Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Olight SR91 Intimidator

Klondike

User der 1. Stunde
Moin,

Olight hat was neues
full

Möchte Euch nicht lange auf die Folter spannen und liefere hiermit die technische Daten.

SR91 Intimidator

Specification

* Utilizes Luminus SST-90 LED, 30W, lifetime 60,000 hours.
* Output & Runtime: Two brightness levels and strobe mode

(1). High Mode: 1500 Lumens / 3.1 Hours
(2). Low Mode: 450 Lumens / 10.5 Hours
(3). Strobe: 10 Hz / 6.2 Hours

* Max throw: 800 meters.
* Battery pack: 6 x18650 (7.2v, 6.6A)
* Dimensions: Length: 288mm (13.23”) Bezel Diameter: 80mm(3.94”);
* Weight: 1196g (With battery pack)
* Accessories: Includes one strap, one charger, one operator’s manual, one O-ring, car charger(optional)
* Color: Black

Features

* Rechargeable battery pack with built-in 6x18650 batteries (7.2v, 6.6A). Rechargeable socket on the tail
* Super bright, modern and novelty design.
* Super Strong anti-Reflect coating lens,99% effective transmission
* Four indicators on the tail for indicating the batteries condition:

(1). 1 indicator on: 20% -40% power remains
(2). 2 indicators on: 40% -60% power remains
(3). 3 indicators on: 60% -80% power remains
(4). 4 indicators on: 85%+ power remains
(5). No indicators on means batteries with less than 20% power remains and need charging

* Excellent tridimensional heat dissipation ability
* Easy touching switch on the head for turning on/off the light and transfering modes
* Special designed charger, Removable and adjustable strap.
* Two charging methods:

(1). With the whole torch,
(2). Only the battery tube

* Mil-spec: MIL-STD-810F
* Highly water resistant to IPX-8
* Anti-shattering ultra clear lens, anti-scratching, anti-slip function.
* Tough and rugged body offering firm grip
* Advanced digital power management system

Operation

Press the side button switch to active the lights

Press and hold the switch to transfer the output from high to low. A fast double press will active the 10Hz strobe


Quelle : Olight SR91 Intimidator


Grüße

Klondike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dark Laser

Flashaholic**
17 Mai 2010
1.011
204
63
Oberfranken
Hört sich sehr interessant an (auch wenn die Lampe bei mir in nächster Zeit ziemlich sicher nicht drin sein wird). Für alle, denen die SR90 zu groß sein sollte :D

Nur die 800m Leuchtweite kann man wahrscheinlich wieder auslegen, wie man will, oder? ;)
 

sniper

Flashaholic
27 Mai 2010
184
36
28
Auch, wenns wieder ein ziemlicher "Klopper" sein wird, ...... sicher ne wunderbare Lampe!

Ich tu mir allerdings schwer damit, für mich wirklich ein Einsatzspektrum zu finden, das meine JetBeam Jet 1 MX nicht abdecken könnte....

Okay, der Preis ist auch recht happig, aber wer Olight kennt, der weiss, dass das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut ist, viel besser als bei anderen, renommierten Herstellern.

Auch wenn die Lampe sicher nichts für mich wird, so werden sich viele andere sehr über diese neue Olight freuen!
 

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.558
5.042
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Wenn ich mir den Preis-, Größen- und Leistungsunterschied anschaue, würde ich mich eindeutig für die SR90 entscheiden. Denn ob ich in dieser Größen- und Gewichtsdimension nun ein paar Gramm mehr oder weniger durch die Gegend schleppe, spielt auch keine große Rolle mehr. Da müsste die SR91 schon deutlich billiger sein, um für mich wirklich eine Alternative darzustellen.
Trotzdem denke ich, dass auch die SR91 aufgrund der (zumindest mir bekannten) guten Qualität, die Olight abliefert, viele Freunde finden wird.

Gruß
Walter