Niteye RRT 01 alternative

Nexxos1412

Flashaholic*
10 Mai 2014
608
660
93
Bad Kreuznach
Hallo,
Wie der Titel schon sagt suche ich eine Lampe wie die RRT 01. Darf gerne auch mit 14500 oder 18650 laufen. Wichtig ist mir die stufenlose Helligkeitsregelung. Ein wenig mehr Lumen wäre auch ganz schön.

Gibt es da was ?

Mit freundlichen Grüßen
Nico

Nexxos1412

Flashaholic*
10 Mai 2014
608
660
93
Bad Kreuznach
Hallo,
Sunwayman V25C
Imalent DM22
sind mir zu lang. Mit 18650 würde ich eine Höchstlange von 110mm akzeptieren.

Die Manker ist mir zu "schade" als EDC und etwas zu abgespaced

im Prinzip gefällt mir die RRT01 am besten aber die SRT3 wäre auch ein durchaus interessanter Gegenspieler. Ich werde die Lampe höchstwahrscheinlich auf NW oder high CRI umbauen. Beide gehen wahrscheinlich nicht gut auf bzw sind verklebt.

Mit freundlichen Grüßen
Nico

Curetia

Flashaholic*
18 April 2015
766
234
43
Berlin
Ich hab die RRT-01 mit einer Nichia 219BT und einem neuen Reflektor und einem neuen Glas, denn das Glas ist beim Öffnen der Lampe gesprungen und die Lampe hat auch ein paar Kratzer (was bei einer EDC aber mir zumindest komplett egal ist), da sie unendlich viel Kleber hatte. Zumindest war das die Aussage, die Prisma mir geschrieben hatte, als er sie endlich offen hatte.

• Danke
Reaktionen: Nexxos1412

Nexxos1412

Flashaholic*
10 Mai 2014
608
660
93
Bad Kreuznach
Ich hab die RRT-01 mit einer Nichia 219BT und einem neuen Reflektor und einem neuen Glas, denn das Glas ist beim Öffnen der Lampe gesprungen und die Lampe hat auch ein paar Kratzer (was bei einer EDC aber mir zumindest komplett egal ist), da sie unendlich viel Kleber hatte. Zumindest war das die Aussage, die Prisma mir geschrieben hatte, als er sie endlich offen hatte.

genau das dachte ich mir schon. Stone hatte da mal ein thread geschrieben. Habe mir jetzt erstmal ein paar Bandschlüssel bestellt zum öffnen von kleinen und großen Lampen.

Wenn man noch eine findet: Niteye Eye10 - mit 18350er AW IMR >600 Lumen.

Ja, bei going gear war sie für 35€ oder so zu haben ... . Wenn nicht gucke ich mal bei Jojo, glaube er hat noch welche. Mit 18350 ist bei mir sowieso klar.:) Habe da die Efest Purple und die Efest V2 in meinem Laser. Somit könnte ich die mitnutzen, da 2 Stück nur rumliegen.

Mit freundlichen Grüßen
Nico

Nexxos1412

Flashaholic*
10 Mai 2014
608
660
93
Bad Kreuznach
Zudem ist bei der die Helligkeitseinstellung nicht stufenlos. Das sieht nur so aus. Die hat drei feste Helligkeitsstufen (Low/Mid/High), welche, wenn man den Drehring dreht, fest einrasten.

Hallo,
vielen Dank dafür Markus. Damit scheidet sie sowieso aus, habe ich garnicht gesehen :D :) . Es gibt die Niteye Eye 10 wohl auch als titan version. wenn das rohr da nicht aus Carbon wäre, hätte ich es mir überlegt.:d

Mit freundlichen Grüßen
Nico