Nun hats doch mal eine LL erwischt

StoN3D

Flashaholic*
6 März 2015
467
117
43
Burgenland / AT
Hi,
Meine allererste gute LED Lampe, eine M7R X die mir ständig treu war, hat nun doch ein Problem.
Bei einer längeren Wandertour musste ich den Akku wechseln, danach flackerte die Lampe rum, gegen das Flackern hilft nun nur bisschen Herumdrehen an der Tailcap, um den Coax Anschluss zur LED Einheit anscheinend einen guten Kontakt zu geben, es ist aber nicht von langer Freude, ein kleinerer Stoß beim hinlegen auf den Tisch zB, und wieder, Wackelkontakt!? (da es ein wenig flackert oder dunkler ist als sonst)
An dem Schalter kann es übrigens nicht liegen, wo die LED lt. manchen Berichten auf Amazon selbst ausgeschaltet minimal weiterleuchtet, da ausgeschaltet alles finster ist.

Ich will nicht umbedingt die äusseren Kontakte des Batteriekäfigs zur LED zusammendrücken mit einer Zange, nicht bevor ich weiß, was man denn sonst noch tun kann?

Eine neue Käfigeinheit mit Ladeelektronik und Schalter wirds wohl nicht spielen, oder ist das zerlegbar, also könnte man auch nur einen neuen Coax Kontakt "beantragen"?

danke mal im Voraus, ich hoffe sehr das Problem lösen zu können, ohne unpassende Gewalt an der Lampe anwenden zu müssen
lG Tom

StoN3D

Flashaholic*
6 März 2015
467
117
43
Burgenland / AT
Ja das ist mir schon klar, aber ich will gar nicht versuchen, einen ganzen Batteriekäfig zu bekommen, der ist (wahrscheinlich?) nicht drinnen da der ja das ganze Herz der Lampe ist, also quasi das teuerste?
Und es wäre auch lächerlich, wegen eines vermuteten Kontaktproblems einer vergoldeten Stelle ALLES zu ersetzen, ich denke hier eher ökonomisch, als praktisch, ich weiß, aber ich richte Dinge gern selbst, traue mich aber noch nicht umbedingt, die ganze Tailcap auseinanderzunehmen da die was ich so weiß recht komplex ist.

StoN3D

Flashaholic*
6 März 2015
467
117
43
Burgenland / AT
Hi,
Alles geklappt mit dem Support, und statt eines Einzelteils (wo ich auch Kabel hätte löten müssen) bekomme ich freundlicherweise eine ganze Batterie-Cartridge. Besser als vermutet.
Top! Da weiß man wofür man etwas mehr Geld investiert hat.
Kann man in diesem Unterforum die Threads nicht als geschlossen markieren?
lG Tom

• Danke
Reaktionen: schnag