Nitecore TM9K Spekulationsthread

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.980
5.249
113
In der Anleitung steht ganz klar geschrieben...bei Lampe an oder aus die Mode Taste gedrückt halten für Turbo !!!

Nunja, bei der TM03 ist es genau so. Zusätzlich ist der Turbo Modus aber noch in der normalen Schaltreihenfolge integriert. Die Frage ist, ob es bei der TM9K auch so ist. Das werden wir wohl erst rausfinden, wenn die Jemand hat.

Der deutsche Nitecore Support erwartet die Taschenlampe zum „Monatsende“.

• Danke
Reaktionen: Corbon

rad-ass

Flashaholic**
3 August 2013
1.022
125
63
Nein ist nicht in der normalen Schaltreihenfolge !!!
ganz niedrig-niedrig-mittel-hoch-ganz niedrig usw.
Laut Anleitung auf der Nitecore Internetseite.

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.980
5.249
113
Jup, hab ich jetzt auch gesehen. Finde ich gut so. Übrigens musst du Sätze nicht in deinen Beiträgen mit 3 Ausrufezeichen beenden. Man versteht es auch so. ;)

• Danke
Reaktionen: Sags mit Lumen

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
Habe eben eine TM9K geordert, Preis bisher nicht bekannt, Lampe im Laufe des Dezembers 2019 verfügbar!

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.980
5.249
113
Nein nein...wirklich keine Info, welche ich für mich behalte. ;) Ich habe einfach noch keine Information. Wenn ich mehr weiß, sage ich Bescheid. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Nightbreed

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
Hätte auch auf wesentlich mehr getippt, dafür ist sie vielleicht nicht interessanter, aber die Enttäuschung falls es eine gibt, bleibt dann noch halbwegs im Rahmen!

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.832
2.282
113
Im Nitecore Spekulations Thread stellt sich mir natürlich die Frage, was diesmal für eine Lampe herauskommt? Vom Preis her ist die TM9K ja mal nicht überhöht daher bin ich mal gespannt was so rüberkommt an Berichten in den nächsten Monaten...
Nitecore ist dafür ja bekannt, Produkte die fehlerhaft sind für ordentlich Geld beim Kunden zu lassen.

Hier noch die Beispiele zur Untermauerung der Feststellung oben:
Ich nenne mal die Nitecore D1x/EX1x Serie, die immer zu hohe Entladeströme hatte. Bei der letzten Version wurde sogar beworben, das sie nicht mehr das Problem hatte. Die SR3 hatte einen Bug im Selektorring, und die Lampe ist in den Strobe gekommen. Das erste Ladegerät hat die Akkus nicht korrekt erkannt und dann geladen....

Zuletzt bearbeitet:

quvantage

Ehrenmitglied
27 Dezember 2013
3.165
3.818
113
Rheinland / NRW
Deine Kritik in allen Ehren, du beschreibst hier nur Lampen die mittlerweile so alt sind, dass sie selbst auf der Homepage von Nitecore nicht mehr zu finden sind, bzw. nur noch die alten Hasen kennen. ;)
Meinst Du nicht, dass sich Nitecore in den letzten Jahren technisch auch weiter entwickelt hat?
Gemessen an den Problemmeldungen hier im Forum fällt mir die Marke jedenfalls nicht unangenehmer, oder öfters auf, als andere namhafte Hersteller.
Trotzdem darf (und soll) natürlich jeder seine eigene Meinung und Erfahrung mit dieser Marke haben. :)

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.832
2.282
113
Nun da fallen mir die abgerauchten LEDs der EA4x ein - das genaue Modell hab ich verdrängt, das merkwürdige Energiemanagement der EA81, wo in der Anleitung steht man möge doch bei längerem Nichtgebrauch die Batterien entfernen wegen "Leckströmen",... Macht nicht den Eindruck von ausgereifter Technik.

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.832
2.282
113
Ich vermute mal die meinen mit built in, das ein 21700er Akku bei der Lampe eingebaut mit dabei ist. So wäre auch meine Interpretation dieser Informationen. Ich würde jetzt anhand der Infos nicht fest verbaut vermuten. Aber her NC kann man sich nie sicher sein.

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
3.610
3.751
113
Berlin
Ich denke/vermute, dass "built in" fest verbaut bedeutet. Sonst hätten sie doch bestimmt "included" geschrieben.

Wie groß dann der Aufwand sein wird, den "built in" Akku zu wechseln, wird sich zeigen. Da ich kein Bastler bin, wäre ein fest verbauter (= nicht ohne Weiteres wechselbarer) Akku auch für mich ein Ausschlusskriterium - vor allem bei dem Anschaffungspreis.

Ich hoffe sehr, dass sich das nicht zu einem allgemeinen Trend entwickelt.

G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
Wenn akku fest verbaut ist, werde ich nie wieder nitecore herumempfehlen.
Den Verantwortlichen bei nitecore hätte ich gefeuert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.980
5.249
113
Bei einem single 21700 mit 9500 Lumen kann es sein, dass eine bestimmte Bauweise erforderlich ist. Da fließen Ströme, welche unter Umständen nur mit einem bestimmten Konzept umsetzbar sind.

Ich finde es zwar auch nicht so toll dass der Akku fest ist, aber verfalle nicht gleich in hysterische Abneigung gegen die ganze Marke wie einige hier. ;)

Bei einem single 21700 mit 9500 Lumen kann es sein, dass eine bestimmte Bauweise erforderlich ist. Da fließen Ströme, welche unter Umständen nur mit einem bestimmten Konzept umsetzbar sind.
Klar,man ist dann angewiesen auf das Konzept.Klarus hatte(hat) auch eine Lampe, die nur mit einem speziellen Klarus Akku die volle Leistung bringt.Mal abwarten wie sich die TM9K verkaufen wird.

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.980
5.249
113
Ach ich denke, das wird schon was. Ich meine Akku hin oder her. Es ist ein tolles Konzept. 40er Kopfdurchmesser mit 9 LEDs und 9500 Lumen ist nicht alltäglich. :thumbup:

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.832
2.282
113
Welche Gründe für den wohl fest eingebauten Akku sprechen wäre interessant zu erfahren.
Geplante Obsoleszenz! Danach eine neue Lampe kaufen. Ist doch bei den Handies auch so.
Alle geiern nach dem neusten Eierfon oder Samsung, oder was auch immer für eine Marke, und in 1-2 Jahren muss dann ein neues Fon her... Also kann man es bei Funzeln auch probieren.

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.980
5.249
113
Und wieder wird es eine Grundsatzdiskussion :facepalm:

@Snakepit

Was gesetzlich vorgeschriebene Garantie angeht, so kannst du dich dazu im Internet schlau machen. Die Argumentation, was man mit einer Lampe macht, wenn diese nach der Garantiezeit defekt geht, greift hier nicht. Wenn es danach geht, darfst du dir nie wieder eine Lampe kaufen, wenn du Angst hast, dass diese nach der Garantiezeit kaputt geht.

• Danke
Reaktionen: Ratzepeter und Corbon