Ist angekommen ....
Hi,
die Lampe ist heute geliefert worden .... amn bin ich Baff..... auch gerade mal 8 Tage.
So hab mal auf die schnelle die "falschen" Ultrafire eingelegt und mal die Helligkeit getestet .... Uhi .... hell .... sehr hell
... hab im Vergleich nur 2 kleine 3x AAA Q5 3Mode Lampen zum gegenhalten. Die sind dagegen schon echte Funzeln. Dabei hab ich erst gestern festgestellt wie hell die Minis sind ( Nachts den Garten ausgeleuchtet).
Aber die Neue hat subjektiv die gleiche Helligkeit im Low wie die kleinen auf High.
Zur Lampe selbst.... das Dropin selber ist total verkratzt und hat "Scharten". Auch das Gewinde von der Linse hat eine Kerbe.
Dafür laufen die Gewinde selbst absolut soft und ohne zu kratzen. Der Zoom ist natürlich nicht drehbar, sondern zum schieben und ziehen. Läuft aber wie die Gewinde echt sauber. Gefällt mir dahingehend richtig gut.
Der Beam selbst focussiert die LED im max. throw recht scharf und hat 2 Ringe wobei schon bei leichter Defocussierung der Hotspot runder und schöner aussieht. Bei Flood fällt der Spill nicht auf. Generell stört der mich nicht. Die ausgeläuchtete Fläche beim flood ist locker doppelt im Durchmesser.
1 Meter Abstand rd. 110 CM.
zum Vergleich
die kleinen Q5 haben auf 1 Meter knapp 50 CM
Bilder der Lampe und einen Beamshot liefere ich nach.
Für das kleine Geld bin ich trotz der Macken soweit super zufrieden und warte nur auf völlige Dunkelheit draussen um direkt zu vergleichen.
Mal sehen ob die schon als Skybeamer taugt
*Edit*
Huch .... was das denn? Hab ich im Throw tatsächlich einen quadratischen, bzw. eckigen Lichtstrahl im Himmel. Durch den leichten Regen/Nebel sieht man schon recht deutlich, dass ich keinen runden Beam hab. Die Leuchtweite sieht im Wohngebiet schon gut aus, wobei das ja an weißen Hauswänden nix zu sagen hat. Daber einen Baum in geschätzten 200M sieht man noch einigermaßen deutlich.
Ich muss mir nun mal Gedanken machen, wie ich am besten Bilder mache....