Ohne Licht... geht's nicht!

18 August 2011
5
0
1
Berlin
Hallo allerseits,

ich bin Baujahr '77 und tappe (nun nicht mehr im Dunkeln) meistens durch Berlin. Auf der Suche nach diversen EDC-Artikeln bin ich nicht, wie man erwarten würde, über dieses Forum gestolpert, sondern es hat mich tatsächlich erleuchtet!
Ob beim Klettern in Höhlen, hinter der Bühne oder einfach beim "Kontrollgang" durchs nächtliche Zimmer meiner einjährigen Tochter - ohne Licht... naja, Ihr wisst schon.
Jedenfalls war schon nach kurzer Suche dieses Forum eine echte Hilfe, nun ist meine uralt-Lampensammlung wieder etwas modernisiert: Seit August mit einer Sunwayman V10A R5.
Ich gebe zu, ich bin schon etwas länger mit Beleuchtung unterwegs - jedenfalls ist die 10-Jahres-Garantie für einige der MAG-LITEs schon seit einiger Zeit abgelaufen...
Hier mein Museumsrundgang:

Fenix L1T V1
MAG-LITE Solitare AAA black
MAG-LITE Solitare AAA gray
MAG-LITE Mini AA black
MAG-LITE Mini AA silver mit OUT-TEC Flashlight Tuner Mini silber
MAG-LITE 6 D-Cell black mit Authal Helligkeitsregler

Viele Grüße,
Bernhard

Knuckles

Ehrenmitglied & MAG-A-Holic
6 Juni 2011
6.104
2.642
113
Aargau CH
Herzlich Willkommen hier im Forum
und
Grüße ebenfalls aus Berlin.

Es gibt auch welche, die stehen immer noch auf MAGLITE (s. meine Signatur).

• Danke
Reaktionen: GafferBoy

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Auch wenn mir als quasi immernoch Neuling eine Begrüßung vielleicht nicht zusteht, eine uralt-Lampensammlung ist mir nicht unbekannt.

Ich habe auch noch die ein oder andere Maglite und kann mich noch gut daran erinnern, wie stolz ich damals war, wie "hell" die strahlen.

Na ja, heut freut man sich halt bei anderen Lumenzahlen.

Aber was immer gleich bleibt ist doch die Fazination, wenn man eine Tala einschaltet und all die kleinen oder großen technischen Details bestaunt! :D

In diesem Sinne: Herzlich Willkommen hier!

Gruß Walter

• Danke

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.307
692
113
Herzlich willkommen und viel Spass hier.
Bestimmt findet sich die eine oder ander nicht MagLite noch in deine Sammlung - die Auswahl ist jedenfalls groß...:D

• Danke
18 August 2011
5
0
1
Berlin
Ich "leuchte" (helfe überall im Bereich Technik) seit etwa 12 Jahren auf verschiedenen Bühnen u.a. beim CVJM und der Berliner Stadtmission, z.B. viele Ten Sing-Konzerte, der Band "eternity" (w³.eternityband.de) und weitere Veranstaltungen.

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Hallo Bernhard,
herzlich willkommen im Forum!
Trenn' dich bloß nicht von deinen Maglites! Die machen sich doch super in deinem Museum. Meine Mini-Maglite AA hat auch einen Ehrenplatz in der Sammlung, und zwar in der originalen Glühbirnen-Version.

Auch wenn mir als quasi immernoch Neuling eine Begrüßung vielleicht nicht zusteht...
Gruß Walter
Von Walter zu Walter: Ich denke, genau davon lebt das Forum, dass es keinen Unterschied zwischen "Neulingen" und "alten Hasen" gibt!

Gruß
Walter

Konrad der Helle

Offizieller Destruction-Tester des TLF
23 Juni 2011
2.484
879
113
Hachenburg Westerwald
Servus Bernhard
Willkommen hier,na Mag ist doch gut.war für viele auch für mich der Einstieg ins Licht.
Aber es gibt noch ne menge Lampen hier,sieh Dich nur um.Viel Spass
Gruß Konrad

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
@Namensvetter: Danke, das ist ja auch das schöne hier im Forum: neben allen möglichen Infos macht es auch noch einfach nur Spaß hier!

@gafferboy: Du "schuldest" mir 24,50 €?! :D
Wegen dir habe ich mir am Wochenende beim Besuch im Baumarkt eine neue Maglite (2xAA, LED) geholt. Ich wollte einfach mal sehen, wie die Dinger ohne Glühbirnchen un dmit LED so leuchten.

Und was soll ich sage: die macht auch Licht und Laune. :thumbup:

Gruß Walter

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Stimmt, aber jetzt kann ich mich zuhause hinsetzen, beide Maglites (2xAA-Modelle) rausholen und der "alten" Lampe zeigen, was die "Neue" so drauf hat. Und wenn die neue Lampe dann größenwahnsinnig wird, schalte ich einfach eine Fenix TK35 oder TK70 ein und schlürf genüßlich meinen Käffchen dabei.

Ach, das Leben kann so einfach und dabei so schön sein! :)

Gruß Walter

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.613
2.111
113
Braunschweig
Hi,

das Klettern in Höhlen verlangt ja förmlich nach einer guten Funzel:):)
Hier wirst du fündig......warte mal ab, in ein paar Wochen gehst du mit mindestens 1000 Lumen durch dein Haus:D:D