Hallo,
ich besitze die Ultrafire T8 seit ca. 2 Monaten. Hier mal etwas aus meiner Praxis:
Die Linsen haben immer denselben Abstand zueinander. Mit dem Zoom ändert man lediglich den Abstand
beider Linsen zur LED.
Die Lampe mag - wie so viele andere Zoom-Lampen - keinen Regen. Wenn man bei strömendem Regen mehrmals hin- und herzoomt, dringt Feuchtigkeit in die Lampe ein, und beide Linsen beschlagen.
Die Reichweite ist etwas größer als die meines auf 3A gemoddeten TK35-Klons, der Flood stärker, wenn man herauszoomt.
Auf
WhaFat Technological Co.,Ltd der angeblich offiziellen Ultrafire-Homepage gibt es diese Lampe nicht. Sie ist wohl von einer "anderen" chinesischen Ultrafire-Firma gebaut worden.

Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut. Wäre die Lampe 20 USD teurer, wäre sie immer noch ihr Geld wert.
Zusammenfassend würde ich sagen: Eine XML-Lampe, welche einen Reflektor wie die TK35 hat, kann alles, was die Ultrafire T8 auch kann, jedoch ohne ständig hin- und herzoomen zu müssen. Umgekehrt gilt auch: Wenn man bereit ist, den Daumen gelegentlich zu bewegen, hat man ein schöneres Flutlicht oder mehr Reichweite als eine Reflektorlampe.
Der Vergleich mit meinem TK35-Klon deshalb, weil die T8 einen gleich großen Kopf wie der Klon hat. Damit sind beide Lampen bestens vergleichbar. Die originale TK35 besitze ich leider nicht.
Gruß
TarzanNRW