noch mehr zooooom....

ChaoZ

Flashaholic*
4 Juli 2011
406
102
43
kennt jemand "Poppas"-Lampen? Noch nie von gelesen..

interessant find ich die angabe von 600lm...entweder ist da ein chinamann endlich mal ehrlich oder die lampe ist sehr akku-schonend *g*

ChaoZ

Flashaholic*
4 Juli 2011
406
102
43
hab mal nach stromaufnahme bzw. leuchtdauer gefragt um die lumens abschätzen zu können..leider nich erfolgreich:

In regard if you concern about amp/current rating, I'm sorry that no
related information was found in the product specification provide by
the manufacturer.

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Ist jetzt sicherlich OT, aber:
Ein deutscher Entwickler mit Produktion in China wurde quasi aus dem Forum "gemobbt". Er hat ausschließlich fokussierbare Lampen hergestellt.
Warum sind plötzlich alle so gallig auf billige China-Importe fokussierbarer Lampen? Weil die LEDs zwei Generationen weiter sind?

Gruß
Walter

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Ist jetzt sicherlich OT, aber:
Ein deutscher Entwickler mit Produktion in China wurde quasi aus dem Forum "gemobbt". Er hat ausschließlich fokussierbare Lampen hergestellt.
Warum sind plötzlich alle so gallig auf billige China-Importe fokussierbarer Lampen? Weil die LEDs zwei Generationen weiter sind?

Gruß
Walter

weil die Lampen alles haben,was die Gemobbte nicht hat:
geregelter Treiber-Akkunutzung,neuere Led,saubillig (ich sage nicht preiswert).
Von Qualität wird nicht gesprochen.

Gruß Xandre

19 Oktober 2011
32
1
0
Hi,

ich habe mir die Lampe (Zumindest vom Gehäuse her identische) bestellt :

EBay-XM-L T6

Bin selbst mal gespannt, was ich Euch zu der berichten kann. Große Messungen kann ich Euch zwar nicht liefern, aber hoffentlich brauchbare Bilder.....

Flashlightman

Flashaholic**
3 Juni 2011
1.722
231
63
Nordrheinwestfalen
Hallo,

wenn man's so nimmt, könnte man auch auf über 200 kommen, es gibt unendlich viele Zoomstellungen :D
Außerdem kann man den Kopf auch noch nach links und rechts drehen, nicht nur nach vorn und hinten schieben

Gruß, Elias.

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Nicht zu vergessen dass man den Lampenkopf auch anzünden kann. Schließlich handelt es sich um eine Fackel! :pinch::D

19 Oktober 2011
32
1
0
Naja, ich hab ansich noch ganz andere Modi an der Lampe auf die ich mich freue... z.B. Aus, ..... Aus mit Zoom (in and out) ... am Gürtel oder mit Halsschlaufe .... boah...das ist die "schweizer Lampe" und wer hats elfunden ? :p

Ja so ein Chinese freut sich über jede Anwendungsmöglichkeit ..... taugen die Lampen als Essstäbchen? Müsste man denen mal vorschlagen .... mit ungeschützen "Altakkus" z.B. Da werde die Ebay-Beschreibung nochmal überarbeitet werden müssen :D

Aber egal.... hauptsache hell ... wie hell, werde ich dann berichten

Achso,... für die Verfechter des Strobe-Modus.... den finde ich geil .... zu Halloween hat der richtig nutzen im "Horrorgarten" *echt,echt* möchte ich mit meinen 2 AA-Q5 nicht mehr missen.

19 Oktober 2011
32
1
0
Ist angekommen ....

Hi,

die Lampe ist heute geliefert worden .... amn bin ich Baff..... auch gerade mal 8 Tage.

So hab mal auf die schnelle die "falschen" Ultrafire eingelegt und mal die Helligkeit getestet .... Uhi .... hell .... sehr hell :)

... hab im Vergleich nur 2 kleine 3x AAA Q5 3Mode Lampen zum gegenhalten. Die sind dagegen schon echte Funzeln. Dabei hab ich erst gestern festgestellt wie hell die Minis sind ( Nachts den Garten ausgeleuchtet).

Aber die Neue hat subjektiv die gleiche Helligkeit im Low wie die kleinen auf High.

Zur Lampe selbst.... das Dropin selber ist total verkratzt und hat "Scharten". Auch das Gewinde von der Linse hat eine Kerbe.

Dafür laufen die Gewinde selbst absolut soft und ohne zu kratzen. Der Zoom ist natürlich nicht drehbar, sondern zum schieben und ziehen. Läuft aber wie die Gewinde echt sauber. Gefällt mir dahingehend richtig gut.

Der Beam selbst focussiert die LED im max. throw recht scharf und hat 2 Ringe wobei schon bei leichter Defocussierung der Hotspot runder und schöner aussieht. Bei Flood fällt der Spill nicht auf. Generell stört der mich nicht. Die ausgeläuchtete Fläche beim flood ist locker doppelt im Durchmesser.

1 Meter Abstand rd. 110 CM.
zum Vergleich
die kleinen Q5 haben auf 1 Meter knapp 50 CM

Bilder der Lampe und einen Beamshot liefere ich nach.

Für das kleine Geld bin ich trotz der Macken soweit super zufrieden und warte nur auf völlige Dunkelheit draussen um direkt zu vergleichen.
Mal sehen ob die schon als Skybeamer taugt :D

*Edit*

Huch .... was das denn? Hab ich im Throw tatsächlich einen quadratischen, bzw. eckigen Lichtstrahl im Himmel. Durch den leichten Regen/Nebel sieht man schon recht deutlich, dass ich keinen runden Beam hab. Die Leuchtweite sieht im Wohngebiet schon gut aus, wobei das ja an weißen Hauswänden nix zu sagen hat. Daber einen Baum in geschätzten 200M sieht man noch einigermaßen deutlich.
Ich muss mir nun mal Gedanken machen, wie ich am besten Bilder mache....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChaoZ