chinesischer Poststempel. Und paypal hat ja auch das interesse nicht zahlen zu müssen.

Fazit: wenn der Verkäufer untergetaucht bleibt, sollten Euere Chancen auf Erstattung steigen.
Viel Glück!

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
896
113
Springe
Bei nem Einzelverkäufer ist das alles richtig, aber wenn gewerbsmäßig (und nichts anderes ist der Verkauf von 40 Taschenlapne auf einmal) alle Käufer annähernd gleichzeitig den Käuferschutz beantragen, wird PayPal im Eigeninteresse problemlos die Zahlungen erstatten.

Schade eigentlich, aber da ich ja seit dem Treffen was SST-50 nutzendes habe, ist es nicht sooo tragisch.

Marcus

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.719
2.553
113
Bayern
Bei nem Einzelverkäufer ist das alles richtig, aber wenn gewerbsmäßig (und nichts anderes ist der Verkauf von 40 Taschenlapne auf einmal) alle Käufer annähernd gleichzeitig den Käuferschutz beantragen, wird PayPal im Eigeninteresse problemlos die Zahlungen erstatten.

Hä? Eigeninteresse zu zahlen:( ? - das Interesse liegt viel mehr darin eben nicht zu zahlen!
Aber: wir werden es ja sehen.

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
896
113
Springe
Hä? Eigeninteresse zu zahlen:( ? - das Interesse liegt viel mehr darin eben nicht zu zahlen!
Aber: wir werden es ja sehen.

Nein, Du hast das falsch verstanden: PayPal hat ein Eigeninteresse zu zahlen, weil ansonsten 40 Käufer über ihre schlechten PayPal Erfahrungen berichten. Und das ist für PayPal teurer als die Rückerstattung.

Chewbacca

Flashaholic**
23 September 2010
1.028
320
83
Leverkusen, Nrw
tach zusammen
is natürlich schade für euch, wenn ihr kein geld wiederkriegt
ich denk ma paypal hat überhaupt kein problem damit euch das geld nicht wiederzugeben
bei nem ebay-mitglied kann man ja einfach ne bewertung geben
aber paypal kann denk ich mir ziemlich gut mitbestimmen was man im internet über sie findet
ihr könnt natürlich in foren paypal kritisieren
aber es gibt ja keine übergeordnete seite wo man die bewerten könnte

der ganze tread macht auch so den anschein, das bei euch generell das haben-wollen stärker ist als das nachdenken

geht mir zwar oftgenug auchso, aber bisjetzt hab ich wenigstens immer noch irgendwas davon gehabt

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.452
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
PayPal hat zu meinen Gunsten entschieden!!!!!!!!. Schnell eingelogt und Geld abgebucht...wer weiß. Ist sogar mehr als das gekostet hat. Wahrscheinlich Wechselkursschwankungen. Hab den netten Verkäufer auch schon "freundlichst" bewertet, Kinder bitte weggucken.
Ob er es liest ist natürlich fraglich. Jetzt schau ich mal nach was mit SST-50 was auch ankommt, jemand nen Tip? V2 Catapult?? Max. 150€ Weiter Strahl(Thrower)

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
896
113
Springe
Bis 150 Euro?

Catapult V2, finde ich wegen der nur noch 2 Stufen toll. Ausleuchtung gefiel mir beim Treffen auch sehr gut!

Trustfire ST-80 oder wie die heisst:

Absolut vergleichbar hinsichtlich Helligkeit und Strahlbild, aber ein längst nicht so schönes UI (mit Low, mid, high, strobe,sos). Dafür kostet die weniger als die Hälfte der Catapult.

Ich habe mir jetzt die Lumapower D-mini VX ultra gegönnt. Aber die SST-50 läuft im ökonomischen Bereich: Mit 2.1A bringt sie es "nur" auf 550 Lumen und durch den kleinen Reflektor ist sie auch kein Thrower. Dafür gäbe es dann den TurboForce Head.

Marcus

angry-towner

Flashaholic
19 September 2010
218
40
28
Da muss ich mich ramrod anschließen.. Zumal ich mir gut vorstellen kann, dass Ebay beleidigende Bewertungen wie diese löscht und die negative Bewertung damit für die Katz war.
Vom Inhalt der "Bewertung" her hast Du natürlich recht :D

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
PayPal hat zu meinen Gunsten entschieden!!!!!!!!. Schnell eingelogt und Geld abgebucht...wer weiß. Ist sogar mehr als das gekostet hat. Wahrscheinlich Wechselkursschwankungen. Hab den netten Verkäufer auch schon "freundlichst" bewertet, Kinder bitte weggucken.
Ob er es liest ist natürlich fraglich. Jetzt schau ich mal nach was mit SST-50 was auch ankommt, jemand nen Tip? V2 Catapult?? Max. 150€ Weiter Strahl(Thrower)
Gibts auch schon ne SST-90 für.

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.452
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Zuletzt bearbeitet:

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.452
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Habe mit meiner "freundlichen" Bewertung an den vermeindlichen Ebay Verkäufer wohl vielen aus der Seele gesprochen, denn ich hatte heute so einige mails von ebenso betrogenen Käufern die mir mehr oder weniger gratulierten das mal deutlich gesagt zu haben. Nichtsdestotrotz ist das nicht mein täglicher Wortschatz!!!
Aber auch der nette Verkäufer liest immer noch mit, denn auch von ihm habe ich eine Mail bekommen. Bin des englischen nicht ganz so mächtig, aber auf deutsch würde man sagen er hat geschimpft wie ein Rohrspatz!! Versteh gar nicht warum :rolleyes:

Wer ihm mal schreiben möchte: xxxxx

MOD-On

E-Mail-Adresse entfernt, da wir hier keine Plattform bilden wollen,um dumm gelaufene Verkaufsaktionen zur eventuell startenden e-mail Aktion gegen den Verkäufer
zu bilden. Dafür habt ihr die Bucht und den Bezahldienst !!

MOD-Off

Grüße

Klondike

Klondike

User der 1. Stunde
26 November 2009
428
68
28
Ruhrpott - jetzt Bad Fallingbostel
Moin,

so liebe Freunde der Nacht, ich möchte euch doch einmal bitten wieder zum Thema zurück zu kehren
full
.

Dieses lautet Olight M31 Triton und nicht etwas anderes
full
.

Grüße

Klondike

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
mit ein paar Tagen Abstand würd ich meinen, wir sollten hier einige Seiten mit OT löschen.

Die M31 gibts momentan von einem bekannten Verkaufsladen übrigens für rund 90 Euro incl. Versand. Viel Spaß bei der Suche...

Zuletzt bearbeitet:

van9186

Flashaholic*
8 April 2010
296
3
18
Wie kann das sein? Einfach unseriös.

100 Euro für eine M31...

ich hab den normalen Preis bezahlt. Ist aber auch schon eine Weile her.

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.719
2.553
113
Bayern
Ganz einfach: In USA kostet das Gerät 199 USD.
Ich hab meine für 170 USD bekommen (gefeilscht), Versandkostenfrei.
Durch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer waren es dann 153,-- EUR.
Bei obigem Beispiel kommst Du auf ca. 120 EUR .