Zooom mit 2 Linsen

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Das von der LED seitlich abgestrahlte Licht scheint die Optik nicht einzufangen, also eher nicht so tolle Effizienz wenn die Linse weiter weg von der LED ist.
Hier wären Beamshots echt mal angesagt ;)

• Danke
Reaktionen: Xandre

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Das wär der Traum
und am Besten ohne Donathole.
Und 35 Dollar.

Edit:Ist auf Lumenhunter bezogen.

Gruß Xandre

Zuletzt bearbeitet:
T

TarzanNRW

Guest
Hallo,

ich besitze die Ultrafire T8 seit ca. 2 Monaten. Hier mal etwas aus meiner Praxis:
Die Linsen haben immer denselben Abstand zueinander. Mit dem Zoom ändert man lediglich den Abstand beider Linsen zur LED.
Die Lampe mag - wie so viele andere Zoom-Lampen - keinen Regen. Wenn man bei strömendem Regen mehrmals hin- und herzoomt, dringt Feuchtigkeit in die Lampe ein, und beide Linsen beschlagen.
Die Reichweite ist etwas größer als die meines auf 3A gemoddeten TK35-Klons, der Flood stärker, wenn man herauszoomt.
Auf WhaFat Technological Co.,Ltd der angeblich offiziellen Ultrafire-Homepage gibt es diese Lampe nicht. Sie ist wohl von einer "anderen" chinesischen Ultrafire-Firma gebaut worden. :rolleyes:
Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut. Wäre die Lampe 20 USD teurer, wäre sie immer noch ihr Geld wert.
Zusammenfassend würde ich sagen: Eine XML-Lampe, welche einen Reflektor wie die TK35 hat, kann alles, was die Ultrafire T8 auch kann, jedoch ohne ständig hin- und herzoomen zu müssen. Umgekehrt gilt auch: Wenn man bereit ist, den Daumen gelegentlich zu bewegen, hat man ein schöneres Flutlicht oder mehr Reichweite als eine Reflektorlampe.
Der Vergleich mit meinem TK35-Klon deshalb, weil die T8 einen gleich großen Kopf wie der Klon hat. Damit sind beide Lampen bestens vergleichbar. Die originale TK35 besitze ich leider nicht. :peinlich:

Gruß

TarzanNRW