Hallo Tlf
Hab ich nun auch einen Grund gefunden, meinen ersten richtigen Beitrag hier im Forum zu schreiben.
Wenn auch leider, es kein freudiger ist.
Seid ca. 3 Jahren lese ich hier bereits im Forum, seid knapp 2 Jahren bin ich angemeldet.
Der Grund warum ich bisher noch nichts geschrieben habe ist recht einfach, denn ich habe immer auf alle Fragen oder Anregungen die ich suchte die passende Antwort finden können.
An dieser Stelle einen großen Dank an alle Mitgllieder, die hier so tolle Antworten/Kaufberatungen/Reviews zur Verfügung Stellen.
Dank euch bin ich schon in den besitzt folgender Taschenlampen gekommen: Thorfire vg15 + vg15S, Thrunite TC20, Ft03 SST40 6500k + 5700k, FW3A Xpl hi 6500k + 5000k, Acebeam X45II CW und jetzt zuletzt auch die Noctigon K1 W2.
Das sind jetzt natürlich nicht sehr viele Taschenlampen in 3 Jahren, allerdings informiere ich mich vor einem Kauf immer etwas länger, warte Reviews ab usw.
Allerdings bereue ich keinen einzigen Kauf und bin mit jeder Lampe glücklich.
Einzig mein erster Einkauf bei Hank löste ein wenig unwohlsein in mir aus.
Emisar/Noctigon steht ja, wenn ich das so sagen darf, recht hoch im Kurs (Abgesehen von dem Fehler der Software bei der D4V2, was aber auch, meiner Meinung nach vorbildlich gelöst wurde) was Preisleistung/Qualität angeht?!
Zumindestens meine ich dies hier dem Forum entnommen zu haben.
Ich habe also nach einer Versandzeit von knapp 2 Wochen (Was ich mal als überaus fix bezeichnen möchte) meine K1 in Empfang nehmen können.
Das erste sehr ärgerliche war: Ich hatte sie in Dark Brown bestellt - geliefert wurde sie in Schwarz.
Einen Akku (Samsung 40T) hatte ich mitbestellt. Dieser lag bereits in der K1 drin, jedoch leider ohne einen Plastikschutz.
Zudem wies der Akku bereits tiefere Spuren/Riefen von den Federn auf.
Die Spannung lag bei 3,3V, also erstmal ins Ladegerät damit.
Nebenbei habe ich mir die K1 einmal genauer angeschaut.
Dabei ist mir aufgefallen das an zwei der sechs Ausfräsungen des Wegrollschutzes gröbere Spuren von der Metallverarbeitung vorliegen.
Auch viel mir dann beim Reflektor auf, dass dieser in der, bzw. unter der Beschichtung einen Einschluss (Staub etc.) aufwies.
Alles andere funktioniert einwandfrei.
Ramping, sämtliche Modi, Aux/Schalter Beleuchtung, Beam - alles Top!
An sich bin ich also mit der Lampe sehr zufrieden, nur wie gesagt etwas verwundert, da doch die Qualität gerade von diesem Hersteller so gelobt wird.
Meine Frage natürlich jetzt in den Raum:
Habe ich einfach sehr viel Pech gehabt (Montagsmodell erwischt/unachtsamkeit bei der Farbe)?
Können andere noch ähnliches schildern?
Bin ich evtl einfach nur zu empfindlich bzw. habe ich zu viel erwartet(Obwohl ich anmerken muss das zb. meine beiden FT03 keine dieser Fehler aufweisen & Preislich um 2/3 günstiger sind)?
Wie seht ihr das?
Ein gutes Wort muss ich Hank jedoch noch aussprechen, wie oben schon vermerkt wurde die Tala schnell verschickt, der Support ist auch Klasse.
Denn natürlich schickte ich eine Email an ihn bzgl. der Fehler, er antwortete zügig und wir fanden eine Lösung die für beide Seiten zufriedenstellen war.
Nichts desto trotz wollte ich meine Erfahrungen auf diesem Wege einmal einbringen.
Nette Grüße: Mario